Freundschaft angeknackst - was ist los?

Ich mach mal weiter...

Sterne auf Klee und verdeckt der Hund: Deine Hoffnung auf Klarheit bezüglich eurer Freundschaft

Mit dem Sarg auf dem Schiff siehst du ja auch bereits das dieses Schiff (eure Freundschaft) dem Ende entgegen schippert.

Haus auf Haus und verdeckt auch da der Sarg.... Ihr habt da kein stabiles Fundament mehr
 
Werbung:
Ich mach mal weiter...

Sterne auf Klee und verdeckt der Hund: Deine Hoffnung auf Klarheit bezüglich eurer Freundschaft

Mit dem Sarg auf dem Schiff siehst du ja auch bereits das dieses Schiff (eure Freundschaft) dem Ende entgegen schippert.

Haus auf Haus und verdeckt auch da der Sarg.... Ihr habt da kein stabiles Fundament mehr

Wahrscheinlich hast du da recht. Mit wundert einfach nur, dass meine Freundin, die sonst jedem hinterherrennt bis zum Umfallen und immer sofort so down ist, wenn mal eine Freundschaft auseinanderbricht, sich bei mir erstaunlich leicht tut und gar nichts mehr aktiv macht. Auch hat sie normalerweise kein Problem damit, Probleme anzusprechen bei anderen. Macht sie bei allen, nur in disem Fall nicht. Wahrscheinlich muss ich einsehen, dass ich einfach keine Rolle spiele in ihrem Leben, wohl auch nie wirklich habe. Dann lasse ich es jetzt auslaufen. Bin trotzdem total enttäuscht, weil gerade eigentlich alles wegzubrechen scheint und niemand mehr zu mir passt. :(
 
Wahrscheinlich hast du da recht. Mit wundert einfach nur, dass meine Freundin, die sonst jedem hinterherrennt bis zum Umfallen und immer sofort so down ist, wenn mal eine Freundschaft auseinanderbricht, sich bei mir erstaunlich leicht tut und gar nichts mehr aktiv macht. Auch hat sie normalerweise kein Problem damit, Probleme anzusprechen bei anderen. Macht sie bei allen, nur in disem Fall nicht. Wahrscheinlich muss ich einsehen, dass ich einfach keine Rolle spiele in ihrem Leben, wohl auch nie wirklich habe. Dann lasse ich es jetzt auslaufen. Bin trotzdem total enttäuscht, weil gerade eigentlich alles wegzubrechen scheint und niemand mehr zu mir passt. :(

Hast du sie denn mal ganz konkret darauf angesprochen?

Egal was die Karten sagen...einen Versuch wäre es doch Wert, wenn du bisher noch nicht mit ihr gesprochen hast.

Wolken auf Wolken....ziemlich dicke Unklarheiten die du da hast und verdeckt die Vögel, die dich deshalb auch ganz schön unruhig machen.

Oder du nimmst die Vögel übersetzt jetzt einfach mal als Anreiz mit deiner Freundin zu quatschen. ;)
 
Hast du sie denn mal ganz konkret darauf angesprochen?

Egal was die Karten sagen...einen Versuch wäre es doch Wert, wenn du bisher noch nicht mit ihr gesprochen hast.

Wolken auf Wolken....ziemlich dicke Unklarheiten die du da hast und verdeckt die Vögel, die dich deshalb auch ganz schön unruhig machen.

Oder du nimmst die Vögel übersetzt jetzt einfach mal als Anreiz mit deiner Freundin zu quatschen. ;)

Wir sehen uns halt kaum in letzter Zeit und das ist nichts, was man zwischen Tür und Angel bereden könnte. Ich bin noch am Überlegen, inwieweit ich da noch aktiv werden will oder ob es nicht einfach klar ist, dass es zu Ende ist.

Aber recht hast du auf jeden Fall. Danke für deine Hilfe! :)
 
Wir sehen uns halt kaum in letzter Zeit und das ist nichts, was man zwischen Tür und Angel bereden könnte. Ich bin noch am Überlegen, inwieweit ich da noch aktiv werden will oder ob es nicht einfach klar ist, dass es zu Ende ist.

Aber recht hast du auf jeden Fall. Danke für deine Hilfe! :)

Gerne...kein Problem!

Vielleicht meldet sich ja noch einer/ eine von den erfahrenderen Deuter/innen hier zu Wort und hat noch was anderes (positives) beizutragen.

Drücke dir trotzdem die Daumen, dass das wieder wird :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Mich beschäftigt nämlich, dass meine eigentlich mal beste Freundin sich gerade extrem von mir distanziert und wenn wir uns treffen (was gerade nicht mehr oft der Fall ist) und ich was erzähle, reagiert sie extrem genervt und desinteressiert. Noch dazu trifft sie sich jetzt ständig mit einer Arbeitskollegin, die scheinbar ihre neue beste Freundin ist. Ich kenne die auch, aber ich habe meine Freundin schon mehrfach vor ihr gewarnt, dass sie sie meiner Meinung nach ausnutzt und sehr opportunistisch und manipulativ ist. Aber meine Freundin hat mich in dem Fall immer nur auflaufen lassen und es war ihr ziemlich egal. Ich habe auch den Eindruck, dass sie unter ihrem schlechten Einfluss steht. Beide hatte auch mal mit dem gleichen Typen (auch Kollege) was, was sie scheinbar seitdem noch mehr zusammenschweißt.

Meine Freundin verheimlicht mir neuerdings Sachen, wie etwa mit wem sie ihre Zeit verbringt und in den Urlaub fährt, dabei kann ich mir schon denken, mit wem das sein wird. Ich bin einfach nur traurig und frage mich, ob ich da noch Energie investieren sollte oder ob es sich nicht eh erledigt hat, weil wir uns auseinander gelebt haben. Dass sie mir quasi nichts wirklich mehr erzählt, zeugt ja nicht von Vertrauen und einer stabilen Freundschaft. Und außerdem will sie ja scheinbar generell nicht mehr viel mit mir zu tun habe. Zumindest ist das mein Eindruck.

Dann habe ich mal ein Blatt zu unserer Freundschaft gelegt und gefragt, wie sie zu mir steht. Ich verstehe nicht ganz, was der Herr da in der Mitte macht. Der Ring war mir beim Mischen auch mal rausgefallen.

234
516
789






Viele Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Verra


Mir hat die Deutung von Verena recht gut gefallen. Ich möchte noch folgendes hinzufügen: deine Freundin wird dich vermutlich ein wenjg für ein "Ungunstel" halten, jemand der ständig an ihrem Leben etwas auszustzen hat, und kritisiert. Haus Wolken Fuchs. Der vielleicht sehr häuslich ist oder stur nicht von seinen Vorstellungen abweichen möchte. (Auch die Doppelbestzung Haus in Haus), oder alles im Voraus plant, nicht spontan genug erscheint. Mir kommt das Sternzeichen Krebs in den Sinn,vielleicht bist du jemand der seine Schutz- und Sicherheitsräume braucht. Deine Freundin hingegen probiert Sachen aus, versucht neue Beziehungen zu knüpfen, auch optimistischer ist als du?, hält sich deswegen dir gegenüber bedeckt, als Eigenschutz. Das Hauptthema eurer Unterschiedlichkeiten dürften dann wohl die Männer sein, der sich symbolisch in die Mitte gelegt hat.
Über kurz oder lang würde ich meinen, dass jeder seinen Weg geht, und das ist auch gut so. Für beide, da ihr beide den langen (aber voneinander getrennten Entwicklungsweg geht, Weg in Baum (ihrer), und du Haus in Haus. Dass sie stärker gerade in der Entwicklungsphase steckt als du, bestätigt sich hier auch. Haus in Haus und Wege in Baum bzw Buch in Schlange.Du dürftest standfester in manchen Situationen sein, eventuell mehr in die Zukunft planen. Dass ihr den Konrakt vollkommen abbrecht, ist hier aber meiner M. nicht drinnen. Wohl eher, dass jeder seinen Weg geht und es mal dazwischen wieder kurze Gabelungen zueinander führen... zur Zeit merkst du vielleicht selber auch ein bisschen, dass du dich verbiegen müsstest, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten (Eckkarten). Aber sie auch. Sie fühlt sich behindert, im völlig unkonventionellen Kennenlernen von Menschen. Aber auch dich dürfte deine Energieeinbringung in der Sache daran hindern, deinen eigenen natürlichen Weg zu gehen und evtl. neue Leute kennen zu lernen, die wirklich gut zu dir passen. Sowohl liebestechnisch Sarg-Herr-Ring als auch freundschaftlich Buch in Haus Schlange und Wege in Haus Baum.
Kannst du denn was damit anfangen?

LG,
Athene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Athene für deine ausführliche Deutung und Mühe.
Ich muss sagen, wenn ich das so lese, kriege ich den Eindruck, dass da jemand ein falsches Bild von mir hat, weil es ja absolut nur negativ zu sein scheint. So komme ich ja wie eine furchtbare Person rüber, die nur miesepetrig ist.
Ich habe viel durchgemacht und bin deshalb vielleicht einfach vorsichtiger geworden. Ich bin zwar ab und zu häuslicher, aber meistens eher unfreiwillig. Meine Freundin macht spannende Dinge nur mit anderen und hat mich auch noch nie dazu eingeladen. Demenstprechend kann sie es mir eigentlich auch nicht vorwerfen. Außerdem sind wir uns total ähnlich, weil beide Wassermann, und sie ist auch absolut nicht der spontane Typ (sagt sie sogar selbst von sich).
Mich überrascht aber die Aussage über ihre Entwicklung, weil es für mich genau anders herum ist. Sie wirkt auf mich so, als ob sie sich nicht weiterentwickelt, verdrängt Kritik und will nur, dass man mit ihr einer Meinung ist oder nach dem Mund redet, wie toll alles ist. Das hat nichts mit Freundschaft und vor allem Ehrlichkeit zu tun in meinen Augen. Auch müsste sie mal ganz stark an ihrem Selbstwert arbeiten, was sie aber nicht sehen will. Schade, dass sie es nicht zu schätzen weiß, wenn jemand aufrichtig ist und stattdessen lieber von anderen verarscht werden will. Aber es ist ihr Leben und ihre Wahl.

Naja, ich denke, jetzt habe ich immerhin mehr Klarheit und kann meine Konsequenzen ziehen. Da ist keine Basis mehr und was habe ich davon, mich alle Jubeljahre mal auf einen Kaffee zu treffen und über oberflächlichen Mist zu reden, weil ich nicht offen sprechen darf aus Angst, mich in die Nesseln zu setzen?

Aber es macht mich auf jeden Fall nachdenklich, was meine Außenwirkung angeht. Da kann ich vielleicht mal dran arbeiten...

Viele Grüße
Verra
 
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Mich beschäftigt nämlich, dass meine eigentlich mal beste Freundin sich gerade extrem von mir distanziert und wenn wir uns treffen (was gerade nicht mehr oft der Fall ist) und ich was erzähle, reagiert sie extrem genervt und desinteressiert. Noch dazu trifft sie sich jetzt ständig mit einer Arbeitskollegin, die scheinbar ihre neue beste Freundin ist. Ich kenne die auch, aber ich habe meine Freundin schon mehrfach vor ihr gewarnt, dass sie sie meiner Meinung nach ausnutzt und sehr opportunistisch und manipulativ ist. Aber meine Freundin hat mich in dem Fall immer nur auflaufen lassen und es war ihr ziemlich egal. Ich habe auch den Eindruck, dass sie unter ihrem schlechten Einfluss steht. Beide hatte auch mal mit dem gleichen Typen (auch Kollege) was, was sie scheinbar seitdem noch mehr zusammenschweißt.

Meine Freundin verheimlicht mir neuerdings Sachen, wie etwa mit wem sie ihre Zeit verbringt und in den Urlaub fährt, dabei kann ich mir schon denken, mit wem das sein wird. Ich bin einfach nur traurig und frage mich, ob ich da noch Energie investieren sollte oder ob es sich nicht eh erledigt hat, weil wir uns auseinander gelebt haben. Dass sie mir quasi nichts wirklich mehr erzählt, zeugt ja nicht von Vertrauen und einer stabilen Freundschaft. Und außerdem will sie ja scheinbar generell nicht mehr viel mit mir zu tun habe. Zumindest ist das mein Eindruck.

Dann habe ich mal ein Blatt zu unserer Freundschaft gelegt und gefragt, wie sie zu mir steht. Ich verstehe nicht ganz, was der Herr da in der Mitte macht. Der Ring war mir beim Mischen auch mal rausgefallen.

234
516
789






Viele Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Verra
hallo @Verra

He, nit Trübsal blasen,

es war für dich wie ein Schock, dass eure Freunschaft leider so schnell abgekühlt ist.
Ihr seid ,war dicke Freundinnen, wie Seelenverwante.
das Zeigen die Sterne, die auf den Hund fallen.


Da der Sarg auf die Sense fallen, ist es eher ein schneller verlauf.
das heißt es ist plötzlich.


Das Haus fällt auch auf den Sarg, heißt für mich , irgend etwas verändert dich, oder du änderst dich.
aber wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf.

Deine neuen innere Einstellung hat sich weiter entwickelt, das find ich positiv.
Du bist selber dein Herr.:)

Du bekommst jedoch eine sehr gute Nachricht, bzw. ihr werdet oder solltet euch aussprechen,vielleich bei einem netten Spaziergang oder Ausflug,
dann weißt du wie deine Freundin über eure Freunschaft denkt.
offen und Ehrlich miteinander sprechen.

in der jetzigen Situation ist es etwas schwieriger, da ihr beide keinen Durchblick habt, worum es eigentlich geht.

Jedoch wäre es besser wenn ihr miteinander redet.
da lässt sich noch viel mit eurer Freundschaft machen .(Das Buch fällt auf den Schlüssel)

Die Verwicklungen die ihr beiden habt lösen sich dann wahrscheinlich auf, aber auch deine Magenschmerzen die du dabei bekommen hast.

Die Fröhlichkeit , die eine andere Kollegin dir oder euch gegenüber macht ist nicht ehrlich,bei dieser ist Vorsicht geboten.
(ich glaub die lügt, sobald sie den Mund Aufmacht.)
Deine Freundin kommt noch selbst drauf. Du wirst sehen das dauert nicht mehr so lange.

Alles gute für dich.
Lg. des Tirolermadl :):flower2::blume:
 
@Tirolermadl, vielen Dank! Ich bin tatsächlich etwas am Trübsal blasen, weil ich nicht sicher bin, ob da noch was zu retten ist (weil meine Freudin offensichtlich eher Interesse an ihrer Kollegin und anderen hat, aber nicht so sehr an mir). Vor allem sehen wir uns kaum in letzter Zeit, was es mit einer offenen und ehrlichen Aussprache nicht gerade leichter macht. Aber ich werde mal schauen, dass ich es zumindest versuche. Dann habe ich mir auch keine Vorwürfe am Ende zu machen.
 
Werbung:
@Tirolermadl, vielen Dank! Ich bin tatsächlich etwas am Trübsal blasen, weil ich nicht sicher bin, ob da noch was zu retten ist (weil meine Freudin offensichtlich eher Interesse an ihrer Kollegin und anderen hat, aber nicht so sehr an mir). Vor allem sehen wir uns kaum in letzter Zeit, was es mit einer offenen und ehrlichen Aussprache nicht gerade leichter macht. Aber ich werde mal schauen, dass ich es zumindest versuche. Dann habe ich mir auch keine Vorwürfe am Ende zu machen.
Verra, ich hatte früher auch so 2 - 3 "Bekannte" (Freundinnen waren es nicht gerade, darunter verstehe ich was andres) aber wenn ich mit denen mal raus war, dann bin ich oftmals obwohl ich desöfteren selbst Chauffeur war alleine wieder nachhause gefahren, weil die mit ihren neuesten Errungenschaften nachhause oder zu ihm fuhren. Für mich war sowas auch nichts. Also ich gebe Athene da vollkommen Recht. Das ist in diesem Fall auch gut so. Vielleicht triffst Du sie ja irgendwann in 10 Jahren. Sie ist immer noch am gondeln und Du bist schon verheiratet ;) Solche Leute sind eine Weile prima um mal was zu unternehmen. Nur auf Dauer wird es auch doof, weil, wenn man mit Leuten weg geht möchte man nicht im Laufe des abends plötzlich nur noch da rumhängen, weil man ab einem bestimmten Zeitpunkt uninteressant wird, weil ein Herr ins Spiel kommt. Ich finde das auf Dauer recht dämlich.

Aber jetzt warte erst mal ab, vielleicht meldet sie sich ja plötzlich wieder bei Dir. Spätestens wenn sie es mal wieder praktisch findet mit Dir rauszugehen. Mit richtigen Freunden spricht man über alles statt sich einfach zu ignorieren. Du hast nichts verloren im Grunde - also Köpfchen hoch
 
Zurück
Oben