Freundschaftsdauer astrologisch bestimmt ?

Hallo katnim,

bei Relokationshoroskopen nimmt man Geburtsdatum und -zeit, ändert jedoch die Ortsdaten. Die Planeten bleiben dabei an der selben Stelle, aber die Achsen und Zwischenhäuser verändern sich, man sieht also wie das Geburtshoroskop an einem anderen Ort ausgesehen hätte. Dann kann man vergleichen, wie so ein Ortswechsel das Geburtsbild und seine Wirkung beeinflusst, besonders wirkt es sich z.B. aus, wenn im neuen Radix ein Planet in Konjunktion mit einer Achse steht.

Es ist so: das "normale" Geburtsbild dient der Analyse des Augenblicks der Geburt, überall gültig auf der Welt, während ein Relokationshoroskop zusätzlich die Auswirkung des Raumes auf den HE in die Deutung miteinbezieht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo katnim,

bei Relokationshoroskopen nimmt man Geburtsdatum und -zeit, ändert jedoch die Ortsdaten. Die Planeten bleiben dabei an der selben Stelle, aber die Achsen und Zwischenhäuser verändern sich, man sieht also wie das Geburtshoroskop an einem anderen Ort ausgesehen hätte. Dann kann man vergleichen, wie so ein Ortswechsel das Geburtsbild und seine Wirkung beeinflusst, besonders wirkt es sich z.B. aus, wenn im neuen Radix ein Planet in Konjunktion mit einer Achse steht.

Es ist so: das "normale" Geburtsbild dient der Analyse des Augenblicks der Geburt, überall gültig auf der Welt, während ein Relokationshoroskop zusätzlich die Auswirkung des Raumes auf den HE in die Deutung miteinbezieht.

Liebe Grüße,

Syndra

Danke dir! Ich versuche das jetzt gleich mal mit dem anderen GebOrt auf astro.com :)
 
Hallo iamagambler !;)

Für mich stellen diese Kindheitsfreundschaften ,die man ein Leben lang hat auch irgendwie ein Ideal dar .
Aber gut ,ich bin seit ewigen Zeiten aus der Heimat fort und meine Freunde auch.
Und dann habe ich noch sehr grosse persönliche Veränderungen mitgemacht ,Probleme ,Krisen ,wen will man damit belasten in der heutigen Zeit der bedingungslosen Selbstverwirklichung ?
Meine Generation nimmt Beziehungen sehr locker .

Unbewusst keine Freunde wollen -nein ?
Gefühlsblockaden ,Ängste ,verlassen ,bevor man verlassen wird .

Der tiefste Wunsch meiner Seele hat immer mit engen ,harmonischen ,loyalen menschlichen Beziehungen zu tun gehabt also arbeite ich daran ,der Sehnsucht meiner Seele zu folgen .

Für mich sind menschliche Beziehungen nicht etwas ,was man kurz konsumieren würde und danach ablegt wie ein gebrauchtes Kleidungsstück ,sondern ich lebe Beziehungen mit jeder Faser meines Seins .

Aber das war ja nicht die Frage .

Ich bitte die Sterne um Unterstützung ,irgend etwas konkretes ,was mir die nächsten Schritte aufzeigen würde .

:)
 
Hi katnim,

Hallo arcenciel,

dies scheint jetzt eine etwas ungewöhnliche Idee zu sein und natürlich geh ich hier von mir selbst aus, aber hast du schon mal daran gedacht, dass du mentalitätsmäßig nicht in die Gegend passt in der du lebst? Ist mir so ergangen: ich hatte zwar schon immer Freunde aber selten jemanden der wirklich gepasst hat. Echte Freundschaft habe ich erst erfahren als ich nach England gegangen bin. Dort war irgendwie mein seelisches Zuhause. Vielleicht gehts dir ja ähnlich?

unter Anderem beschaefftigt mich was Du ansprichst auch!
Hast Du schonmal auf Astro.com bei Astro-klick-Reisen geschaut?
Ich finds sehr interessant und zumindest bei mir oft stimmig.
Ich hatte letztens einen Thread gestartet, aber sonderlich viel Interesse ist wohl nicht vorhanden! ;)

https://www.esoterikforum.at/threads/165783

lG Mozart :)
 
Hi katnim,



unter Anderem beschaefftigt mich was Du ansprichst auch!
Hast Du schonmal auf Astro.com bei Astro-klick-Reisen geschaut?
Ich finds sehr interessant und zumindest bei mir oft stimmig.
Ich hatte letztens einen Thread gestartet, aber sonderlich viel Interesse ist wohl nicht vorhanden! ;)

https://www.esoterikforum.at/threads/165783

lG Mozart :)

Hi Mozart,

ja das habe ich, aber UK ist bei meinen Reiselinien kaum vertreten. Ich weiß noch, dass Stockholm eine ideale Stadt für mich wäre laut dieses Programms. Da müßte ich mal hin um es zu überprüfen. :D
ich schau mir mal deinen Thread an.

P.S. ich denke es wäre mal interessant, wenn ein Astologe einen guten Wohnort ausrechnen könnte (wenn das überhaupt geht? ) oder eine Synastrie zwischen eigener Radix und der der Lieblingsstadt zum Beispiel. das wäre echt interessant zu sehen.
 
Hört mal Leute ,ich bin wirklich verzweifelt ,wenn ich mir so meine Kontakte der letzten 1,5 Jahre so ansehe und möchte einfach nur wissen ob ich wenigstens aus astrologischer Sicht mit einer kurz-oder langfristigen Verbesserung zu rechnen habe .
Ich habe nämlich in letzter Zeit gefühlsmässig unglaublich gelitten .

Und wenn die Sterne schlecht aussehen ,dann würde ich das letztendlich auch akzeptieren .
Dann kann ich ja immer noch Haustiere haben ,eremitisch in einer Höhle wohnen gehen oder mich in spiritueller Vervollkommnung in einem Kloster einquartieren .

Es ist diese Ungewissheit über die Zukunft ,die so an mir nagt .:schmoll:
 
Liebe Arcenciel

warum steht bei dir 17.15 Uhr als Geb.zeit, wenn du sie nicht weisst?

Du hast wirklich heftige Konstellationen: Saturn Konj. Uranus, Pluto Konj. Mond - beide gehen bis Ende dieses Jahres aus dem Orbis heraus.
Dazu kommt noch ein Transit von Uranus zu Mars, der wiederum ein Quadrat zum Mond bildet. Der Transit dauert noch bis Ende nächstens Jahres.
Dein Mond wurde die letzten 2 Jahre heftig von Pluto bedrängt.

Dieser Steinbockmond tut sich schwer, Gefühle zu zeigen. Dazu wird er von Pluto bedrängt, d.h. du das Gefühl hast, anderen ohnmächtig ausgeliefert zu sein. Auch der Widdermars bildet ein Quadrat zum Mond und kann dazu führen, dass du heftig regierst, um deine Gefühle zu schützen. Das kann zu Überreaktionen führen, Streitereien, ja sogar Gewalttätigkeiten.
Da du zu den Plutoniern zählst, möchte ich dir das Buch "Pluto-Probleme erkennen und heilen" von Donna Cunningham empfehlen.
Auch der pr. Mond steht in Konj. zu deinem Mond und verstärkt die ganze Problematik zwischen Mond/Mars und Pluto. Er ist schon etwas vom Mars entfernt, aber exakt in Opp. zu Pluto. Jetzt und die nächsten 2 Monate ist die schwierigste Zeit für dich, danach wirst du dich besser fühlen.

Wenn der Mond so heftig attackiert wird, kommen viele Erlebnisse aus der Kindheit wieder hoch. Ich hoffe, dass du therapeutisch betreut wirst oder wenigstens eine gute Freundin hast, bei der du dich mal ausweinen kannst.

Auch das mit dem Haustier wäre eine gute Idee. Tiere sind so dankbar für liebevolle Zuwendungen. :)

Liebe Grüsse
Floo :kiss3:
 
Hört mal Leute ,ich bin wirklich verzweifelt ,wenn ich mir so meine Kontakte der letzten 1,5 Jahre so ansehe und möchte einfach nur wissen ob ich wenigstens aus astrologischer Sicht mit einer kurz-oder langfristigen Verbesserung zu rechnen habe .
Ich habe nämlich in letzter Zeit gefühlsmässig unglaublich gelitten .

Und wenn die Sterne schlecht aussehen ,dann würde ich das letztendlich auch akzeptieren .
Dann kann ich ja immer noch Haustiere haben ,eremitisch in einer Höhle wohnen gehen oder mich in spiritueller Vervollkommnung in einem Kloster einquartieren .

Es ist diese Ungewissheit über die Zukunft ,die so an mir nagt .:schmoll:

Wenn Du Dich bei anderen Menschen so gibst, wie in diesem Text, ist es kein Wunder, dass die wieder reißaus nehmen. Niemand mag Opfer und sich selbstbemitleidende Menschen.

Auch andere haben schlechte Phasen und denen geht es nicht gut. Niemand weiß die Zukunft.
Es liegt an Dir.

Arbeite an Deinem Selbstwert, werde echt.

Mit Uranus in 12 und Sonne und Merkur im 8. Haus, dann noch Pluto Opposition Mars. Niemand mag sprunghafte, aggressive Menschen.

Ich würde Dir zu einer Therapie raten. Und wenn das anmaßend ist, dann ist es so. Und wenn Du was ändern willst, musst Du bei Dir anfangen.

Was man ist, strahlt man aus.
 
Werbung:
Hallo Arcenciel

Dein Thread hat mich beruehrt, wuerde dir gerne einige Moeglichkeiten aufzeigen.
Bin Hobbyastrologe. Ein Horoskop wuerde ich nicht als zwingend d.h. fatalistisch betracht, sondern als Indikatoren fuer Tendenzen, Praegungen, als "Zug in eine Richtung". Man kann daran arbeiten, sich damit auseinandersetzen, auch wenn das nicht immer leicht ist.
Habe mir erlaubt deine Radix (Geburtshoroskop) kurz anzuschauen, da du ja deine Daten reingestellt hast.
In deinem Horoskop ist der Zug hin zu zwischenmenschlichen Bindungen klar ersichtlich, aber auch gewisse Probleme, die dem entgegenspielen.
Was du tun koenntest waere homeopathische Mittel zu nehmen, nach Indikation des guten alten Muenchner Astrologen Wolfgang Doebereiner (Stichwort "Muenchner Rythmenlehre"). Damit koennen, so behauptet er, spannungsreichen bzw. problematische Konstellationen (Planetenverbindungen) "besaenfigt" werden, um in dieser Hinsicht zu einer Befreiung zu gelangen. Er hat da langjaehrige Erfahrung.
Ich selbst nehme mehrere solcher Mittel, seit nicht zu langer Zeit. Kann nicht sagen dass sich bei mir bis jetzt weiss gut was getan hat, aber eine gewisse Bewegung bzw. Veraenderung ist schon in Gang gekommen. Das waere aber eine langfristige Perspektive, dh die Mittel wirken nicht von einer Woche auf die andere. Und es duerfte auch kein Spaziergang werden, da da Sachen hochkommen duerften, die dann bewusst verarbeitet werden muessen. Ich koennte dir die Mitteltabellen (fuer astrologische Konstellationen) von Doebereiner zukommen lassen. Du koenntest dir selbst eine Arzneimittelliste zusammenbasteln, oder dich an einen Astrologen wenden, der mit Doebereiners Astromedizin arbeitet. Ob da Risiken bestehen, also Nebenwirkungen, kann ich im Allgemeinen nicht sagen. Ich selbst hatte bis dato keine negativen Nebenwirkungen.

Ansonsten koenntest du auch schauen lassen, ob du Blockaden auf Chakras (feinstoffliche Energiezentren) hast, zb mittels der Reba-Testmethode, die bestimmte Heilpraktiker anwenden (google mal "Rubimed"). Zb koenntest du eine Blockade auf dem 4. Chakra haben, dass ja fuer die zwischenmenschlichen Beziehungen "zustaendig" ist. Duerfte aber auch eine eher laengerfristige Sache sein, solche Blockaden zu loesen.

Kuerzerfristig koennte ich dir ein Jahreshoroskop erstellen (Solar), um zu schauen, ob in diesem Jahr guenstige Zeitpunkte fuer zwischenmenschliche Begegnungen / den Aufbau von Beziehungen bei dir vorhanden sind. Melde dich einfach bei mir im Fall.

Vor allem - try to keep cool. :)

Alles Gute

Saturn return
 
Zurück
Oben