Freundschaft

B

Babyamazone

Guest
Hallo,

habe nun ein 5 er Deck gelegt bzgl. einer sehr alten und längjährigen Freundschaft. Da ich noch am Anfang stehe und evtl. etwas subjektiv und befangen bin, würde ich mich über Deutungen freuen.

Situation: eine fast 20 jährige Freundschaft, die mir, wie mir so vorkommt, immer mehr ins "Verebben" gerät. was mich sehr traurig macht, vl. bin ich auch nur zu sensibel.

Habe einmal die Karten gelegt:

Die Liebenden - Sieben Münzen - Zehn Stäbe - Neun Kelche - Königin der Münzen


LG
 
Werbung:
Nein, die hat keine bestimmte Bedeutung.
Hab einfach nach meinem Deutungsbuch 5 karten gezogen.
3 waren mir zu wenig. ein großes blatt war mir zu viel.
 
mit tarotkarten ein großes blatt legen - wo sollen denn da die ganzen 78 karten hin??? ich hab so ganz große, ich glaube 15 x 8 cm. da muss man ja ein extra zimmer für nehmen ;D

so na dann schieß mal selbst los =] was denkstn was du dir da gelegt hast?
 
Ja meine sind auch ganz groß hihi....

Puhhh...also i steh nu ganz am Anfang, also nicht wundern, wenn da "Blödsinn" raus kommt....noch dazu bin ich ja befangen.

Die Liebenden: ich würde sagen dass das für unsere tiefe Freundschaft steht.
bei den kleinen Arkanen tu ich mir ehrlich gesagt immer EXTREM schwer, diese zu deuten (hab ganz früher auch mein Glück versucht)
Die Zehn Stäbe denk ich liegen vl dafür, dass ich daran arbeiten sollte, vl. ein Gespräch (was für mich aber keinen Sinn ergibt, denn ich hatte schon mal ein Gespräch und da is nix rausgekommen, er hält mich für übersensibel und will das nicht einsehen)
Die Königin der Münzen sieht mir aber eher nach einem guten Ende aus?!
 
@Contessa:
es ist eigentlich nix Schlimmes passiert.
Früher hatten wir halt immer ein total tiefes Band. Seit er eine längere Beziehung hat, ist ihm die Freundschaft nicht mehr so wichtig. ER sieht das aber nicht so.
für ihn bin ich halt "empfindlich" und zu "feinfühlig"....
 
Die Liebenden ist eigentllich eine Karte der Entscheidung und zwar einer Entscheidung, die mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand getroffen werden soll. Du sollst entscheiden ohne Hintertuerchen fuer ganz oder gar nicht. Sie kann aber auch auf eine Entscheidung hinweisen, die so gar nichts mit der Liebe zu tun hat. Muenz 7 Gelassenheit ist angesagt Uebereifer koennte sehr viel zerstoeren man sollte nicht alles zerreden Stab 10 macht Dir deutlich dass Du da mit der Eifersucht zu kaempfen hast, Du willst es zwar nicht wahrhaben aber es beinhaltet Deine Handlungen. Etwas Abstand waere hier von Vorteil um sein Handeln neu zu ueberdenken.
Kelch 9 Wo ist Dein Humor Deine Leichtigkeit geblieben zeige mal wieder Deine unbeschwerte Seite, freue Dich mit ihm, dass es ihm so gut geht. Die tiefe Freundschaft wird bestehen bleiben, wenn Du akzeptierst, dass Du Dich nicht so viel einmischen sollst und alles wissen muss man auch als Freundin nicht. Muenz Koenigin, es braucht noch seine Zeit, Du hast noch ein Phase des haderns und der Kritik vor Dir aber dann , wenn Du begriffen hast, dass Dein Freund nicht Dein Eigentum ist, wirst Du wieder einen bestaendigen Platz in seinem Herzen bekommen.

Liebe Gruesse Kathrin
 
liebe kathrin!!

Danke, das mit der Eifersucht stimmt wirklich teilweise.
Danke für die Deutung!

LG
 
Hallo,

habe nun ein 5 er Deck gelegt bzgl. einer sehr alten und längjährigen Freundschaft. Da ich noch am Anfang stehe und evtl. etwas subjektiv und befangen bin, würde ich mich über Deutungen freuen.

Situation: eine fast 20 jährige Freundschaft, die mir, wie mir so vorkommt, immer mehr ins "Verebben" gerät. was mich sehr traurig macht, vl. bin ich auch nur zu sensibel.

Habe einmal die Karten gelegt:

Die Liebenden - Sieben Münzen - Zehn Stäbe - Neun Kelche - Königin der Münzen


LG

Hallöchen,

also die ersten 3 nehme ich dennoch mal als Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft und die letzten beiden als weitere Zukunftstendenz.

In der Vergangenheit die Liebenden heißt, dass es doch eine ganz tiefe Verbindung war und auch wie hier schon geschrieben wurde, evtl eine Entscheidung - auf jeden Fall eine Herzensverbindung.

Mit 7 d. Münzen ist die Verbindung im Grunde auch jetzt noch stabil, doch steht diese Karte auch für die Geduld, also momentan ist abwarten und wachsen lassen das Thema, doch geht dadurch nichts verloren, denn es wächst stabil.

10 Stäbe für die Zukunft - es wird so sein, dass ein guter Umgang mit der Situation nicht einfach sein wird bzw. mit der Verbindung, weshalb es zeitweise auch bissl belastend ist. Aber mit 9 d. Kelche geht es in die Freude rein, es wird wieder sorgloser, eine schöne Zeit. Königin d. Münzen - In jedem Falle zeigt es für mich, dass es wieder eine sehr gefestigte Verbindung wird, dass es nicht auseinander geht, sondern ganz im gegenteil: Es wird wieder viel stabiler. Vor allem wirst Du wieder eine gute Position finden, Dich wieder stabil fühlen.

QS Hierophant: Vertraue und lasse Dich führen, dann ist ein guter Ausgang dieser Verbindung ganz gewiss. Diese Verbindung wird ohnehin geführt, es ist eine Schutzkarte des Tarot!

Alles liebe
 
Werbung:
Hallo Anni, dankeschön für deine Deutung!

Ja, er ist ein Mann (mein bester Freund) und er ist mit einem Mann liiert.
Das mit den Liebenden und den Hierophanten passt ganz gut, da wir immer sowas wie "Seelenverwandte" sind/waren.
Jedoch hat seine Beziehung ihn etwas verändert.
Unsere Verbindung bedeutet ihm nicht mehr soviel.
Mag sein, dass etwas Eifersucht im Spiel ist, aber für mich sind Freundschaften einfach extrem wichtig, wie schon mal erwähnt, glaub ich an die "bedingungslose zwischenmenschliche Liebe" und dass aufs Spiel setzen wegn Romantik und rosa Brille find ich persönlich halt traurig bzw. macht mich traurig.
Ich versuche aber nicht (mehr) irgendwas erzwingen zu wollen, oder zu intensivieren, was vl. er nicht (mehr) will....
Eh so wie du sagst, ich lass es halt einfach laufen!

LG
 
Zurück
Oben