Friday for Future - Wer macht mit?

Werbung:
Damals habe ich nicht verstehen können wieso 10 Scheiben Käse oder Wurst in Plastik eingeschweißt sein müssen
Wie so, du kannst deinen Behälter mitbringen, dann wird das alles in deinen Behälter gelegt. Das Gewicht wird dann abgezogen. Noch nicht im Osten angekommen?
Oder wieso Lehrlinge schon eigene Autos fahren.
Was wäre die Autoindustrie ohne die Lehrlinge die Auto fahren? Noch mehr H4 Empfänger.
 
Ich mache nicht mit. Ist mir zu extreme, beide Seiten. Nehme ich mal ein Auto als Beispiel. Der Fiat 500 E 30.000 € 113 PS. Neu. Alle 8 Jahre gehen die Batterien kaputt. Ca. 6000 €. 140 km Reichweite. Wer kann sich das leisten? Für mich sieht es dann so aus: Kein Auto, kein Job, kein Geld, keine Tiere, keine Lebensmittel.
Wer forderte und denn zum Konsum auf? Die Wirtschaft. Wer lässt sich von denen erpressen? Die Politik. Das ist zum größten Teil nur Geldmacherei. Jetzt wird Alles gaaaanz schnell über's Bein gebrochen. Wieder nur zum Schaden des kleinen Mannes. Dieses Thema macht mich echt sauer. Meinen Umweltschutz mache ich im persönlichen Rahmen .
 
Das Klimapaket der deutschen Regierung ist völliger Murks:


alles schön und recht was dieses mädchen hier sagt..aber es wird nie so funktionieren..
was sagte mal frau Merkel, "ich werde niemals etwas machen was die wirtschaft schädigt"..
auf der einen seite auch verständlich..nehmen wir mal die logistik, die einen großen wirtschaftsbereich ausmacht..viele speditionen kämpfen heute schon um`s überleben..(eigenverschuldet weil eine die andere versucht zu unterbieten)..fahrer sind heute sehr gesucht, aber schwer zu finden bei den jetzigen löhnen..

und jetzt stell dir vor es kommt eine hohe co2-steuer auf benzin und diesel..
viele werden hinschmeißen, weil sie es sich nicht mehr leisten können was die einnahmen/ausgaben betrifft..die logistik wird zu einen großen teil zusammenbrechen..
kannst du dir vorstellen was ist wenn dies in österreich / deutschland geschieht?

aber dies ist ja nur ein teil eines rießigen komplexes was die wirtschaft ausmacht..
global gesehen ist es für mich eh ein aussichtsloses unterfangen..
 
"ich werde niemals etwas machen was die wirtschaft schädigt"

Veränderung ist Teil der Wirtschaft, die einen Firmen vergehen (damals Kutschen, heute Firmen die am Verbrenner unnötig lange festhalten), in den anderen Bereichen entstehen neue (damals PKWs, heute umweltschonende Technologien).

Übermässig langes Festhalten am Bestehenden verlangsamt den Prozess nur und führt dazu, dass er später noch viel mehr weh tut.

Ist wie bei den Menschen :)
 
Veränderung ist Teil der Wirtschaft, die einen Firmen vergehen (damals Kutschen, heute Firmen die am Verbrenner unnötig lange festhalten), in den anderen Bereichen entstehen neue (damals PKWs, heute umweltschonende Technologien).

Übermässig langes Festhalten am Bestehenden verlangsamt den Prozess nur und führt dazu, dass er später noch viel mehr weh tut.

Ist wie bei den Menschen :)

da magst du schon recht haben..aber dies liegt vermutlich noch weit in der zukunft..solange keine wirklichen alternativen vorliegen wird sich co2 mäßig gar nichts tun..
bis auf das, dass der staat ordentlich abkassieren wird..auch wenn wir schon 5 nach 12 haben..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe mir einige Videos von der Demo angesehen und ich verstehe eine Sache überhaupt nicht;
Wieso streiken die Demoleute gegen den Klimawandel bzw. verteufeln CO2, aber erwähnen in Interviews Lösungsvorschläge für mehr Umweltschutz ? Inhaltlich gehen die Leute für mehr Umweltschutz auf die Straße was ich gut finde, aber was soll CO2 mit einer Klimaerwärmung damit zu tun haben ? Wozu brauchen die Demoleute das CO2 als Sündenbock ? Das ist doch so ähnlich wie Adolf Hitlfer Anfang des 20. Jahrhundert die Juden für Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht hat. Die wahre Ursache für Umweltverschmutzung sind die menschlichen Industrien, Kapitalismus und der Glaube an eine ins unendliche - wachsende Wirtschaft. Daher ist das Klimapaket von Angela Merkel natürlich auch ein großer Witz bzw. Dieselautos durch E - Autos zu ersetzen würde der Umwelt nicht helfen, geschweige denn das es Einfluss auf das Klima hätte was sich durch den Menschen eh nicht ändern lassen würde.
 
Zurück
Oben