Freundschaft???

genau das habe ich getan :stickout2 ich konnte nicht mehr anders.
sie geht einfach nicht vorran.

jetzt hat sie 33j sich einen neuen geholt54j, nun neu, nein, das abbild des anderen.

und ihr kind leidet, weil sie sich nicht kümmert, und der vater auch nicht. :confused:

aber ich war ehrlich, das war für mich wichtig, nicht mehr die faust in der tasche machen. :stickout2

lg pia


Dann warte einmal wie lange das Abbild hält denn ich denke eines Tages steht sie bei dir doch wieder vor der Tür.

lg
 
Werbung:
Mir hat dein Auszug aus dem Buch sehr gut gefallen, ich habe momentan eine Phase in der ich Freundschaften verstärkt prüfe und auch ausmiste.

So ist meine langjährige "beste" Freundin weggefallen.

In vielen Passagen deines Textes habe ich die "Freundschaft" wiedererkannt und gemerkt das ich genau diese dinge nicht möchte in meinem Leben.

Vielen Dank für die Zeilen!

Puschl
 
"...Eine Freundin ist keine Freundin, wenn sie nicht für Dich das Beste will.

Eine Freundin ist keine Freundin, wenn sie Dir Dein Glück neidet.

Eine Freundin ist keine Freundin, wenn Du Geheimnisse vor ihr hast, weil Du befürchtest, die Wahrheit könnte sie verletzen, einsam oder unglücklich machen.

Eine Freundin ist keine Freundin, wenn es keinen Raum für Freude, Glück, Entwicklung oder Veränderung gibt.

Wenn sie nicht will, dass Du das Beste aus Dir machst, dass Du alles bekommst was in Deiner Reichweite liegt, dass Du so erfolgreich und großartig bist, wie es in Deinen Kräften steht, dann ist sie nicht Deine Freundin.

Bei Freundinnen gibt es oft unausgesprochene Regeln darüber, was erlaubt und was verboten ist. Du musst ebenso unglücklich sein wie sie, Du musst genauso dick oder dünn sein wie sie. Du kannst nicht in eine andere Stadt ziehen, den Arbeitsplatz wechseln, neue Bekanntschaften aufnehmen oder Dich für etwas engagieren was Euch auseinander bringt.

Wenn Du erst einmal damit beginnst, Dein eigenes Glück zu beschneiden um Dich dem Unglück Deiner Freundin anzupassen, ist es an der Zeit, diese Freundschaft mal kritisch unter die Lupe zu nehmen.

Wichtig ist, dass Du Dir selbst und Deiner Freundin gegenüber Milde walten lässt. Auch sollst Du in Ehren halten, was ihr zusammen erlebt habt und immer noch miteinander teilt.

Nicht jede Freundschaft ist für die Ewigkeit bestimmt. Manche Freundschaften führen zu neuen Freundschaften. Andere bringen kurze aber intensive Erfahrungen. Wieder andere sollen Dich eine bestimmte Sache lehren. Und die restlichen dauern ein ganzes Leben.

Man braucht Mut, Reife, Aufrichtigkeit und eine Portion Eigenliebe um die Lebensfähigkeit einer Freundschaft zu beurteilen.

Sorge in erster Linie dafür, dass Du Freundschaften mit Frauen schließt, die Deine Stärken billigen und Deine Erfolge mit Dir zu feiern wissen. Du bist es wert Aufrichtig geliebt zu werden. Es gibt viele Menschen, die Du noch nicht getroffen, Freundinnen die Du noch nicht gefunden hast, die beides fabelhaft beherrschen. "

"..."

"...Wenn es Dir auf Dauer mehr Schmerzen bereitet, mit jemandem befreundet zu sein, als ihn zu verlieren, dann ist es an der Zeit, diese Beziehung zu beenden.

Wie macht man das?

Du musst Dir jedesmal die Wahrheit selbst eingestehen!"

"..."

"...Sprich diese Einsichten laut aus, vor jemandem, dem Du vertraust oder schreib sie in Dein Tagebuch. Sie sind dann nicht mehr in Deinem Kopf sondern Du hast sie der Welt mitgeteilt.

Stell Dir dann vor, wie Dein Leben ohne diese Freundschaft aussehen würde, was besser und was schlechter wäre. Du malst Dir aus wie es aussehen würde, wenn Du in Gegenwart dieser Person nicht mehr heucheln, etwas verbergen oder Dich selbst herabsetzen müsstest.
Stell Dir aber auch vor, wie einsam Du Dir ohne diese Person vorkommen würdest.
Dann fühlst Du, wie es wirklich um diese Freundschaft bestellt ist. Du gibst den Versuch auf, Dich selbst vor dem Schmerz zu schützen, sie zu verlieren oder Dich selbst zu verlieren wenn Du mit ihr zusammen bist

Falls möglich, solltest Du die Gefühle mit Deiner Freundin teilen. Vielleicht hört sie Dir zu, vielleicht möchte sie sich ändern. Vielleicht ist sie für Deine Offenheit dankbar, vielleicht auch nicht.

Kann sie Dir zuhören, könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, um eine andere Art von Beziehung aufzubauen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Kann sie dagegen nicht ohne Kritik zuhören oder ohne in die Defensive zu gehen, treten die Grenzen dieser Freundschaft offen zu Tage.

Du kommst zu dem Schluss, dass die Freude, die Dir diese Freundschaft bringt, die negativen Seiten überwiegt. Vielleicht auch nicht.

Bist Du bereit Dich die Wahrheit zu stellen, und besagt die Wahrheit, dass die Freundschaft mehr Kummer bereitet als Unterstützung bringt, wird sie irgendwann an Attraktivität verlieren. Zwischen Euch beide wird kein Funken mehr überspringen.

Im Idealfall geht die Trennung glatt über die Bühne. Es kann aber auch schmerzhaft werden. Vielleicht wirst Du trauern. Nach einer Weile jedoch wird es leichter sein, sich zu verabschieden als festzuhalten, und an diesem Punkt wird für euch beide die Trennung eine Erleichterung sein.

Anmerkung: Eine Freundschaft zu beenden bedeutet nicht, dass Du jemand anderen für Deinen eigenen Kummer verantwortlich machst oder dass Du Dein Herz Deiner Freundin gegenüber verschließt. Auch schließt es die Möglichkeit nicht aus, dass ihr eines Tages wieder Freundinnen werdet. Das Ende einer Freundschaft heißt, dass diese Freundschaft mehr Unwillen als Liebe hervorruft, mehr Schmerz als Freude und dass sie deshalb zu d i e s e m Z e i t p u n k t keinem von euch beiden zugute kommt. "

ich kann dem voll und ganz zustimmen, ich kann jedes wort davon unterstreichen, so sehe ich das auch :liebe1:
 
Mir hat dein Auszug aus dem Buch sehr gut gefallen, ich habe momentan eine Phase in der ich Freundschaften verstärkt prüfe und auch ausmiste.

So ist meine langjährige "beste" Freundin weggefallen.

In vielen Passagen deines Textes habe ich die "Freundschaft" wiedererkannt und gemerkt das ich genau diese dinge nicht möchte in meinem Leben.

Vielen Dank für die Zeilen!

Puschl

es tut weh sich von freunden zutrennen, aber wenns nicht mehr passt, man kann es nicht passend machen.

lg pia
 
Hi Pia,

ich hab grad mal in dein Horoskop geschaut, da ist das Freundschaftsthema auch gut zu erkennen. Du sortierst wahrscheinlich gerade momentan ziemlich aus, was du noch gebrauchen kannst und was nicht, stimmts? Da kristallisiert sich dann raus, wer bleibt und wer gehen darf. Die Spreu wird vom Weizen getrennt.
Allerdings bringts nicht viel, die Fehler bei den anderen zu suchen, sondern bei so einem Transit wie du ihn momentan hast, hat man auch sehr hohe moralische Ansprüche an Freundschaftsbeziehungen. Grundsätzlich hast du die nicht, nur momentan, solange Saturn durch dein 11. Haus läuft.

Das mal nur am Rande zur Info.
 
danke annie

ja ich sortiere aus, aber schon seit januar, denn da habe ich gemerkt, wer es ehrlich meint und wer nicht.
letztes jahr hatte ich schon so eine phase, und da mussten schon einige gehen. auch auf der arbeit setzte ich grenzen, denn der chef hielt ich als freund. und wir hatten wirklich eine freundschaft. nur wie es im astrologie buch drin steht, nutze die stierfrau nicht aus, denn sie ist gutmütig. doch wenn die grenzen überschritten sind, hüte dich davor. sie dreht dir den starken nacken zu, und du siehst sie nicht mehr von forne.

ich musste grenzen stecken, sonst wäre ich vor die hunde gegangen.

wenn du lust hast, und zeit, kannste in meinem horoskop schauen so viel du willst, ich will mich finden. natürlich revangiere ich mich mit kartenlegen, oder fernchakra harmonisierung.

liebe grüsse pia und danke schön:liebe1:
 
Hallo Pia,

was ich witzig finde, eine Freundin von mir hat ein ziemlich ähnliches Radix wie deins, auch Stier mit AC Waage und gleicher Jahrgang, bei ihr läuft auch Saturn durch 11, den hab ich auch schon zu spüren bekommen. Nicht so arg wie deine Freundinnen bei dir vielleicht, aber doch schon immerhin. Und ich wusste nicht was auf einmal los ist. :confused: Sie hat meine Loyalität angezweifelt und mir Unterstellungen gemacht, da hab ich echt Bauklötze gestaunt, weil das keineswegs mit dem übereinstimmte, was in mir vorging. Ich hab sie dann auf den Saturntransit hingewiesen, da hat sich dann einiges geklärt.
Ich weiss nicht ob deine Freundinnen so bewusst sind, dass sie dich auf deine Schwächen hinweisen können, glaub ich aber mal nicht, sonst hättest du dir die nicht vom Hals geschafft.
Damit will ich sagen, nicht immer die anderen sind die Bösen, man sollte auch mal sein eigenes Verhalten und die innere Einstellung überprüfen, wie man selber zum Thema Freundschaft eingestellt ist. ;) Mit Saturn kritisiert man auch mal gerne die anderen da, wo es einen früher überhaupt nicht gejuckt hat, weil man Angst hat, dass man vielleicht selber nicht genügen könnte in Freundschaften.
Was sind denn so deine Ansprüche Pia? Kannst du die genau definieren?
 
liebe annie

ich hatte drei freundinnen, eine fing am januar an, mit scheidung, die nächste im märz, die dritte im juni letztes jahr. sie kennen sich untereinander nicht. :stickout2
ich hörte zu und tat und machte.

die eine kerte zurück ins eheliche heim, obwohl sie sagte, und sagte und ihn beschimpfte, was mir schon langsam zu viel wurde. und was tat sie, irgendwann bekam ich eine mail von ihrem hausanschluß, ich wusste sie war zu hause. alles prima alles gut.
die andere ist hier aufgelistet.
und die dritte im bunde, schläft ab und an mit ihrem ex:confused:
kurze rede langer sinn, als ich sie brauchte war keine da. :confused:

wenn ich etwas sage, sage ich es nicht nur:confused:

freundschaft ist ein geben und nehmen. :liebe1:
 
Werbung:
Hi

Wenn ein Stier versucht sich selbst zu finden dann wird es kompliziert. Denn Stiere haben auch die Gabe alles platt zu machen zu ihrem Vorteil wie auch Nachteil (oder vielleicht auch nicht).

lg
 
Zurück
Oben