Freundin stirbt... Bitte um Deutung?

Sonnenstern26

Mitglied
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
431
Ort
Österreich
Guten Morgen zusammen :morgen: !

Hatte heute Nacht einen fürchterlichen Traum: Ich habe geträumt, dass eine Freundin von mir gestorben ist, wir waren alle total fertig, keine wußte warum sie gestorben ist, nachdem wir dann darüber geredet haben, fuhr ich ins Geschäft einkaufen?? (komisch) und plötzlich fing es sehr stark zu regnen an, es war aber nicht trüb oder so und der Regen war dann auf einmal so stark, dass es sogar durch Fensterlücken und durchs Dach ins Geschäft lief, vor dem Geschäft war eine kleine Überschwemmung... Dann bin ich munter geworden...??

Kann mir jemand erklären was der Traum bedeuten soll, alles war so echt und ich hatte Angst...:confused:

Liebste Grüße Sonnenstern
 
Werbung:
Vielleicht ändert sich diese freundin, und keiner weiss warum sie sich ändert, sie macht so nicht mehr weiter und beginnt etwas neues, das keiner verstehen kann ihr habt darüber geredet vielleicht verstehst du sie bald und kaufst es ihr ab dass sie was neues beginnt, der regen könnte bei untrüben himmel bedeuten dass alles sehr klar wird, die überschwemmung, vielleicht ist bald alles so klar dass es klarer nicht mehr geht, dass ihr alle bald bescheid wisst und es versteht, es könnte so sein kommt dir da irgendwas bekannt vor?
 
Hallo :)

In erster Linie brauchst du dir keine sorgen machen, der Tod bedeutet Neuanfang,

Es kann aber auch sein, dass sie einen Neuanfang in ihrem Leben durchlebt und noch niemand etwas ahnt. Einkaufen bedeutet meistens, dass du einen heimlichen Wunsch in zwischenmenschlichen Beziehungen hegst... und da du ja von deiner Freundin geträumt hast, wünscht du von ihr anscheinend etwas. Vielleicht möchtest du ja selbst, dass sie ihr Leben umkrempelt?

Jedenfalls beim einkaufen kann man viel deuten, es kommt ja auch drauf an, ob du etwas gekauft hast oder nicht, und wenn doch, was? wenn du weißt, was, dann kannst du rausfinden, was du dir wünscht (vielleicht von deiner freundin?)

Der Regen zeigt meistens die Gefühle von einem selbst, Überschwemmung bedeutet meistens das du dich von deinen Gefühlen zusehr mitreissen lässt.

Also ich weiß zwar nicht wie die Beziehung zu deiner Freundin ist, aber die ganzen Symbole haben aufjedenfall was mit der Beziehung zu deiner Freundin zutun.

Liebe Grüße Niviene :winken5:
 
Hallöchen :jump5: !!

Erstmal Danke für Eure Deutungen...

Naja die Beziehung zu dieser Freundin ist nicht so intensiv, wir sehen uns meistens nur beim Weggehen oder so... deshalb war das so komisch und das Angstgefühl da... ich hatte nämlich auch schon mal von Wasser (damals kein Regen) und einem toten alten Mann auf einer Bahre darauf geträumt und 3 Wochen später ist tatsächlich von unserer Ortschaft dieser alte Mann (ein ganz ganz weiter Verwandter) gestorben... :confused:

Neuanfang hat diese Freundin vor ja, sie tun grad hausbauen und gründen eine Familie, kann sein dass der Tod mit diesem Neuanfang zu tun hat.

Es war ein Lebensmittelgeschäft... gekauft hab ich aber nichts drinnen was ich mich erinnern kann..

Und ja im Moment ist mein GEfühlsleben ein Dauer auf und ab! aber im extremen halt, entweder ganz mies drauf :cry3: oder voll überdreht...:jump2: :jump2:

aber ich hab in letzter zeit immer so komische Träume, vorgestern zum Beispiel hab ich von einem Freund geträumt den ich schon seit Monaten nicht gesehen habe, er hatte auf einmal im Traum längere schwarze lockige Haare und er ist im GEsicht total gealtert..?

Naja mal sehen was ich diese Nacht wieder so träume..??:sleep3:
lg & Danke Sonnenstern
 
Also ich hatte auch mal einen traum wo ich in berlin am chriskindlmarkt war, und honig kaufen wollte, da ist ein mann erschossen worden und es war so grausig kurz darauf ein ähnlicher traum ein erschossener man in einem berliner stiegen haus, einige tage später ist ein weitschichtig verwandter gestorben, ist eben auch so ähnlich, passiert aber nur bei weitschichtig verwandten dass ich von leichenträume, bei naher verwandtschaft ist es anders das hab ich nicht zum thema träume geschrieben, findet ihr beim thema sterben, und ähnliches ganz oben im forum bei totale harmonie.
 
mhhm das stimmt schon... das passiert da bei mir auch bei sehr weitschichtigen Verwandten (diese Vor-Träume)... bei Menschen die mir sehr sehr nahe standen spürte ich das ganz anders und zwar körperlich/seelisch... aber das gehört wie du schon geschrieben hast in ein anderes Themengebiet... :escape:
 
Werbung:
Ich find solche träume schon schlimm, wenn man sieht das eine Person, die man kennt und auch mag, dann stirbt... aber wie gesagt, angst braucht man keine haben..

habe auch mal geträumt, dass meine mom stirbt, aber sie ist zum glück gesund und munter :)
 
Zurück
Oben