Freundin möchte wissen, ob ihre Briefe gelesen wurden und ob sich mehr zwischen ihr und ihm entwicke

Ja, liebe @Red Eichi,

Dein zweites Zitat von @Rosenrot07 habe ich auch gelesen, gleichwohl ist mir ihre Fragestellung noch nicht vollkommen klar geworden, da in dieser ausdrücklich von "Ratschlägen" die Rede ist und ich bislang nicht weiß, welche Ratschläge dies sein sollen.

Diese "Ratschläge" sind jedoch scheinbar ein Teil der Frage gewesen - soweit ich es verstanden habe -, so dass es meines Erachtens für unsere Deutung auch schon auf den Inhalt dieser "Ratschläge" als Teilbestandteil der Frage mit ankommt.

Deshalb auch meine an @Rosenrot07 gestellte Nachfrage:

Was hat Deine Freundin ihm denn überhaupt für "Ratschläge" erteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, nur, ob er den Brief überhaupt gelesen hat.

Dies wäre jetzt also - im Vergleich zu der vorherigen Annahme von @Red Eichi und mir - eine etwas verkürzte Fragestellung.

Doch wie passt diese verkürzte Fragestellung mit Deiner Titelüberschrift in diesem Thread zusammen, die wiederum länger und umfangreicher ist?

Freundin möchte wissen, ob ihre Briefe gelesen wurden und ob sich mehr zwischen ihr und ihm entwicke
 
Nun, das ist die Folge daraus. Drücke ich mich derart kompliziert aus?

Sie will den Mann und erhofft sich natürlich mehr- und vor allem auch Antworten auf ihre Briefe.
 
Wohl, weil irgendetwas in mir doch an Wunder glaubt. Ich habe diesbezüglich oft eine masochistische Ader.

Wobei, nein, ich denke tatsächlich, dass es einer meiner miesen Charakterzüge ist, die sich rückversichern wollen, dass ich selberdoch nicht so krank bin wie manch einer denkt.
Doch damit zeigt sich ja nur, dass ich mehr ls krank bin, dass ich mich im Vergleich mit ihr abheben möchte...

Kannst Du ihr denn nicht irgendwie helfen, immerhin hast Du ja was ganz ähnliches erlebt, genauso ein unerreichbarer Mann, weit weg und kein Interesse von ihm. So kann sie sich verstanden fühlen und vielleicht ihre Gefühle zulassen, die Trauer, daß daraus nichts wird, und loslassen. Das ist vielleicht hilfreicher, als sagen, daß das nichts wird mit ihm, das ahnt sie innerlich vermutlich eh, hat aber Angst, dem ins Gesicht zu sehen. Zeig ihr, daß sie nicht allein damit ist, vielleicht bekommt sie dann den Mut.
 
Sie will den Mann und erhofft sich natürlich mehr- und vor allem auch Antworten auf ihre Briefe.
Mit Sternen in der Karte des Herrn und den Mäusen auf den Sternen - ist dieser HM nicht real für sie und wird
es auch nicht werden.

Mit Herr auf Lilien und Lilien auf Eulen ist er für mich nur ein Gedankenkonstrukt und nur ein (leidenschaft licher) Wunschgedanke, an den sie sich mit aller Macht klammert mit den Fischen auf Kind und Bär auf den Fischen.
Es scheint für sie ein Ersatz zu sein, den sie sich nicht nehmen lassen will. Für ihr Glück hält mit Klee auf dem Bären -
sich das wie zur Lebensaufgabe gemacht hat - mit dem Kreuz im Klee.

Obwohl sie in sich drin - mit dem Fuchs auf dem Haus und dem Haus auf dem Fuchs doch wohl ahnt oder
weiss dass es falsch ist.
 
Werbung:
Ich sehe mich dort gar nicht. Ich bin für sie nur in diesem einen Bereich wichtig- Karten und ihm. Mit mir kann sie darüber sprechen.


Ich hab auch so eine Freundin, die mich jedes Mal wenn wir uns sehen über das selbe Lebensproblem in der Länge und Breite zutextet. (in dem Fall Probleme mit der Arbeit)
Wenn es dir zu viel wird, dann mach ihr klar, dass du gerne mit ihr Zeit verbringst, aber nur wenn sie dieses eine Thema nicht anspricht. Du bist weder ihr Mülleimer noch ihr Fussabstreifer.
 
Zurück
Oben