Freundschaften.......?

Werbung:
Man kann hier im Forum wirklich wunderbaren Menschen begegnen. Ich denke schon, dass sich hier die ein oder andere wirklich tiefe Freundschaft entwickeln kann. "Freundschaften" als Trophäen sammeln? Furchtbar. Was würde mir das bringen?
Wenn ich jemandem ein Freundschaftsangebot schicke ist mir das Menschliche der Person wichtig. Vielleicht kann ich mich auch mit einem gewissen Denkmuster oder Interesse der Person identifizieren. Man muß (bei mir zumindest) auf einer gemeinsamen Wellenlänge sein. Diverse gemeinsame Interessen, Humor, Lebensfreude und alles, was diese Person im Eigentlichen so interessant macht.
Freundschaften nur aus eigenem Interesse zu "sammeln" ohne den wirklichen oder erahnten Charakter dieser Person zu kennnen finde ich nicht sehr schön.
Es sollte doch aus Sympathie herauskommen oder nicht?

LG
Sonni
 
Man kann hier im Forum wirklich wunderbaren Menschen begegnen. Ich denke schon, dass sich hier die ein oder andere wirklich tiefe Freundschaft entwickeln kann. "Freundschaften" als Trophäen sammeln? Furchtbar. Was würde mir das bringen?
Wenn ich jemandem ein Freundschaftsangebot schicke ist mir das Menschliche der Person wichtig. Vielleicht kann ich mich auch mit einem gewissen Denkmuster oder Interesse der Person identifizieren. Man muß (bei mir zumindest) auf einer gemeinsamen Wellenlänge sein. Diverse gemeinsame Interessen, Humor, Lebensfreude und alles, was diese Person im Eigentlichen so interessant macht.
Freundschaften nur aus eigenem Interesse zu "sammeln" ohne den wirklichen oder erahnten Charakter dieser Person zu kennnen finde ich nicht sehr schön.
Es sollte doch aus Sympathie herauskommen oder nicht?

LG
Sonni

Sympathie tauscht sich auch aus!?

LG
 
sorry for missverständlich sein. sollte heißen:
jeder sagt gern ich wurde gefunden; und wenns nicht (mehr) so gut läuft und man sich trennt sagt jeder gerne, ICH bin gegangen

.......nicht mehr so läuft..........?

...dann muss aber erst etwas laufen um dann zu gehen........oder wenn nichts läuft findet auch ein gehen eines Tages statt.........aber Seelen zum Schein kann nur schief gehen.......den sie sind nicht blind !
 
sorry for missverständlich sein. sollte heißen:
jeder sagt gern ich wurde gefunden; und wenns nicht (mehr) so gut läuft und man sich trennt sagt jeder gerne, ICH bin gegangen

...das ist meist bei beziehungen so ...aber seelenliebe oder das was du vielleicht meinst ist schmerzlicher und net so einfach? gehört hier aber net so richtig her!
 
Werbung:
Sympathie tauscht sich auch aus!?

LG

Die Menschen, mit denen ich befreundet bin haben nicht alle die gleichen Interessen wie ich. Der eine interessiert sich für jene oder welche Thematik.
Aber das finde ich nicht schlimm. Es muss ja nicht gleich mein Thema sein.
Also so, wie jeder es möchte. Die Persönlichkeit steht meines Erachtens (zumindest bei mir) im Vordergrund.
Wenn Menschen meinen, durch Trophäensammlungen selbst durch irgendetwas bereichtert zu werden finde ich es traurig.
 
Zurück
Oben