Freundschaft

Hallo Arnold und Gerry,

vielen Dank für eure Ausführungen :)

"Saturn im Skorpion sieht natürlich von Grund auf die Dinge aus der Tiefe, aus dem Empfinden und Gefühlen heraus, da er sich ja in einem Wasserzeichen befindet. Pluto bringt natürlich auch noch die Motivation mit, dass man im achten Haus in der Tiefe nach seinen verborgenen Schätzen der Erkenntnisse gräbt Mit Mars dazu kann Saturn hier sehr ausdauernd, zäh und diszipliniert arbeiten. Natürlich hast du mit der Sonne, Merkur und Venus noch zusätzlich eine Menge Wasser vom Zeichen und vom Haus her, so dass du sehr emphatisch deine Gedanken und Eingebungen nährst."

Und diese Fähigkeiten kann ich besonders gut in psychologischer Hinsicht nutzen!!! Da find ich mich ja direkt drin wieder :banane:
Dass ich zäh und ausdauernd arbeiten kann, hätt ich auch nie gedacht, aber ich muss sagen, es geht :) wenns hart auf hart kommt.... da weck ich meine Widder-Kräfte ;)

"Besonders interessant ist die Tatsache bei dir, dass deine Sonne mit Merkur und Venus im Mondknotenhoroskop im elften Haus gestanden hat...."

Bedeutet? Dass ich mal in meinem früheren Leben viel mit Gruppen zu tun hatte? Und was bedeutet das für mein jetziges Leben?

Wie kann man eigentlich so ein Mondknotenhoroskop erstellen? Gibts da sowas wie astro.com wo man seine Daten eingeben kann und sein MKH rausbekommt?

@ gerry: Was ist wenn das 5. Haus zwar gut besetzt und bestrahlt ist, aber dem im 11. Haus nicht so ist? Dann hat man zwar gute Ideen und kann sich im eigenen Kreis gut verwirklichen, aber in die Gesellschaft gehen nützt dann ja nix, oder?
Ich hab meinen Merkur in Haus 5 zum Pluto im Quadrat, und bestimmt auch dem 11. Haus gegenüber... ist bestimmt nicht so toll, oder?

lg Annie
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Hallo Arnold und Gerry,

vielen Dank für eure Ausführungen :)

"Saturn im Skorpion sieht natürlich von Grund auf die Dinge aus der Tiefe, aus dem Empfinden und Gefühlen heraus, da er sich ja in einem Wasserzeichen befindet. Pluto bringt natürlich auch noch die Motivation mit, dass man im achten Haus in der Tiefe nach seinen verborgenen Schätzen der Erkenntnisse gräbt Mit Mars dazu kann Saturn hier sehr ausdauernd, zäh und diszipliniert arbeiten. Natürlich hast du mit der Sonne, Merkur und Venus noch zusätzlich eine Menge Wasser vom Zeichen und vom Haus her, so dass du sehr emphatisch deine Gedanken und Eingebungen nährst."

Und diese Fähigkeiten kann ich besonders gut in psychologischer Hinsicht nutzen!!! Da find ich mich ja direkt drin wieder :banane:
Dass ich zäh und ausdauernd arbeiten kann, hätt ich auch nie gedacht, aber ich muss sagen, es geht :) wenns hart auf hart kommt.... da weck ich meine Widder-Kräfte ;)

Das glaub ich dir gerne, das Sextil des Merkur zum Mond im 6. Haus zeigt auch eine gute Belastbarkeit an.

Annie_star schrieb:
@ gerry: Was ist wenn das 5. Haus zwar gut besetzt und bestrahlt ist, aber dem im 11. Haus nicht so ist? Dann hat man zwar gute Ideen und kann sich im eigenen Kreis gut verwirklichen, aber in die Gesellschaft gehen nützt dann ja nix, oder?
Ich hab meinen Merkur in Haus 5 zum Pluto im Quadrat, und bestimmt auch dem 11. Haus gegenüber... ist bestimmt nicht so toll, oder?

lg Annie

Das ist durchaus toll, Annie! Die Gesellschaft kann JEDEN kreativen Geist brauchen! Dein Denken und Handeln ist kreativ, schöpferisch und Neptun am MC, als höchststehendes Gestirn, zeigt dies nochmals von einer anderen Seite an. Das ist deine Stärke.

Das Quadrat zu Pluto fällt ins 7. Haus - mag sein, daß die Umwelt, die Masse, deinen kreativen Geist nicht so wahr nimmst, wie du es gerne hättest; wenn dem so wäre, dann liegt es am Umfeld und nicht an dir, denn die Welt hat schon genug reformwütiger Bürokraten, die pseudosoziale Reformen zur Beweihräucherung der eigenen Person präsentieren.

Das 5. Haus beginnt beim Individuum, der eigenen Kreativität. Wenn in einer Gesellschaft die Kreativen fehlen, fehlen auch kollektive Visionen. Annie, du bist ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft, lass sie deine Kreativität spüren!

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry :)

gerry schrieb:
Das glaub ich dir gerne, das Sextil des Merkur zum Mond im 6. Haus zeigt auch eine gute Belastbarkeit an.

... die dann aber leider einhergeht mit nervösen Muskelzuckungen und Schlafstörungen... :rolleyes: wird wohl am isolierten Uranus liegen...
Oder an der Hitze hier... :baden:

gerry schrieb:
Das ist durchaus toll, Annie! Die Gesellschaft kann JEDEN kreativen Geist brauchen! Dein Denken und Handeln ist kreativ, schöpferisch und Neptun am MC, als höchststehendes Gestirn, zeigt dies nochmals von einer anderen Seite an. Das ist deine Stärke.

Das Quadrat zu Pluto fällt ins 7. Haus - mag sein, daß die Umwelt, die Masse, deinen kreativen Geist nicht so wahr nimmst, wie du es gerne hättest; wenn dem so wäre, dann liegt es am Umfeld und nicht an dir, denn die Welt hat schon genug reformwütiger Bürokraten, die pseudosoziale Reformen zur Beweihräucherung der eigenen Person präsentieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur meine ehemalige Kunstunterrichtslehrerin (die übrigens eine Kombination aus Fische (Sonne) und Jungfrau war...) meine kreativen Anwandlungen und Ergüsse bis in den Himmel (ge)lobt (hat).... :rolleyes:

gerry schrieb:
Annie, du bist ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft, lass sie deine Kreativität spüren!

DANKE :guru:

Liebe Grüße,
Annie
 
Hallo Annie_Star, :)

Irgendwo auf den hinteren Seiten steht ein Thread über das Mondknotenhoroskop. Es zeigt mehr oder weniger die Aufsummierung vergangener Leben an. Damit hast du in der Vergangenheit viel mit dem elften Haus zu tun gehabt und hast darüber im Bauch entsprechende Erfahrung und Wissen.

Soviel ich weiß, gibt es bei astro.com die Option für das Mondknotenhoroskop. Dabei muss man unter "Methoden" die Option API oder Huber nehmen.

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Ps: Beim API Verlag gibt es das Buch "Mondknotenastrologie".
 
Hallo Arnold,

Arnold schrieb:
Soviel ich weiß, gibt es bei astro.com die Option für das Mondknotenhoroskop. Dabei muss man unter "Methoden" die Option API oder Huber nehmen.

Ach mann, das kostet doch wieder.... naja wie heißt es so schön... alles Schöne auf dieser Welt hat seinen Preis... :rolleyes:

Alles Liebe,
Annie
 
Hi Annie,

Annie_star schrieb:
... die dann aber leider einhergeht mit nervösen Muskelzuckungen und Schlafstörungen... wird wohl am isolierten Uranus liegen...
Oder an der Hitze hier...

Wo lebst du, daß du von HITZE sprichst? Hier in Wien ist Schlafzimmertemperatur angesagt! Mit ein paar Regenschauern, damit die Verdunstungskälte keinen Gedanken an schweißtreibende Hitze aufkommen läßt :)

Liebe Grüße
Gerry
 
Werbung:
gerry schrieb:
Hi Annie,



Wo lebst du, daß du von HITZE sprichst? Hier in Wien ist Schlafzimmertemperatur angesagt! Mit ein paar Regenschauern, damit die Verdunstungskälte keinen Gedanken an schweißtreibende Hitze aufkommen läßt :)

Liebe Grüße
Gerry

Achso? Na da kann ichs ja noch kaum erwarten ab in den Süden zu jetten... der Süden, da wo's kühler ist... ich fass es nicht... :rolleyes: :lachen:

lg Annie
 
Zurück
Oben