Freundschaften erhalten oder finden ....

TaRa_Light

Mitglied
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
73
Ort
Liebe Leute,

oft passiert es mir, dass ich Leute kennenlerne, wo oft (gerade bei Mädls) eine kurzfristige Supergute "Freunschaft" plötzlich zu bestehen scheint und nicht nur das Gefühl habe das dies eine einseitige Illusion ist, und dann nach einiger Zeit verschwindet diese Situation bzw. besser gesagt das Gefühl und der andere ist einem völlig fremd und man hat das Gefühl eigentlich gar nicht befreundet zu sein. Man distanziert sich von mir, ohne oft einen genaueren oder nachvollziehbaren Grund. Meistens hängt das dann auch damit zusammen, dass sich die Freundin von ihrem Partner trennt und plötzlich wird alles schwierig und es scheint so als würde man von heute auf morgen auch auf mich verzichten können.

Habe mir oft schon Gedanken darüber gemacht, das dies an mir liegen kann, allerdiings wüsste ich nicht aus welchem Grund.

Im Gegensatz dazu gibt es die ein oder andere langjährige Freundschaft bei der überhaupt kein Zweifel oder Angst besteht, da die aus eine Basis beruht die für beide Seiten gleich wichtig ist.

Warum gelingt es mir nicht oder kaum, "junge" Freundschaften bestehen zu lassen ?

:dontknow:
 
Werbung:
Hi "Kleine",

das kenn ich auch ... ;-) Weiß aber selber noch net so genau woran es liegt. Meistens bin ICH diejenige, die dann vergisst sich zu melden und sich zu verabreden. Man hat mir oft gesagt, ich würde zu wenig Interesse an einer neuen Freundschaft zeigen ... das Interesse ist zweifellos da, aber es stimmt das ich nicht viel dafür tue ...
Also Eigeninitiative zeigen ... ;-)

Falls sie sich doch eher von Dir distanzieren und du das Gefühl hast es liegt NICHT an deinem Verhalten, dann frag doch ganz einfach unverbindlich nach! ;-) Dann weißt du wenigstens warum ...
LG
 
Hi "Große" :flower2:

hmm ja verstehe, aber bei mir ist es eben so, dass ich mich ja um den Kontakt bemühe. ich meld mich schön brav, lade ein, schlage vor, und eine Zeit lang funktioniert das auch immer ganz gut. ich achte aber auch immer ganz speziell darauf, dass sich niemand mir verpflichet fühlt oder dass ich mich nicht aufdränge, weil ich das selber nicht so gerne mag und mich dann eher distanziere. (kommt auch auf die Situation an)

aber Fakt ist, dass ich meiner Meinung nach, in einer Freundschaft alles gebe, und leider nach einer Zeit nichts mehr zurück bekomme. ich weiß dass man sich nichts erwarten soll wenn man gibt, aber ich denke dass Geben und Nehmen das wichigste ist egal in welcher Art von Beziehung.

in schwachen Momenten frag ich mich, ob ich es nicht wert bin dass man mit mir befreundet sein will .. tja das tut halt manchmal schon sehr weh.

Egal, ich bin eben auch jemand der sich wirklich Gedanken für einen Menschen macht, dh sei es Geburtsagsgeschenk oder generell eine Freunde machen. Warum wird das so oft ausgenützt ?

ich verstehs eben nicht .... :jump2:
 
Hallo Desiree
ich glaub das liegt an der schnell lebigen Zeit heut zu Tage. Vor allem wenn man noch jünger ist will jeder viele tolle Leute kennen, einfach viel erleben. Meistens sind es die verschiedenen Interessen die blocken.
Du dagegen würdest gern auch länger mit den Menschen die du kennen lernst kontakt haben dass spricht für dich. Also ich würd mir da gar nicht zu viel Gedanken machen denn diese Leute sind es dann ja auch nicht Wert das du deine Energien an ihnen verschwendest. Es kommen Andere nach, ganz sicher auch solche die deine Freundschaft schätzen können.

lg mummin
 
Mmmmmmmmmmmh, die Frage kann ich dir auch net so recht beantworten ... vielleicht sind es dann einfach net die richtigen Leute! :) So einfach ist das! Nein quatsch, ist schon echt ne blöde Situation ... wie schon erwähnt, wenn du mutig genug bist, dann frag doch einfach mal nach woran es liegt!
Zu verlieren hast du ja nix, oder?
LG Maria
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten!

@EinsamerEngel:

naja, das ist nicht so meine Art würd ich sagen. ich bin ein sehr stolzer Mensch und beharre auch so weit es mir möglich ist und nicht grenzüberschreitend, dass ich diesen auch bewahre. also ich bin jetzt nicht unbedingt jemand der dann die anderen anjammert oder ständig hinterfragt, da hat man ja gleich die "Schnauze" voll von der Person, jetzt mal hart ausgedrückt.

was nichts damit zu tun hat dass ich feinfühlig bin und manchmal sogar zugegeben sehr gutgläubig. ich glaube es ist schon was dran, dass man eben einfach um etwas zu lernen an ganz bestimmte Leute gerät. ich finde es eben schade dass es immer wieder Menschen auf der Welt gibt, die sich so verhalten und andere Menschen zu ihrem eigenen Vorteil ausnützen. Ich denke auch, dass so einigen die Bedeutung "Freundschaft" nicht im geringsten bewusst ist.

aL :flower2:
 
Zurück
Oben