Frieden ....

Liebenswürdigkeit
Gewaltlosigkeit ist eine sehr tiefgründige Philosophie. Gewaltlosigkeit bedeutet nicht nur, dass ich niemanden physisch verletze, sondern auch, dass ich niemandes Selbst-Achtung verletze. Eine derartige Ethik verlangt enorme Bewusstheit und Sensibilität. Nur wenn ich gelernt habe, zu mir selbst liebenswürdig zu sein, kann ich auch mit anderen liebenswürdig umgehen.

Gentleness

Non-violence is a very deep philosophy. Not only does it require me to harm no one physically, but also to avoid harming anyone's self-respect. Such an ethic requires tremendous awareness and sensitvity. When I have learned to be gentle with myself, I can be the same with others.


GeDanke für den Tag ~ Brahma Kumaris
 
Werbung:
Frieden
Die erste Lektion auf dem Weg zum Frieden ist,
mit dem Krieg gegen mich selbst aufzuhören.

In der Stille kann ich mich ins innere
Heiligtum der Seele zurückziehen und den
ruhigen Fluss liebevoller Gedanken genießen,
der durch meinen Geist strömt.

Nur wenn sich die Turbulenzen in meinem Geist gelegt haben,
kann ich Frieden mit der Welt schließen.

Wenn ich nach und nach inneren Frieden entwickelt habe,
kann ich die Stimme meiner eigenen Weisheit hören und verstehen,
wie und wo es am sinnvollsten erscheint, Kraft zu spenden.

~ GeDanke für den Tag - Begegnung mit Weisheit - Dadi Janki

GetInline.aspx

 
Zurück
Oben