Friday for Future - Wer macht mit?

Ich bin Österreicher und Streiken tu ich nicht. Musste grad vorhin einen fahren lassen und ich frag mich wieviel CO2 ein Furz enthält.
 
Werbung:
Vorige woche im ard fernsehen.
2 linke klima\umwelt politiker die immer wieder auf die wahler einpruglen das man ein elektro auto (oder gar kein auto) kaufen muss
haben sich ein neues auto zugelegt.
Beide einen Audi Quatro 280 ps diesel !!!

Und wenn die jugend ein sauberes klima wollen, dan auch euern Smartphone,Tablet usw, Energie drinks und Mc dreck burger, stehen lassen.

Schonen tag noch.
 
Vor allem wird von den meisten FFF Demonstranten dann noch schön die Billigkleidung von Pri*** oder diversen Online-Billig-Händlern gekauft, die irgendwo im Osten der Welt unter unwürdigen Bedingungen hergestellt wird und dann mit den großen Containerschiffen nach Europa geschifft wird. Schlechte Qualität, lange Handelswege und meistens nach ein paar Mal waschen nicht mehr brauchbar. Aber man ist immer Up to Date in der Modewelt und macht bei den Demos eine hübsche Figur.

Sicher sind nicht alle so. Ich wäre aber neugierig, wie viele der jungen Damen und Herren bei den Demos sich mal damit auseinander gesetzt haben, wo die alltäglichen Dinge, die sie ständig nutzen und konsumieren, wirklich her kommen und wie klimaschädlich diese Dinge dann sind.
 
Das Problem ist daß wir erst was tun wenn es zu spät ist. Naja, dann müssen wir halt die Schäden in Kauf nehmen.
 
Werbung:
Man könnte übrigens damit anfangen, die Kreuzfahrtschiffe als Flüchtlingsheime zu benutzen. Dann tuckern die nicht mehr mit enormem Schadstoffausstoß durch die Gegend und sie sind ja so groß wie kleine Städte.

Aber nein, das liebe Geld und der Tourismus... :dontknow:
Das nur als Beispiel, tun könnte man so vieles, aber letztendlich will ja niemand auf den Bruchteil seines illusionären Wohlstands verzichten und die, die sich aufregen, sind die, die selbst keine Hebel in der Hand haben.
 
Zurück
Oben