Freundschaft kündigen - Ja oder Nein?

Verzeihen Sie, verehrte Damen und Herren, dass ich sie mit meinen kleinen und nichtigen alltäglichen Problemen belästige. Ich weiß, es gibt viel wichtigere Dinge, mit denen man das Sommerloch stopfen könnte, doch ich weiß im Moment einfach nicht, was ich tun soll. Wenn ich kurz mein Problem beschreiben darf....

Also, ich bin ungefähr 180cm hoch, das ist nicht besonders hoch und auch nicht besonders tief und bis vor einer Woche kam ich mit dieser Höhe recht gut zurecht. Auch wenn mein einziger Freund den ich noch habe, stets von Oben herab zu mir spricht, denn schließlich kann er ja nichts dafür, dass er 200cm hoch ist.

Nur letztens eben - da gings um irgendwelche abgetragenen Klamotten, die ich übernehmen sollte - fragt er mich: "Wie groß bist du.... 1 Meter 60?"

Das tat weh, wirklich wahr. Eine Demütigung sondergleichen, demoralisierend bis dort hinaus...
Ich fühlte mich, als hätte man mich in den Erdboden gestampft.
Offenbart mir dieser lange Knülch, dass ich in seinen Augen wie ein Zwerg erscheine. :schmoll:

Das ist jetzt eine Woche her, doch noch immer habe ich das nicht aus meinem Kopf bekommen. Ich weiß ich nicht, was ich tun soll.
Soll ich ihm die Freundschaft kündigen? Dann hab ich überhaupt keine Freunde mehr.
Oder soll ich ihm vergeben und ihn mit Licht und Liebe segnen :dontknow:

Man sagt ja: Die Zeit heilt "fast" alle Wunden... hoffentlich auch meine.

In der Hoffnung auf gute Ratschläge gehe ich nun zu Bett und wünsche den Herr- und Frauschaften eine gesegnete Nachtruhe.

:rolleyes:

Hallo Crazy Monk,

ich bin auch ein 1,80m groß.
Und als Frau ist das wiederum ein ganz anderes Prolem. Ich leide schon manchmal darunter, aber generell bin ich auch inzwischen selbstbewusst genug darüber zu stehen.
Aber das ist meines Erachtens gar nicht dein Thema.

Wenn du die Freundschaft weiter behalten möchtest, dann rede mit ihm.
Ich habe auch schon Frendschaften gekündigt, aber das ist schon ein heftiger Schritt.

Aber nicht unter den Aspekt "dann habe ich gar keine Freunde mehr".
Wenn eine Tür zu geht, geht eine andere wieder auf.

Wenn er wirklich ein Freund ist, dann kannst du ihm sagen, dass es dich verletzt hat.

Wünsch dir alles Liebe,
Charlotte :umarmen:
 
Werbung:
Ja, ich werde ihm vergeben, denn vergeben macht froh ums Herz :)

Deine Einstellung finde ich total bescheuer. Du tust so als wärst du im Mittelalter oder bei irgendeinem tollen Superreichen oder Grafen. Ist es so?

Das was du beschrieben hast finde ich echt witzig? Wenn du ihn nicht so magst, wie er ist, dann lass ihn doch. Wieso musst du dich an ihn so dran hängen? Schau dass du mal unabhängig von ihm wirst!

Wie bist du zu unserem Forum gekommen?
 
Deine Einstellung finde ich total bescheuer. Du tust so als wärst du im Mittelalter oder bei irgendeinem tollen Superreichen oder Grafen. Ist es so?

Das was du beschrieben hast finde ich echt witzig? Wenn du ihn nicht so magst, wie er ist, dann lass ihn doch. Wieso musst du dich an ihn so dran hängen? Schau dass du mal unabhängig von ihm wirst!

Wie bist du zu unserem Forum gekommen?



misch mich da mal ein...welches forum meinst du jetzt?
im übrigen,lies nochmal den beitrag vom hr.monk...dann entspanne mal
 
Verzeihen Sie, verehrte Damen und Herren, dass ich sie mit meinen kleinen und nichtigen alltäglichen Problemen belästige. Ich weiß, es gibt viel wichtigere Dinge, mit denen man das Sommerloch stopfen könnte, doch ich weiß im Moment einfach nicht, was ich tun soll. Wenn ich kurz mein Problem beschreiben darf....

Also, ich bin ungefähr 180cm hoch, das ist nicht besonders hoch und auch nicht besonders tief und bis vor einer Woche kam ich mit dieser Höhe recht gut zurecht. Auch wenn mein einziger Freund den ich noch habe, stets von Oben herab zu mir spricht, denn schließlich kann er ja nichts dafür, dass er 200cm hoch ist.

Nur letztens eben - da gings um irgendwelche abgetragenen Klamotten, die ich übernehmen sollte - fragt er mich: "Wie groß bist du.... 1 Meter 60?"

Das tat weh, wirklich wahr. Eine Demütigung sondergleichen, demoralisierend bis dort hinaus...
Ich fühlte mich, als hätte man mich in den Erdboden gestampft.
Offenbart mir dieser lange Knülch, dass ich in seinen Augen wie ein Zwerg erscheine. :schmoll:

Das ist jetzt eine Woche her, doch noch immer habe ich das nicht aus meinem Kopf bekommen. Ich weiß ich nicht, was ich tun soll.
Soll ich ihm die Freundschaft kündigen? Dann hab ich überhaupt keine Freunde mehr.
Oder soll ich ihm vergeben und ihn mit Licht und Liebe segnen :dontknow:

Man sagt ja: Die Zeit heilt "fast" alle Wunden... hoffentlich auch meine.

In der Hoffnung auf gute Ratschläge gehe ich nun zu Bett und wünsche den Herr- und Frauschaften eine gesegnete Nachtruhe.

:rolleyes:




Hi Monkie


Ihm war vielleicht gar nicht bewusst, wie sehr er dich mit dieser Aussage treffen würde. Es gibt Menschen, die haben von Natur aus ein sehr gerínges Feingefühl. Aber ihm deshalb gleich die Freundschaft kündigen?
Ich würde noch einmal das Gespräch mit ihm suchen und ihn darauf ansprechen, warum er das gesagt hat. Ich würd ihn auch sagen, wie sehr mich seine Aussage getroffen hat. Oft klährt sich sowas durch ein ehrliches Gespräch wieder auf. Die Freundschaft kannst du ihm danach ja noch immer kündigen, wenn er nicht einsieht, das er dich verletzt hat.



LG Nefri
 
Wie bist du zu unserem Forum gekommen?

Das war so:

Eines schönen Tages, ich glaub, es war ein sonniger Sonntag anno 2006, wanderte ich wie so oft sinnlos und leer im Internetz umher. Wohl war ich auf der Suche nach der Wahrheit, denn mein Leben war bis dato eine einzige Lüge. Und siehe da, da erschien mir ein Engel des Herrn, nahm mich bei der Hand und führte mich an die Pforte zu Eurem Forum.

Schüchtern wie ich nun mal bin, klopfte ich zaghaft an und mein Pochen wurde erhört. Freundlich gewährte man mir Einlass. Auch mit der Suche nach der Wahrheit bin ich nun ein kleines, klitzekleines Stückchen weitergekommen, was aber nicht heißt, dass das Leben dadurch insgesamt leichter geworden ist.

Das also war die Geschichte, wie ich zu Eurem Forum gekommen bin.

Und was die Geschichte mit meinem Freund angeht:

Da geht es mir jetzt schon viel besser, nachdem ich drüber schreiben durfte.... so tragisch is das gar nicht.

Danke auf jeden Fall für eure Anteilnahme :)
 
Schau dass du mal unabhängig von ihm wirst!

Ja schon, aber froh bin ich auch, dass ich zumindest noch einen Freund habe.
Die anderen sind alle geflohen oder schon gestorben.... und ganz ohne Freunde is es nichtmal für mich lustig, obwohl ich recht gern allein bin.

Aber das mit der "Freundschaft kündigen" war ein Scherz, sag ich jetzt mal ganz frei raus, falls es nicht richtig rüber kommt, weil wer würde wegen so etwas in der Wirklichkeit eine Freundschaft kündigen? Das is doch Blödsinn.

Er kann halt schlecht Distanzen schätzen, das is ja nicht so tragisch.

Ma, da hab ich wieder was angezettelt, in meiner Übernachtigkeit :rolleyes:
 
Werbung:
Ja schon, aber froh bin ich auch, dass ich zumindest noch einen Freund habe.
Die anderen sind alle geflohen oder schon gestorben.... und ganz ohne Freunde is es nichtmal für mich lustig, obwohl ich recht gern allein bin.

Aber das mit der "Freundschaft kündigen" war ein Scherz, sag ich jetzt mal ganz frei raus, falls es nicht richtig rüber kommt, weil wer würde wegen so etwas in der Wirklichkeit eine Freundschaft kündigen? Das is doch Blödsinn.

Er kann halt schlecht Distanzen schätzen, das is ja nicht so tragisch.

Ma, da hab ich wieder was angezettelt, in meiner Übernachtigkeit :rolleyes:

Danke lieber Gott, dass ich zu jedem Furz in dieser Welt eine persönliche, feste und unumstößliche Meinung haben darf.
Was täte ich leere Hülse den ganzen Tag wenn dem nicht so wäre...



bleibst halt deinem Motto treu ....:D
 
Zurück
Oben