Freundschaft retten?

Werbung:
Na, ich hab ihr ja angeboten, dass wir uns das bei einem Käffchen ausreden. Das mit dem Schmerzpunkt ist so eine Sache: wenn ich weiß, dass sie meine Schwachstellen kennt und das benützt um mich absichtlich zu verletzen, aus Rache (um das Gleichgewicht wiederherzustellen sozusagen), dann schmerzt eher das. Wenn ich nem Freund sage, dass mich das was er mir erzählt, eigentlich furchtbar nervt, aber ich es halt erdulde... wie würdest du reagieren? hättest du noch lust, ihm etwas zu erzählen?
Ich weiß, dass ich gerne Monologe halte und andere furchtbar langweilen kann, weil sie das was ich so spannend finde nicht aufregend finden. Aber gerade bei ihr dachte ich, dass wir die gleichen Themen spannend finden. Wohl eher findet jeder seine eigenen Geschichten am interessantesten. Hab ich mich halt getäuscht - naja. Gut zu wissen.

Ich verstehe den letzten Satz von dir nicht: der Punkt ist, dass wir anscheinend zu unterschiedliche Vorstellungen haben.

Liebe Grüße
Afterlife

Hi Afterlife,

ja, wird wohl so sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.
Was erhoffst du dir eigentlich durch diesen Thread, wenn ich mal so direkt fragen darf? Streicheleinheiten für dich und Schelte für deine (Ex-)Freundin, die ja so böse war und dich in Kontakt mit deinem Ego gebracht hat, das du hier so vehement verteidigst?
 
Na, dass Du Dir nix aus Freundschaften machst, auch kein Freundschaftsgefühl kennst und dennoch - zumindest sieht es so aus - sehr daran interessiert bist, wie andere zu Freundschaft stehen bzw. sich verhalten etc..

Liebe Grüße
Martina

Achso ja ok, aber mein Interesse liegt eher darin, rauszufinden, wie bewusst einer mit dem Thema umgeht. Da ist mir das Thema an sich relativ schnurz, mir kommts mehr auf die Reife an. Nur leider überschätze ich da manche Leute noch sehr. :rolleyes: :D

LG A.
 
Hi Afterlife,

ja, wird wohl so sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.
Was erhoffst du dir eigentlich durch diesen Thread, wenn ich mal so direkt fragen darf? Streicheleinheiten für dich und Schelte für deine (Ex-)Freundin, die ja so böse war und dich in Kontakt mit deinem Ego gebracht hat, das du hier so vehement verteidigst?

Hi Annie,

also ich empfinde es überhaupt nicht so, dass er die Freundin als "böse" hingestellt hat. Und ein "Ego-Gestreichel" lese ich auch nicht aus A.´s Zeilen heraus...... Warum sind deine Fragen und Antworten eigentlich z.Zt. so destruktiv? Empfindest du dich z.Zt. nicht selbst a bissl anstrengend?:rolleyes:

Und zur Fragestellung generell: Warum sollte A. ein mitmenschliches "Debakel", dem er sich ausgesetzt sieht, nicht besprechen? Vielleicht hat der eine oder andere hier ja eine gute Idee, oder die Gedanken, die er eh schon hatte, werden durch Zustimmung bestärkt? Ein Forum ist schließlich dazu da, um Fragen in die Runde zu stellen. Und dazu bedarf es noch nicht einmal eines besonderen Bewusstseins....;)


LG
Juppi
 
Hi Afterlife,

ja, wird wohl so sein, dass ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.
Was erhoffst du dir eigentlich durch diesen Thread, wenn ich mal so direkt fragen darf? Streicheleinheiten für dich und Schelte für deine (Ex-)Freundin, die ja so böse war und dich in Kontakt mit deinem Ego gebracht hat, das du hier so vehement verteidigst?

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben