Friday for Future - Wer macht mit?

dieses Umdenken scheint noch nicht begonnen zu haben, weder bei den mittleren noch jungen Jahrgängen,
Interneteinkauf nimmt immermehr zu................
die einzigen die da noch (aus Gewöhnung) lieber einkaufen gehen, bummeln gehen, in kleine läden gehen um ihre sachen zu kaufen, werden weniger.

ich erkenne den Trend bei einigen jungen mittleren Jahrgängen, sich die sachen in Läden anzuschauen und sich diese Sachen aber dann als kostengünstigstet Angebot im Internet zu kaufen,
so kann man doppelt co2 raus schleudern, es geht ums extreme sparen, kein Wunder wenn die Läden dann hintereinander zu machen.
Und sich mache das genau anders herum. Ich informiere mich im Internet und kaufe vor Ort. Und es gibt viele junge Leute die auch bewusst leben.
 
Werbung:
Welche Belastung? Oder kommentierst Du meinen Beitrag, ohne das Video gesehen zu haben?
Pendler z.B. bekommen mit der neuen Regelung mehr Geld, sind also Netto-Gewinner.
Es gibt nicht nur Pendler, die aufs Auto angewiesen sind.
Ich wohne ländlich. Es gibt viele alte Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, sei es zum einkaufen, für Arztfahrten oder um überhaupt mal rauszukommen.
Öffentliche Verkehrsmittel ist für ländliche Gebiete ein Wort ohne Wirklichkeitsbezug. Diese Menschen haben nix von der Pendlerpauschale und sie sind mit Sicherheit keine Nettogewinner.
 
Öffentliche Verkehrsmittel ist für ländliche Gebiete ein Wort ohne Wirklichkeitsbezug. Diese Menschen haben nix von der Pendlerpauschale und sie sind mit Sicherheit keine Nettogewinner.
Es gibt überhaupt keine Gewinner in der arbeitenden sozialen Schicht. Die Luftsteuer wird
weiter steigen, das Geld wird einfach gebraucht, für Energiewende und neue Fachkräfte, und natürlich für steigende Diäten der Volksvertreter.
 
Es gibt nicht nur Pendler, die aufs Auto angewiesen sind.
Ich wohne ländlich. Es gibt viele alte Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, sei es zum einkaufen, für Arztfahrten oder um überhaupt mal rauszukommen.
Öffentliche Verkehrsmittel ist für ländliche Gebiete ein Wort ohne Wirklichkeitsbezug. Diese Menschen haben nix von der Pendlerpauschale und sie sind mit Sicherheit keine Nettogewinner.
Ich bin eine dieser Rentnerinnen, die auf dem Lande mit meinem Mann wohnt.
Morgens um 6.30 Uhr der erste Bus und dann alle zwei bis drei Stunden der nächste Bus.
Abends um 19.30 Uhr fährt der letzte Bus.
Der nächste größere Ort ist 5 km entfernt und da fahren Busse im 1/2 oder 20 Minuten Takt zur S-Bahn.
Außerdem sind "Mitfahrerbänke" an den Busstationen eingerichtet.

Es ist zwar nicht so bequem, wie mit dem Auto - aber .. ich bin Rentnerin und habe Zeit !
Und wenn es mal wirklich eilt oder am Abend - dann nehmen wir auch mal das Auto !

Bei uns fahren die alten Leute zum Teil mit dem Traktor einkaufen, weil sie nix anderes haben und nirgends hinkommen würden.
Na, wo gibt es hier in Deutschland solche Dörfer ?
 
Bei uns fahren die alten Leute zum Teil mit dem Traktor einkaufen, weil sie nix anderes haben und nirgends hinkommen würden.
Hört sich an wie blühende Landschaften in Brandenburg oder Vorpommern, aber dafür habt ihr wieder Wölfe, ist doch auch was.
Bei uns fahren die alten Leute zum Teil mit dem Traktor einkaufen, weil sie nix anderes haben und nirgends hinkommen würden.
Wenn ich einkaufen fahre habe ich in kurvenreicher Straße fast immer einen Traktor vor mir.
Der nächste größere Ort ist 5 km entfernt und da fahren Busse
Kenn ich ähnlich. Bus hin und zurück für zwei Personen 12€ und unbequem.
Auto hin und zurück für zwei Personen 2€ und saubequem. Eine Kiste Wasser und eine Kiste Bier stellt mir der Verkäufer
in den Kofferraum.
 
Werbung:
Zurück
Oben