Freundschaft+

naja, ich glaube ja schon an eine gewisse Ordnung, weil alles was man/frau tut auch Reaktionen hervor bringt, von daher ist das Freundschaft plus vielleicht nicht für Jedermann geeignet...

Die freie Liebe der Hippies halte ich für ne Phase, eher ungesund...
jup, klaro, dennoch kann man hier vorbeugen, wenn du 2x im jahr jemanden triffst, kann der auch aids haben !
 
Werbung:
ich glaub, da trügt dich dein Gefühl nicht, Waldweg


Wir haben unser Ausbeutverhalten schon in jeden Bereich hereingebracht. Bzw.
wir wurden dazu angehalten - und haben den schnellen Köder geschluckt.


schade um die welt

ja, ich bin etwas optimistischer ich denke, dass die Welt irgendwann alles ausspuckt was ihr nicht gut tut...
und dass all die Phasen einfach gelebt werden müssen um zu erwachen, hat man/frau mal alles gesehen und lässt das dann weg, was bleibt von einem übrig...?...dann kommts zum Vorschein, ausgespuckt werden oder erhalten, oder so....
 
Freundschaft+..... oder auch: "Freunde mit gewissen Vorzügen"
Ich halte dieses "Modell" (was anderes ists nicht) nicht für sinnig; allerdings passts in unsere schnellebige Zeit. Bekanntschaften (heute als Freundschaften deklariert) mit der Prämisse, ab und zu mal zu kopulieren.
Das Zwischenmenschliche, und die erotosierende Spannung, die eigentlich zwischen 2 Menschen entsteht, bevor "man" intim wird, bleibt dabei auf der Strecke; weil, soll ja auch garnicht entstehen.
Solche Geschichten mögen die niederen Triebe befriedigen; der "Seelenhunger" bleibt trotzdem unerfüllt.
Solcherlei Geschichten zerstören mehr, als es nützt.

Die "freie Liebe" bei den Hippies war auch mehr Phrase und Zerrbild, als etwas umsetzbares. Hier wurde posthum Polyamorie unter dem Deckmantel von "Liebe" verkauft.
Wer ob seiner sexuellen Frustration zu feige ist in Swingerclub zu gehen, oder sich "die Hörner abstossen" will, benennts eben freie Liebe, oder geht heute zu Tantra-Kursen; Streichel-Kuschel Seminaren; oder in bekannte "Gemeinschaften".
Wies da wirklich aussieht, und es den Menschen im INNEREN damit geht, reden wir nicht drüber.
 

kennste den Witz.....wo ein Planet mit der Erde spricht und die Erde sagt sie hätte Menschen und dass es sie überall juckt und der andere Planet erwidert, mach dir nichts draus, die vergehen...so ähnlich.
treffen sich zwei Planeten - - - sagt der eine zum anderen: Hey, du schaust aber schlecht aus - was ist los??
antwortet der: Ahweh ja, ich bin krank - ich hab Homosapiens!
sagt der andere darauf, beschwichtigend: Nana, nicht so schlimm - Das geht vorbei.

:D
 
Solche Geschichten mögen die niederen Triebe befriedigen; der "Seelenhunger" bleibt trotzdem unerfüllt.

ja, das kann sein, ich denke da an Menschen, die ihren Seelenhunger bereits gestillt haben, die sich selber sind und nicht mehr Sehn-süchtig auf der Suche sind ohne zu wissen wonach.....

Solcherlei Geschichten zerstören mehr, als es nützt.

hast Du das so beobachtet.....kennst Beispiele...?

Wer ob seiner sexuellen Frustration zu feige ist in Swingerclub zu gehen, oder sich "die Hörner abstossen" will, benennts eben freie Liebe, oder geht heute zu Tantra-Kursen; Streichel-Kuschel Seminaren; oder in bekannte "Gemeinschaften".

ich denke, das ist nicht dasselbe die Hörner abzustossen, das tun wir allgemein im Leben und in den Beziehungen in denen wir sind oder waren......Freundschaft plus, nachdem die Hörner abgestossen sind, oder so...
....Swinger...was..?
 
Werbung:
Zurück
Oben