Freundschaften zwischen Mann und Frau

July schrieb:
...Generell finde ich, dass meine freundschaftlichen Beziehungen zu Männern, einfacher und entspannter sind. Männer sind lockerer als Frauen. Frauen wollen immer alles ganz genau wissen - Männer nicht. Dass macht mir meine Männer-Freunde sympathisch...

bei mir war´s und ist´s auch so!
EveLiHa
 
Werbung:
Ich (24) habe auch männliche Freunde. Und damit kein Problem ^^

Aber das mit der eifersucht der partnerinnen is mir auch schon untergekommen. Mein bester Freund is ein Mann. Und irgendwie sind ständig andere Frauen eifersüchtig auf mich... ^^

Na egal... Er würde die freundschaft nich einschlafen lassen für ne frau. Das würde ich auch nich. Wenn mich mein partner vor die wahl stellt "er oder ich" ich glaub dann hätte er ein problem :D

Liebe Grüsse
 
Feeli schrieb:
Hi meine Lieben :)

Mich würde mal interessieren ob Ihr an sowas glaubt?
Gibts sowas wirklich oder glaubts, dass das auf längere Basis net funktioniert?
Funktionierts, wenn man mal etwas mit dem Gegenüber hatte?


Bin schon gespannt auf Eure Antworten - Denn in diesem Forum befinden sich soviele unterschiedliche Menschen in verschiedenen Altersgruppen :)

LG Feeli

Ich glaube schon, dass es funktionieren kann, allerdings nur, wenn entweder einer von beiden furchtbar abstoßend ist, oder homosexuell.:weihna1

Nein Scherz, wahrscheinlich funktioniert es manchmal, ich jedoch, habe nur solche Erfahrungen gemacht.

lg, matrix
 
matrix84 schrieb:
Ich glaube schon, dass es funktionieren kann, allerdings nur, wenn entweder einer von beiden furchtbar abstoßend ist, oder homosexuell.:weihna1

Nein Scherz, wahrscheinlich funktioniert es manchmal, ich jedoch, habe nur solche Erfahrungen gemacht.

lg, matrix

Servus, ich muss mich - bis jetzt zumindest - Deiner Ansicht anschließen ;)
 
Motorradkraut schrieb:
Ich (24) habe auch männliche Freunde. Und damit kein Problem ^^

Aber das mit der eifersucht der partnerinnen is mir auch schon untergekommen. Mein bester Freund is ein Mann. Und irgendwie sind ständig andere Frauen eifersüchtig auf mich... ^^

Na egal... Er würde die freundschaft nich einschlafen lassen für ne frau. Das würde ich auch nich. Wenn mich mein partner vor die wahl stellt "er oder ich" ich glaub dann hätte er ein problem :D

Liebe Grüsse

Darf ich fragen wieso nix bei Euch läuft?
:party02:
 
sonnenkroenchen schrieb:
Hallo,

es kann sehr gut funktionieren. Hatte zehn Jahre einen besten Freund. Wir gingen durch dick und dünn und konnten über alles reden. Bis zu dem besagten Tag, als er seine neue Freundin kennen lernte und sie total gegen unsere Freundschaft war. Sie war eifersüchtig ohne Ende. Er hat sich für die Liebe und gegen mich entschieden. War ein Schlag ins Gesicht. Aber im Nachhinein kann ich ihn sogar etwas verstehen. Die Liebe treibt einen zu viel.....
Seither bin ich eher vorsichtig wenn es um mich und eine platonische Beziehung zu einem Mann geht.

Herzliche Grüße vom Sonnenkroenchen:liebe1:

Mensch, das liest sich aber wirklich traurig!
Tut mir echt leid :liebe1:
 
Solida schrieb:
Hallo Feeli,

ich weiß nicht, ob ein gewisser Reifegrad vorhanden sein muss.

Ich bin seit 30 Jahren mit einem Mann befreundet. Also als Kinder lernten wir uns kennen, gingen durch die Pubertät, und heute sind wir nicht mehr die allerjüngsten und immer noch miteinander gut befreundet.

Auch zu anderen Männern unterhalte ich Freundschaften unterschiedlicher Intensität und Ausgestaltung. Ohne Männerfreundschaften würde mir was fehlen.

Was machst du denn so für Erfahrungen?

Liebe Grüße, Solida

Hi Solida!
Eigentlich war ich der Ansicht, dass es nicht geht - Zumindest waren das meine bisherigen Erfahrungen! Versuchs aber aufs Neue - Mal schauen was dabei rauskommt ;)

LG Feeli
 
Sitanka schrieb:
ich denke schon, dass eine freundschaft zwischen einem mann und eine frau funktionieren kann.

ich bin seit 20 jahren mit einem mann einfach nur befreundet und bei uns war es überhaupt noch nie thema, dass der eine in den anderen verliebt oder so gewesen wäre. es ist einfach so. es ist eine wunderbare freundschaft mit allen höhen und tiefen und ich denke, dass wird auch lange noch so bleiben. :)

übrigens danke richard für deine freundschaft :)

Das freut mich wirklich sehr für Euch Beiden ;)
 
Karuna schrieb:
Na iss ja doll wie weit hier alle schon entwickelt sind!
Ich kann nähmlich immer noch mal eifersüchtig werden
aber in meiner Beziehung knistert es dafür auch schon mal
oder es fliegen die Fetzen... aber das ist sicher nichts
für die anderen so hoch entwickelten Seelen... da gehts
gaaaanz ruhig zu und die Liebe ist nur noch Allumfassend

Gute Nacht :sleep3:



Karuna:escape: :escape: :escape:


Merkwürdig, seit ich mir in letzter Zeit immer mehr Bruceploitationfilme reinziehe, scheint die Eifersucht im gleichen Maße immer mehr zu schwinden. Bruceploitationfilme als das Heilmittel gegen Eifersucht? Kennt hier jemand Bruceploitationfilme? Das sind die Motion Digtures aus den 70ern, wo irgendsoein Bruce Le, Bruce Li, Bruce Lei oder auch Bruce K.L. Lea als Bruce Lee vermarktet wurde, der ja bekanntlich nur 5 eigene Filme gedreht hat. Diese Bruceploitation-Dinger (means Bruce Lee - Exploitation) zeichnen sich überraschenderweise durch einen hohen Sleaze- und damit Spassfaktor aus, meistens garniert mit funkigen Soundtracks, die allerdings öfters auch nur aus anderen Filmen geklaut wurden. Rubrik Klaufilm also, ähnlich den Turksploitationfilmen mit Cüneyt Arkin, dem türkischen Pierre Brice. Tja, der Genuss solcher Lichtspiele lässt einen tatsächlich etwas ungrübeliger denken. Aber das ist ja ein anderes Thema. So also: yes, Freundschaft zwischen Mann und Frau ist durchaus möglich.

:D
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Merkwürdig, seit ich mir in letzter Zeit immer mehr Bruceploitationfilme reinziehe, scheint die Eifersucht im gleichen Maße immer mehr zu schwinden. Bruceploitationfilme als das Heilmittel gegen Eifersucht? Kennt hier jemand Bruceploitationfilme? Das sind die Motion Digtures aus den 70ern, wo irgendsoein Bruce Le, Bruce Li, Bruce Lei oder auch Bruce K.L. Lea als Bruce Lee vermarktet wurde, der ja bekanntlich nur 5 eigene Filme gedreht hat. Diese Bruceploitation-Dinger (means Bruce Lee - Exploitation) zeichnen sich überraschenderweise durch einen hohen Sleaze- und damit Spassfaktor aus, meistens garniert mit funkigen Soundtracks, die allerdings öfters auch nur aus anderen Filmen geklaut wurden. Rubrik Klaufilm also, ähnlich den Turksploitationfilmen mit Cüneyt Arkin, dem türkischen Pierre Brice. Tja, der Genuss solcher Lichtspiele lässt einen tatsächlich etwas ungrübeliger denken. Aber das ist ja ein anderes Thema. So also: yes, Freundschaft zwischen Mann und Frau ist durchaus möglich.

:D


hi Afrodelic,

ich musste schmunzeln...:clown:
ich denke da an die Filme von Jacky Chang
weisst du Tragödie plus Zeit wird zur Komödie:stickout2
natürlich bin ich nur ein bisschen eifersüchtig

übrigens ein interssanter Gedanke:
"Neid bedeutet dass man das haben will was der Andere besitzt
Eifersucht dass man Angst hat der Andere könne einem den Besitz wegnehmen."

Freundschaft mit Männern?
Hm... ich hatte einen wirklichen guten Freund
dem habe ich alles erzählt und er mir
eines Tages erzählte ich ihm aber dass ich in zwei Wochen
weit wegfliegen würde um zu heiraten...
und da fiel die Maske... grosse Enttäuschung bei ihm!

mit Schwulen gehts besser
da gibts keine Probleme:stickout2



Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben