Freundschaften.......?

Werbung:
Aloha.

Freundschaften definiere ich anders: Es sind Bekanntschaften.
Teils sehr schön, teils minder schöne.

Wobei Trophäen auch etwas Reizvolles und Eigenes an sich haben.
Man sollte die Zeit mit diesen Menschen mitnehmen und laufen lassen.

Was denkst du, TIGERMAUS?



X
 
Freundschaften im Forum sind für mich dann interessant, wenn mir ein/eine Userin positiv auffällt..... ;)
 
Liebe Tigermaus,
wie kommst du auf diese Frage?
Ist dir etwas passiert, was dich traurig macht?

LG, Romaschka
 
...also eine echt freundschaft muss sich entwickeln ...und net eine anfrage und dann in der liste und nie mehr gesehn...ich denk für viele ist es nur eine art trophäe wie du sagst!....
 
Was bedeuten euch die hier gesammelten Freundschaften.......?

Wie du schon richtig formuliert hast "gesammelte" Ferundschaften, denn so kommt es mir manchmal vor, wenn ich in die diversen Profile schaue.

Für mich hat Freundschaft eine Qualität die ich so in einem Forum nicht finden kann, und ehrlich gesagt auch nicht suche.

Es hat ein bisschen was von Kindergarten, wenn jemand 2 oder 3x was "Tolles" sagt, einige wohl der gleichen Meinung ist, und dann sofort ein Freundschaftsangebot schicken. Warum, was verspricht sich jemand davon? Ich kapiere das nicht wirklich.

Allerdings habe ich hier im Forum vor etlichen Jahren eine wirkliche Freundin gefunden, auch das gibt es.
Damals war es noch nicht möglich "Freundschaftsangebote" zu versenden, aber so weit wären wir auch gar nicht gekommen. Ich glaube hier im Forum haben wir uns nur 3 oder 4x ausgetauscht und sind dann sofort zu Mails und später zu Telefonaten und auch Besuchen übergegangen.

Unsere Freundschaft besteht jetzt schon seit mehr als 6 Jahren, und das über eine Entfernung von gut 700km.

lg., Ruhepol
 
Hallo Tigermaus und &,

Forum-Freundschaften sind für mich zunächst einmal eine Art Wertschätzung. Eine Art deshalb, weil ich ja nicht weiß, wie das Freundschaftsobjekt real tatsächlich ist. Ich mache mir ein Bild, danach qualifiziere ich User als Online-Freunde oder nicht. Entweder werde ich gefragt, oder ich frage. 4 User habe bis jetzt gefragt, bei der vierten ist es eine einseitige Angelegenheit geworden. Auch eine Erfahrung :)

Ob sie Bestand im Leben da draußen haben, weiß ich nicht. Bis jetzt (3 Jahre in Foren unterwegs) traf ich zwei Forumsmitglieder. Einmal war es nur eine Illusion, zum Teil höchst poetische, mit der zweiten treffen wir einander seit beinahe einem Jahr auch real, nachdem wir ein Einander-Suchen-Finden-Spiel veranstalteten und 1 Jahr intensiv miteinander gemailt haben. Auch mit romantischem Poste Restante. In meinem Gedicht zum Thema Glück ist es die Person mit dem Buchstaben W.
 
Wie du schon richtig formuliert hast "gesammelte" Ferundschaften, denn so kommt es mir manchmal vor, wenn ich in die diversen Profile schaue.

Für mich hat Freundschaft eine Qualität die ich so in einem Forum nicht finden kann, und ehrlich gesagt auch nicht suche.

Es hat ein bisschen was von Kindergarten, wenn jemand 2 oder 3x was "Tolles" sagt, einige wohl der gleichen Meinung ist, und dann sofort ein Freundschaftsangebot schicken. Warum, was verspricht sich jemand davon? Ich kapiere das nicht wirklich.

Allerdings habe ich hier im Forum vor etlichen Jahren eine wirkliche Freundin gefunden, auch das gibt es.
Damals war es noch nicht möglich "Freundschaftsangebote" zu versenden, aber so weit wären wir auch gar nicht gekommen. Ich glaube hier im Forum haben wir uns nur 3 oder 4x ausgetauscht und sind dann sofort zu Mails und später zu Telefonaten und auch Besuchen übergegangen.

Unsere Freundschaft besteht jetzt schon seit mehr als 6 Jahren, und das über eine Entfernung von gut 700km.

lg., Ruhepol


Ist für mich stimmig und identisch!

LG
 
Werbung:
Aloha.

Freundschaften definiere ich anders: Es sind Bekanntschaften.
Teils sehr schön, teils minder schöne.

Wobei Trophäen auch etwas Reizvolles und Eigenes an sich haben.
Man sollte die Zeit mit diesen Menschen mitnehmen und laufen lassen.

Was denkst du, TIGERMAUS?



X


Was ist für dich reizvoll an Trophären?

LG
 
Zurück
Oben