Freundschaften zwischen Mann und Frau

Afrodelic schrieb:
Eifersucht ist ein Resultat hormoneller Umstrukturierungen während des pubertär-körperlichen Wachstumsprozesses (gr. hormé = Eifer). Der menschliche Körper ist im Durchschnitt mit 21 ausgewachsen. In diesem Moment sollte die Eifersucht spätestens überwunden sein. Wer also mit über 21 noch eifersüchtig ist und sich damit zeitwidrig verhält, dem müssen die Leviten gelesen werden, was eine gemeinschaftsdienliche Pflicht derjenigen ist, die die Eifersucht pünktlich überwunden haben. Verbreitet diese Nachricht!

:D

ja ja... dann sind´s immer die hormone, die armen :D ...
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Eifersucht ist ein Resultat hormoneller Umstrukturierungen während des pubertär-körperlichen Wachstumsprozesses (gr. hormé = Eifer). Der menschliche Körper ist im Durchschnitt mit 21 ausgewachsen. In diesem Moment sollte die Eifersucht spätestens überwunden sein. Wer also mit über 21 noch eifersüchtig ist und sich damit zeitwidrig verhält, dem müssen die Leviten gelesen werden, was eine gemeinschaftsdienliche Pflicht derjenigen ist, die die Eifersucht pünktlich überwunden haben. Verbreitet diese Nachricht!

:D

tja es gibt eben menschen die werden nie erwachsen, nicht wahr? :D
 
M.E. gibts da verschiedene Blickwinkel zum Thema Freundschaft zwischen den den Geschlechtern.

Wenn Mann von "klein" auf mit einer Frau bekannt ist bzw. aufwächst kann ich aus eigener Erfahrung sagen das der Blick auf die Frau als solches einfach mit der Zeit Geschlechtsneutral wird. Schlagwort Kumpelbeziehung.

Anders sah es für mich zwischen 18-25 aus, es war damals für mich schier unmöglich (ausser die Frau sah zum fürchten aus) Frauen die ich (neu) kennenlernte ohne "Hintergedanken" zu treffen.

Insofern war es für mich schon ein Reifungsprozess dahin zu kommen mit Frauen normal und absichtslos umgehen zu können. So richtig auf die Reihe gebracht habe ich das erst gegen meinen 30ten. Na vielleicht war ich was das betrifft ein Nachzügler :)

3 meiner besten Freunde sind Frauen.
Aber da ist eine glasklare von selbst gewachsene Grenze die beiderseitig einfach nicht überschritten wird. Wichtig für uns war das es wirklich auch ausgesprochen wurde wie wir in Punkto Anziehungskraft zueinander stehen.
Ich habe keine Geschwister und die 3 sind so wie ich mir Schwestern gewünscht hätte. Wir hören und sehen uns oft Wochen oder Monate nicht aber wenn einer den anderen braucht ist er / sie einfach da. Ganz selbstverständlich. Wie das eben so ist unter Freunden.
 
...... da hast du eine ganz tolle wissenschaftliche Erklärung abgegeben .....


Aber die Praxis (das weiß ich aus Erfahrung) ist wohl doch eine etwas
abweichende.
Eifersucht hat durchaus einen Stellenwert in einer Beziehung, und dazu
keinen allzu negativen, wenn sie nicht im Exzess ausartet.

So einfach kann man das Thema "Eifersucht" nicht auf eine
Entwicklungsphase reduzieren.

Oder war dein Beitrag vielleicht gar nicht so ernst gemeint, sondern
ein bißchen zynisch???
 
Afrodelic schrieb:
Eifersucht ist ein Resultat hormoneller Umstrukturierungen während des pubertär-körperlichen Wachstumsprozesses (gr. hormé = Eifer). Der menschliche Körper ist im Durchschnitt mit 21 ausgewachsen. In diesem Moment sollte die Eifersucht spätestens überwunden sein. Wer also mit über 21 noch eifersüchtig ist und sich damit zeitwidrig verhält, dem müssen die Leviten gelesen werden, was eine gemeinschaftsdienliche Pflicht derjenigen ist, die die Eifersucht pünktlich überwunden haben. Verbreitet diese Nachricht!

:D


Na iss ja doll wie weit hier alle schon entwickelt sind!
Ich kann nähmlich immer noch mal eifersüchtig werden
aber in meiner Beziehung knistert es dafür auch schon mal
oder es fliegen die Fetzen... aber das ist sicher nichts
für die anderen so hoch entwickelten Seelen... da gehts
gaaaanz ruhig zu und die Liebe ist nur noch Allumfassend

Gute Nacht :sleep3:



Karuna:escape: :escape: :escape:
 
Hallo Forum.

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das gehen kann. Man braucht aber auch erstmal Abstand, um sich von den aufgelösten Illusionen zu befreien. Und natürlich auch ehrlichkeit. Wenn man zum Beispiel jetzt eine wirkliche Beziehung hat, dann muss der Partner oder die Partnerin schon davon wissen.

Viele Grüße

Jonas
 
Das geht schon, aber es ist schwierig. Ich fand den Weg - erst Geliebter dann Freund - einfacher. Zumindest ist mein Ex-Freund, mit dem ich 5 Jahre zusammen war, mein bester Freund geworden. Andersrum - also erst guter Freund - dann ist leider was passiert - und schließlich war die Freundschaft kaputt. Deshalb: Finger weg von guten Freunden!

Generell finde ich, dass meine freundschaftlichen Beziehungen zu Männern, einfacher und entspannter sind. Männer sind lockerer als Frauen. Frauen wollen immer alles ganz genau wissen - Männer nicht. Dass macht mir meine Männer-Freunde sympathisch.

Ich kenne Frauen, die haben beste Freunde. Und das klappt hervorragend.

July
 
Werbung:
Zurück
Oben