Freundschaft kündigen - Ja oder Nein?

MONK...sachte ich ihnen schonmal wie genial ich sie eigentlich finde,aber auch uneigentlich muss ich sagen aus dem brustton der überzeugung :thumbup:
Sind sie mir doch tatsächlich einer der liebsten schreiber hier im forum.
 
Werbung:
MONK...sachte ich ihnen schonmal wie genial ich sie eigentlich finde,aber auch uneigentlich muss ich sagen aus dem brustton der überzeugung :thumbup:
Sind sie mir doch tatsächlich einer der liebsten schreiber hier im forum.

Oh.... Frolein von Kammamamachen... jetzt ward ich die letzten Tage zurückgezogen auf ein stilles Plätzchen an der virtuellen Donau in meinem Kopf und versunken in die visuelle Spielerei mit Fotografie und 3D Rendering, wo sich Traum und Wirklichkeit wunderbar vermischten und versäumte so leider die Huldigung meiner traurigen Windmühlenkriegergestalt völlig :rolleyes:

Zwar noch fern der Perfektion wirken die mit eigenem Fotomaterial angereicherten Bryce-Bilder schon ein wenig lebendiger als meine ersten Renderergebnisse. Wenn Sie wollen, können sie die Bilder hier sehen.... das wären die letzten 5 unvollendeten Werke im Fotoalbum... denn da und dort findet sich immer was zum nachbessern, während wir schon am nächsten Bild arbeiten....

Noch weiß ich nicht genau, was mir die Echse im Bild erzählen will, aber die Möglichkeit, mit der Renderengine meine eigene, schnelle Symbolsprache zu entwickeln begeistert mich. Sollte ich das alles zeichnen oder malen, käme ich auf keine brauchbaren Ergebnisse. Schon gar nicht, in dieser kurzen Zeit.

Mir kommt vor, es ist ein Ersatz für die Buchstaben und in Worte gefassten Gedanken und Visionen, die mir in letzter Zeit auszugehen scheinen. Es fühlt sich an, als gäbe es im Moment für mich nichts zu sagen sondern nur noch zu tun und weiß der Teufel... vielleicht werd ich jetzt wirklich ein schweigsamer Weiser, der nur weiß, dass er nichts weiß... so einer, wie aus dem Bilderbuch. :tomate:

Ein wenig leide ich darunter, denn schließlich bin ich es gewohnt, zumindest in der virtuellen Welt in einem fort zu quasseln :) Aber Garantieversprechen für meine Schweigsamkeit kann ich ohnehin nicht ablegen, denn schon oft kam es anders, als ich dachte oder plante :D
 
Dabei hab ich mir extra 2 Programme runtergeladen.... Scribble Papers und MemoMaster.... Notizarchive sozusagen, sehr nützlich zur Ordnung bei vielen, einzelnen Texten....

Aber nichts kommt.... ich sitz da, vor dem Monitor, schau auf die weiße Fläche vor meinen Augen bis diese zu rinnen beginnen, aber kein Wort, kein Buchstabe will aus mir aufsteigen, hinaus, ins Licht des Tages.... nichts :dontknow:

totales dings.... wie hieß das Wort noch mal

ja, genau.... Schreibblockade... danke :rolleyes:
 
meine güte...wegen sowas kündigt man doch keine freundschaft, oder?

es kommt natürlich drauf an, wie er es gesagt hat und vor allem, wie oft er sowas tut. und wenn dir sowas weh tut...dann solltest du vorerst mal mit ihm reden. einfach sagen, dass er das lassen soll, weil es dich kränkt.Wenn er ein guter Freund ist, dann wird er das verstehen und sich zurücknehmen.

also ich bin mir sicher, dass das nicht böse gemeint war...du nimmst das rein von meinem gefühl her viel zu persönlich!

wie wärs wenn du mal zum kontern ausholst? wenn er sich jeans kaufen will sagst halt mal so grade raus: "na ich weiß nicht...obs sowas überhaupt in XXXXXXXXL gibt??"
vermutlich wird er lachen oder so...

nimm es nicht persönlich! schau auf dein Selbstwertgefühl, lass dir das nicht untergraben durch solche Aussagen!:)

Lg
 
und für den fall dass er es doch ernst gemeint hat: seh es positiv! dann ist das nämlich ein beweis dafür, dass ER minderwertigkeitskomplexe hat und dir deine größe neidisch ist! (glaube, kein mann ist wirklich glücklich, wenn er so groß ist...)

LG
 
Verzeihen Sie, verehrte Damen und Herren, dass ich sie mit meinen kleinen und nichtigen alltäglichen Problemen belästige. Ich weiß, es gibt viel wichtigere Dinge, mit denen man das Sommerloch stopfen könnte, doch ich weiß im Moment einfach nicht, was ich tun soll. Wenn ich kurz mein Problem beschreiben darf....

Also, ich bin ungefähr 180cm hoch, das ist nicht besonders hoch und auch nicht besonders tief und bis vor einer Woche kam ich mit dieser Höhe recht gut zurecht. Auch wenn mein einziger Freund den ich noch habe, stets von Oben herab zu mir spricht, denn schließlich kann er ja nichts dafür, dass er 200cm hoch ist.

Nur letztens eben - da gings um irgendwelche abgetragenen Klamotten, die ich übernehmen sollte - fragt er mich: "Wie groß bist du.... 1 Meter 60?"

Das tat weh, wirklich wahr. Eine Demütigung sondergleichen, demoralisierend bis dort hinaus...
Ich fühlte mich, als hätte man mich in den Erdboden gestampft.
Offenbart mir dieser lange Knülch, dass ich in seinen Augen wie ein Zwerg erscheine. :schmoll:

Das ist jetzt eine Woche her, doch noch immer habe ich das nicht aus meinem Kopf bekommen. Ich weiß ich nicht, was ich tun soll.
Soll ich ihm die Freundschaft kündigen? Dann hab ich überhaupt keine Freunde mehr.
Oder soll ich ihm vergeben und ihn mit Licht und Liebe segnen :dontknow:

Man sagt ja: Die Zeit heilt "fast" alle Wunden... hoffentlich auch meine.

In der Hoffnung auf gute Ratschläge gehe ich nun zu Bett und wünsche den Herr- und Frauschaften eine gesegnete Nachtruhe.

:rolleyes:

Ist das dein Ernst?

Verstehst Du keinen Spass?

Dein Freund hört sich sicherlich ständig so Sprüche wie"Wie ist die Luft daoben"etc.an-wie kann man so verbissen sein?

1,80m ist doch männl.Durchschnitt-also warum fühlst du dich angegriffen?
Verstehe nicht dein Problem-wenn mir jemand wg.sonem Spruch die Freundschaft kündigt-dann gern,denn so humorlose Freunde kann ich nicht brauchen-das Leben ist schon ernst genug!;);)!
 
"na ich weiß nicht...obs sowas überhaupt in XXXXXXXXL gibt??"

Das mit den XXL Größen is sowieso sehr relativ.

Letztes Jahr kaufte ich mir eine locker leichte Sommerhose, so ein Flatterding... ein Fetzten eigentlich nur, aber sehr bequem. Da standen 4Xen vor dem L drinnen: XXXXL ... und das Ding passt gerade richtig, weils eben so knapp geschnitten ist. Wahrscheinlich ists ein Damending`s, aber das stört mich nicht weiter.

Heuer wollte ich mir die selbe Hose kaufen, dass ich zwei hab, zum wechseln und wußte nicht mehr, wie viel Xen da drinnen waren und nahm eine mit 3 Xen. Na und was is? Zu klein. Musste ich umtauschen, das Faltterdings. :schmoll:

Naja, was den Thread angeht... ich bin zwar sehr sensibel und oft recht zart beseidet, meistens liebevoll und nie gemein, aber das kleine Trauma mit dem Freund hab ich inzwischen schon überwunden :rolleyes:
 
Werbung:
ich würd ihn abschneiden - den freund mein ich - was denkst denn du schon wieder.
die frage ist - oben oder unten.
ich denken unten ist einfacher - brauchst keine leiter.
allerdings - wennst ihn zu kurz erwischst - könnts dann leicht sein, dass er von unten zu dir rauf schaut und fragt - bist jetzt 182 oder 184...
also vielleicht doch besser rübe ab. ;)
 
Zurück
Oben