Frieden ....

ich möcht grad mal auch den Aspekt "Frieden mit meinem physischen Körper" beleuchten.

Mir stellt es sich dar, dass ich, solange ich mir nicht genüge (in dem was ich tue, denke, wie ich bin,...) mir auch mein Körper nicht genügt, resp. nicht genügen kann (wie innen so außen).
Von welcher Seite wir uns dem nähern in der Umsetzung macht wenig Unterschied, solange wir wertschätzend bleiben mit dem was wir tun.
Ein "Ich muss..." hilft da eher wenig meiner Erfahrung nach. Ein "Ja, ich möchte..." ode nur "Ja, ich ..." öffnet den Raum, öffnet den Körper, schafft sozusagen die Basis, damit sich etwas verändern kann.
Unterstützend zeigte sich in meinem Fall das "Hand in Hand gehen" - wie vorher beschrieben. Je mehr ich das tat, desto sichtbarer wurde diese Haltung eben auch in und an meinem Körper sowie erlebte ich, dass automatisch sich die Essensgewohnheiten änderten, ich Bewegung machen WOLLTE - sozusagen ganz selbstverständlich.
.
Ich HÖRTE mir zu. Ich hörte MICH.
.
Es erfolgte ein ANNEHMEN was IST und damit war der Grundstein für die Veränderung gelegt.
Hm, auch wieder was mit dem Thema Geschenk: Was ist das Geschenk, das der Körper, so wie er sich gerade ausdrückt für mich.

Zb: Bin ich sehr füllig.
Was tut die Fülle für mich?
Schützt sie mich? Wenn ja, wovor glaub ich mich schützen zu müssen, schützen zu können?
Zeigt sie mir, dass Fülle (im Leben) da ist?
Muss ich durch äußere Fülle auf inner Fülle hingewiesen werden?
Glaube ich, nicht gesehen zu werden und muss deswegen mehr von mir da sein? -> Sehe ich mich? Bin ich es Wert, gesehen zu werden?

Körperlich gesehen hat Fett die Aufgabe zu schützen. Bin ich damit versöhnt?
usw. ...

wer bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, wird die richtigen Fragen und Antworten bekommen.
.
Gerne auch dazu - wie immer ;) - Eure Erfahrungen/Gedanken/Ärger/Verzweiflung/...
 
Werbung:
ach gott ... ja, ich reihe mich hier schon ein ...kann aber im Moment nicht viel schreiben, weil ich so herzhaft lachen muss... als hätte ich es geahnt, dass sowas noch kommt ... da kann jemand hell sehen
smilie_girl_123.gif
smilie_girl_123.gif
smilie_girl_123.gif


Haben wir meine Baustellen langsam abgearbeitet? :D


:umarmen:
Neme.gif
 
wie wärs, einfach mal eine Reise zu tun ... aus der Ebene, dem Bewusstsein, dass es KEINE Zeit gibt, zu agieren.

Wo alles IST, IMMER, JETZT.

Wo es keine Zeit braucht (gibts ja nicht), damit sich etwas ändert, etwas entsteht, ...
Wo alles in jedem Augenblick ist, möglich und somit auch lösbar (resp. schon gelöst) ist.
Wo reines Bewußtsein sich ausdrückt und ausdrücken kann.
Wo es keine Ursache und somit keine Wirkung gibt.
.
Es gibt da etwas, das wird Gottes-Teilchen genannt.
.
 
ich möcht grad mal auch den Aspekt "Frieden mit meinem physischen Körper" beleuchten.
.
Gerne auch dazu - wie immer ;) - Eure Erfahrungen/Gedanken/Ärger/Verzweiflung/...

Was mich auch sehr unterstützt hat war das Lenken meiner Aufmerksamkeit auf die Frage "Was nährt mich (wirklich)?" und der bewusste Umgang damit.
Haben uns hierzu auch schon im thread ausgetauscht.

herzenstueren
 
Mein Beitrag zum Frieden ...

Aus meiner mitfühlenden Haltung mir selbst gegenüber erwächst Wertschätzung für mich und in Folge / dadurch für mein Gegenüber.
Ich halte mich im Arm wann immer ich es brauche, sei ich traurig, sei ich verletzt, unzufrieden mit mir,...
wissend, dass das Leben mich hält.

herzenstueren
 
Alles, was Euch zum Thema Frieden/Unfrieden in den Sinn kommt, ist hier gerne gesehen. Somit natürlich auch sämtliche Gefühle, Emotionen, die damit für Euch einher gehen.

Ich FREU mich auf Euch!

herzenstueren
 
:banane:

War das eine schöne Zeit.....so hoffnungsvoll


...warum bloss empfinde ich das heute nicht mehr ??!!



seufz

:sleep3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
:banane:

War das eine schöne Zeit.....so hoffnungsvoll

...warum bloss empfinde ich das heute nicht mehr ??!!

seufz

:sleep3:


ach mein Herz…

was blüht in Deinem Herzen?
Blüht Hoffnung in Deinem Herzen für DICH?
Darf Hoffnung für DICH blühen?
Wie geht es diesem Pflänzchen? Bekommt es Sonne, Wasser, Zuwendung von Dir? Darf Dein Pflänzchen wachsen?

Ich schick ihm mal einen kleinen Sonnenstrahl, vielleicht kitzelt er es und lässt ein Lächeln über sein Gesicht huschen…
und wer weiß, vielleicht findet dieser kleine Sonnenstrahl dann auch den Weg zu deinen Mundwinkeln ;).

Ich umarm Dich!
herzenstueren
 
Zurück
Oben