Freundschaft

Taube

Mitglied
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
87
Ort
Oberösterreich
Mir ist Freundschaft wichtig!
Ich habe eigentlich viele Freunde, mehr oder weniger gute, ein Leben ohne meine Freunde könnte ich mir nicht vorstellen! Ich kann mich auf sie in allen Lebenslagen verlassen. Es ist ein geben und nehmen, ein wichtiger Teil meines Lebens!

Wie wichtig ist Euch Freundschaft?
 
Werbung:
Freunde sind sehr wichtig. Aber es sollten echte Freunde sein.
Was nützt mir ein Freund, der mich hintergeht oder sich über mich lustig macht!? Man sollte schon genau schauen, auf wen man sich einlässt.
Freunde sollten immer füreinander da sein. Und man sollte mit ihnen über alles reden können.


LG Nefri
 
Null.

Ich finde es wichtiger einfach zu allen Menschen eine stabile Beziehung aufzubauen und je nachdem versteht man sich mal besser oder nicht.
Gerade das Geben und Nehmen mag ich oftmals nicht.
Also echte Freundschaft wäre für mich ein Geben ohne dafür etwas im Gegenzug haben zu wollen.
Das ist selten. Vielleicht ist Sie mir deshalb nicht so wichtig. :)
 
Null.

Ich finde es wichtiger einfach zu allen Menschen eine stabile Beziehung aufzubauen und je nachdem versteht man sich mal besser oder nicht.
Gerade das Geben und Nehmen mag ich oftmals nicht.
Also echte Freundschaft wäre für mich ein Geben ohne dafür etwas im Gegenzug haben zu wollen.
Das ist selten. Vielleicht ist Sie mir deshalb nicht so wichtig. :)

Ist selten, aber es gibt es. Du musst nur die Augen richtig danach aufmachen Dada. ;):umarmen:
 
Ist selten, aber es gibt es. Du musst nur die Augen richtig danach aufmachen Dada. ;):umarmen:

Das ist tatsächlich ein Grund.
Ich suche nicht mehr DIE Freundschaft. Mir ist mein innerer Frieden, das freundliche Miteinander wichtiger als Freundschaft. :)
Viel mehr ist es eine gewisse Stille, die ich verlange, ein sich Verlieren in der Unendlichkeit, die mich total auffängt und behütet.
Es ist ein bisschen wie riesige Angst und grenzenlose Freude.
Da will ich sein und alles andere ist nicht mehr so wichtig.
Freunde findest du überall. :umarmen:
 
"Nicht jeder ist Dein Freund, der freundlich zu Dir ist, Dein wahren Freund erkennst Du erst, wenn in der Not Du bist"
...dieser Ausspruch begleitet mich schon seid ich 10 Jahre jung war...,...die Oberflächlichkeit der Menschheit hat einen hohen Preis, darum sei glücklich, wer da wahre Freunde an seiner Seite haben darf...

Eine lichtvolle Zeit Euch...
Oiron7
 
freunde ...sollte man ihre freiheit lassen ...dann sind sie am zuverlässigsten ...erwarte se nix...:D

Genau, erwarte nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden!

Wie wird "Freundschaft" definiert? Ich glaube das ist schwer zu sagen, weil auch hier jeder seine eigene Meinung und Ansichten hat.
Die meisten Menschen werden Sagen, das Freundschaften ihnen wichtig sind!

Daher ist meiner Meinung nach die Frage umzuformulieren - was verstehst du unter Freundschaft?

LG Lifthrasir
 
Werbung:
Das ist tatsächlich ein Grund.
Ich suche nicht mehr DIE Freundschaft. Mir ist mein innerer Frieden, das freundliche Miteinander wichtiger als Freundschaft. :)
Viel mehr ist es eine gewisse Stille, die ich verlange, ein sich Verlieren in der Unendlichkeit, die mich total auffängt und behütet.
Es ist ein bisschen wie riesige Angst und grenzenlose Freude.
Da will ich sein und alles andere ist nicht mehr so wichtig.
Freunde findest du überall. :umarmen:

wow, find ich ne super, gute einstellung. durch was für erfahrungen bist du zu dieser eistellung gekommen? wurdest du mal von einem guten freund verletzt?strebe auch schon ein leben lang nach dem gefühl des inneren friedens. manchmal ist er da u manchmal eben nicht.
aber wirklich ne sehr gute einstellung:)
 
Zurück
Oben