Frieden ....

Werbung:
hm, keine 4 Stunden hat es gedauert, dass mein Test-thread "Es reicht!...RAUS damit!!!", sogar ohne meinerseits etwas dazu zu sagen, beizutragen (!?!?) diesen hier überholt hat, den ich vor ein paar Tagen erstellt habe. Nach 6 Std stehts 288:174.
Auch mein parallel zum Friedens-thread reingestellter "Warum Leichtsinn glücklich macht" hat mittlerweile rd 690 klicks und diverse Einträge.

Sichtlich genügt resp. braucht es einen reißerischen Titel für viele eben, auch hier im Forum, damit sich Menschen angezogen fühlen, aufgerufen fühlen, etwas (was auch immer) beizutragen.

Wenn ich mir dazu so Dinge überlege wie "Energie folgt der Aufmerksamkeit", "Die Welt ist das wofür ich sie halte", "Was nährt mich", "Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit" (u.a. aus HUNA-prinzipien), zeigt sich schon ein recht klares Bild...

Beim Erstellen dieses threads habe ich vorab nach Thema Frieden gesucht und nichts gefunden. Somit hab ich ihn halt selbst reingestellt, weil es mir ein besonderes Anliegen ist, sich darüber auszutauschen, Ideen zu sammeln wie jeder Frieden sprechen, leben, tanzen kann. Ich bleib ihm jedenfalls treu, diesem thread!
.
Und ich freu mich sehr über euch, die Euch das Thema angesprochen hat und Euch, die hier Beiträge reingestellt haben und - vielleicht ja auch noch werden. :umarmen:
Besonderen Dank auch für das Gedicht! Allein dafür war es schon Wert, diesen thread zu posten! :kiss4:

Herzlich(t)en Gruß,
herzenstueren
 
Sichtlich genügt resp. braucht es einen reißerischen Titel für viele eben, auch hier im Forum, damit sich Menschen angezogen fühlen, aufgerufen fühlen, etwas (was auch immer) beizutragen.

Jetzt muss ich mal einen Beitrag aus dem "Es reicht"-Thread her holen:

ich muss nicht immer alles aussprechen...intuitiv weiss jeder,wann zeit ist zu schweigen und wann zu reden:);)

So, wie noiona halte ich es genauso.

Danke :kiss4:

:umarmen:
Neme.gif
 
stell dir vor ein tiger ortet eine beute, und greift nicht zu - das nenn ich frieden im warsten sinne des wortes :banane:

Ist das Frieden?

ich denke nur der innere Frieden kann den äusseren Frieden bringen.

Dazu gehört auch den anderen nicht als "Beute" zu sehen und umgekehrt den anderen nicht als Jäger oder Tiger :)
Die Lieb ist die einzige Kraft die das vollbringen mag.



LG
flimm
 
... ich denke nur der innere Frieden kann den äusseren Frieden bringen.
Dazu gehört auch, den anderen nicht als "Beute" zu sehen und umgekehrt den anderen nicht als Jäger oder Tiger :) Die Lieb ist die einzige Kraft die das vollbringen mag ...

ich schätze, daß wohl der innere Frieden Voraussetzung für den äußeren ist und auch wenn man sich der kosmischen Liebe nahe fühlt, so ist doch der Weg dahin und von da aus immer wieder Arbeit.
Für einen Normalsterblichen wie mich ist jede Sekunde ein Kampf gegen die Versuchungen, Vielleicht ist Frieden u a deswegen so schwer.

Die Zeilen von Herrn Schaffer :
" ... im Schmerz fehlt genau das, was man braucht, um ihn zu überstehen ... "
lassen mich die Tragik spüren, zu deren überwindung ein Kontakt zur Außenwelt bestehen muß. Alleine - von der Vergangenheit belastet - geht da nix.
Zum Glück gibt`s Euch und dieses Forum :banane:
ein herzliches Danke an Euch bei der Gelegenheit !
 
Mein Beitrag zum Frieden:

Ich lasse meine Qualitäten in mir Hand in Hand gehen, heißt z.B.:
Hass+Liebe, Trauer+Freude, ... - keine ist besser, schlechter, schöner, hässlicher, größer, kleiner, etc.
.
Beide haben ihren (guten) Platz im (in meinem) Raum und ich wertschätze sie gleichermaßen. Ich genüge mir, in dem Wissen, dass ich dem Leben genüge und genau so gewollt und geliebt bin wie ich bin.
.
Dadurch wurde es ruhig und still in mir. Ich hörte auf zu kämpfen, MICH (!) zu bekämpfen. Ich bin in Frieden mit mir.
.
Und tauchen manchesmal Qualitäten auf, die sich "vordrängen", seh ichs als Einladung für mich, zu schauen, wo die Hand ist, die mit dieser Qualität gehen möchte.
.
herzenstueren
 
...thats why it is called a present.

Der Himmel überhäuft uns mit Geschenken, Zeit sie auszupacken...

Welche meiner Gaben möchte gelebt werden?
Welche meiner Fähigkeiten halte ich zurück?
Welche meiner Kräfte schlummert ungenützt?

Auspacken ... Wenn nicht JETZT - wann dann???

... worauf warten...
 
Mein Beitrag zum Frieden:

Ich lasse meine Qualitäten in mir Hand in Hand gehen, heißt z.B.:
Hass+Liebe, Trauer+Freude, ... - keine ist besser, schlechter, schöner, hässlicher, größer, kleiner, etc.
.
Beide haben ihren (guten) Platz im (in meinem) Raum und ich wertschätze sie gleichermaßen. Ich genüge mir, in dem Wissen, dass ich dem Leben genüge und genau so gewollt und geliebt bin wie ich bin.
.
Dadurch wurde es ruhig und still in mir. Ich hörte auf zu kämpfen, MICH (!) zu bekämpfen. Ich bin in Frieden mit mir.
.
Und tauchen manchesmal Qualitäten auf, die sich "vordrängen", seh ichs als Einladung für mich, zu schauen, wo die Hand ist, die mit dieser Qualität gehen möchte.
.
herzenstueren

Ein Lob für diese wunderbaren Sätze,
:umarmen:

LG
flimm
 
Mein Beitrag zum Frieden : Ich lasse meine Qualitäten in mir Hand in Hand gehen, heißt z.B. : Hass+Liebe, Trauer+Freude, ... - keine ist besser, schlechter, schöner, hässlicher, größer, kleiner, etc. Beide haben ihren (guten) Platz im (in meinem) Raum und ich wertschätze sie gleichermaßen. Ich genüge mir, in dem Wissen, dass ich dem Leben genüge und genau so gewollt und geliebt bin wie ich bin.
Dadurch wurde es ruhig und still in mir. Ich hörte auf zu kämpfen, MICH (!) zu bekämpfen. Ich bin in Frieden mit mir.
Und tauchen manchesmal Qualitäten auf, die sich "vordrängen", seh ichs als Einladung für mich, zu schauen, wo die Hand ist, die mit dieser Qualität gehen möchte.

Maseltov, wer das Ziel erreicht hat.
Das Frieden so ausschauien kann stelle ich nicht in Frage !
Sicher gibt es auch viele Wege dahinzukommen u a durch Meditation ...
und schön, wenn man da angekommen ist.

Aber soll Frieden heißen : ich bin damit zufrieden, wenn ich meinen Frieden in meinem Inneren gefunden habe und der Rest kümmert mich nur soweit, daß ich ihn bemitleide ?
Nebenbei wundere ich mich, warum nicht alle so friedlich sind wie ich, dabei strahle ich den Frieden aus ...

Vielleicht sehen nicht alle den gleichen Weg und vielleicht wollen nicht alle diesen Weg gehen, auch wenn sie ihn sehen, weil sie noch so in ihrer beladenen Vergangenheit und angespannten Gegenwart leben ?
 
Werbung:
...thats why it is called a present.

Der Himmel überhäuft uns mit Geschenken, Zeit sie auszupacken...

Auspacken ... Wenn nicht JETZT - wann dann???

... worauf warten...

smilie_girl_123.gif
smilie_girl_123.gif
smilie_girl_123.gif


Und das werd ich auch, denn jetzt wird mir sehr vieles klar, was ich mit meinen Freundinnen die letzten Monaten ausgearbeitet haben. Das sind dann auch so kleine Wunder"geschenkchen"

.... dat geht nu beim Besten Willen noch nicht, wirklich nicht ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben