Freundschaften zwischen Mann und Frau

*lächel* ich habe nächtelang mit einem mann über dieses thema diskutiert. er meinte: geht nicht. wir waren uns aber einig, dass wir freunde waren ;-)
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß auch, dass es klappen kann.

Ritter Omlett hat mit seiner Behauptung aber auch recht. Es ist zwar nicht unbedingt ein Pulverfass, aber eine Flirtkomponente ist meist dabei. Dem muss aber nicht nachgegangen werden.

Ich habe eine gute Freundin, in die ich lange Zeit unglücklich verliebt war (sie ist mitlerweile glücklich verheiratet). Letzteres Gefühl ist vergangen, worüber ich auch ziemlich froh bin. Hätte ich es nicht geschafft, das loszulassen, wären wir heute nicht mehr befreundet.

Viele Grüße
Joey
 
..es geht, wenn:

a) die freunde einander nicht verhindern, sondern begleiten und unterstützt

und

b) die demut vor dem weg des freundes da ist.


gute nacht
 
ich denke schon, dass eine freundschaft zwischen einem mann und eine frau funktionieren kann.

ich bin seit 20 jahren mit einem mann einfach nur befreundet und bei uns war es überhaupt noch nie thema, dass der eine in den anderen verliebt oder so gewesen wäre. es ist einfach so. es ist eine wunderbare freundschaft mit allen höhen und tiefen und ich denke, dass wird auch lange noch so bleiben. :)

übrigens danke richard für deine freundschaft :)
 
hallo!

also meine beste (rein platonische) freundschaft war die mit einem mann.
dann kam (seine) frau daher... eifersucht etc. etc. ... hab zwar noch immer kontakt zu meinem "freund", aber es hat sich die basis geändert.

wir gehen sehr respektvoll miteinander um und reden eher über "geplänkel" als, dass wir - so wie vorher - über gott und die welt sprechen würden...
es hat mich anfangs traurig gemacht und ich habe es lange nicht wirklich verstanden...

jetzt bin ich darüber nicht mehr traurig, denn jede/r ändert sich im laufe der zeit... und es ist gut so...
nun ist das schöne gefühl und die dankbarkeit da, dass ich jahrelang einen wundervollen weggefährten hatte von dem ich lernen konnte und der mir sehr sehr viele schöne stunden geschenkt hat...

wir sitzen alle in einem großen zug, und ein jeder steigt irgenwo, irgendwann einmal um und fährt in (s)eine andere richtung weiter...

EveLiHa
 
Werbung:
EveLiHa schrieb:
hallo!

also meine beste (rein platonische) freundschaft war die mit einem mann.
dann kam (seine) frau daher... eifersucht etc. etc. ... hab zwar noch immer kontakt zu meinem "freund", aber es hat sich die basis geändert.

wir gehen sehr respektvoll miteinander um und reden eher über "geplänkel" als, dass wir - so wie vorher - über gott und die welt sprechen würden...
es hat mich anfangs traurig gemacht und ich habe es lange nicht wirklich verstanden...

jetzt bin ich darüber nicht mehr traurig, denn jede/r ändert sich im laufe der zeit... und es ist gut so...
nun ist das schöne gefühl und die dankbarkeit da, dass ich jahrelang einen wundervollen weggefährten hatte von dem ich lernen konnte und der mir sehr sehr viele schöne stunden geschenkt hat...

wir sitzen alle in einem großen zug, und ein jeder steigt irgenwo, irgendwann einmal um und fährt in (s)eine andere richtung weiter...

EveLiHa


Eifersucht ist ein Resultat hormoneller Umstrukturierungen während des pubertär-körperlichen Wachstumsprozesses (gr. hormé = Eifer). Der menschliche Körper ist im Durchschnitt mit 21 ausgewachsen. In diesem Moment sollte die Eifersucht spätestens überwunden sein. Wer also mit über 21 noch eifersüchtig ist und sich damit zeitwidrig verhält, dem müssen die Leviten gelesen werden, was eine gemeinschaftsdienliche Pflicht derjenigen ist, die die Eifersucht pünktlich überwunden haben. Verbreitet diese Nachricht!

:D
 
Zurück
Oben