Freundin ist am Ende - möchte jemand helfen?

Tiamaria68

Mitglied
Registriert
26. August 2007
Beiträge
302
Ort
Bei Stuttgart
Hallo Ihr Lieben!
Meine Freundin, derzeit heftigst beruflich im Ausland unterwegs, rief vorhin total aufgelöst an (hat Rotz und Wasser geheult). Ihre Beziehung ist nach über 13 Jahren gescheitert und sie versteht einfach nicht wieso. Ihr Freund ist auf und davon - komplett von der Bildfläche verschwunden - wahrscheinlich ins Ausland. Sie hätte einfach gerne eine Erklärung oder einen Ansatz zumindest, wieso sich das so entwickelt hat bzw. was bei ihm das eigentliche Problem ist? Da sie, wie gesagt, momentan übelst in der Welt rumjettet (ist im Moment auf dem Weg von Rom nach London) soll ich mal fragen, ob jemand dazu was sagen kann.
Lieben Gruß, Tiamaria68
 
Werbung:
Hallo Tiamaria68

ja sie soll mir eine Email schicken, ihren Namen, alter, Kinder.

Das wäre fein, dann brauche ich nicht über dich auf sie zu legen.

lg Pia
 
Hallo Ihr Lieben!
Meine Freundin, derzeit heftigst beruflich im Ausland unterwegs, rief vorhin total aufgelöst an (hat Rotz und Wasser geheult). Ihre Beziehung ist nach über 13 Jahren gescheitert und sie versteht einfach nicht wieso. Ihr Freund ist auf und davon - komplett von der Bildfläche verschwunden - wahrscheinlich ins Ausland. Sie hätte einfach gerne eine Erklärung oder einen Ansatz zumindest, wieso sich das so entwickelt hat bzw. was bei ihm das eigentliche Problem ist? Da sie, wie gesagt, momentan übelst in der Welt rumjettet (ist im Moment auf dem Weg von Rom nach London) soll ich mal fragen, ob jemand dazu was sagen kann.
Lieben Gruß, Tiamaria68

Hallo Tiamaria,

es tut mir leid für deine Freundin, auch für dich, weil es dich offensichtlich bewegt.

Meine große Tochter (33 Jahre) hat vor etwa 5 Wochen ihren Lebenspartner "Knall auf Fall" verlassen. Sagt er...ich sehe die Angelegenheit etwas anders. Er hat die Signale meiner Tochter "übersehen" oder verdrängt, nichts passiert einfach nur so, es gibt immer Anzeichen, das sagt mir meine Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Sollte es dennoch so sein, ich meine Knall auf Fall weg, dann ist dies unter Umständen eine schwierige Situation, es gibt eine psychiatrische Störung, wo der Betroffene von Jetzt auf Gleich sein bisheriges Leben "wegwirft".

Ich glaube eher, der Partner deiner Freundin hat die Chance ergriffen, jetzt sich vom "Acker" zu machen, weil sie, wie du schreibst: derzeit heftigst beruflich im Ausland unterwegs ist

Vielleicht kann eine der vielen Kartenlegerinnen etwas detailiertes dazu schreiben.

Lieben Gruß

Martin
 
entschuldigt bitte meine einmischung:
psychische stoerung, was meinst du damit, martin?
das mit dem knall auf fall kommt mir bekannt vor...

alles liebe,
luo
 
Hallo Martin,
was Du schreibst stimmt mal wieder. Es war aus meiner Sicht gar nicht mal soo Knall auf Fall, sie hat einfach ignoriert, was er in letzter Zeit so von sich gegeben hat - oder wollte es nicht wahrhaben - oder dachte, wie viele, die jetzt auch überrascht sind, dass der nur Sprüche klopft. Aber das erklärt nun doch nicht, wieso diese krasse Art der Trennung - er hat ALLES aus dem Haus geschafft und ihr nicht mal Bilder gelassen (er malt). Er hat keine Nummer hinterlassen, unter der man ihn erreicht und behauptet, er ist ins Ausland - aber wohin (gut, das Land hat er genannt, aber mehr nicht). Irgendwie...seltsam. Sie ist eigentlich schon immer beruflich sehr viel unterwegs, z.T. auch nur am Wochenende in Deutschland - also ist diese Situation gar nicht so neu für ihn. Aber von seiner Seite halt der Hammer: er hat sie nun da sitzten gelassen in einem riesen Haus, das sie natürlich sofort auflöst - aber damit muss sie sich nun alleine rumschlagen - er hat sein Sach rausgeschafft und nun soll sie gucken, wie sie (wenn sie mal da ist) das alles abwickelt *kopfschüttel*. Das sieht bei ihm schon aus, wie eine Flucht! Und das nach so vielen Jahren Beziehung, also ich kann das auch gar nicht verstehen.....
 
Werbung:
entschuldigt bitte meine einmischung:
psychische stoerung, was meinst du damit, martin?
das mit dem knall auf fall kommt mir bekannt vor...

alles liebe,
luo


Hallo Luonnotar,

sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe... mein PC hat ein Eigenleben (hmm bielleicht ist er weiblich *g*), denke mal sein Ende ist gekommen...

Ernsthaft, habe in 18 Jahren Psychiatriearbeit einen Fall gehabt, wo eine Person sein bisheriges Leben einfach so wegwarf. Die Person fand sich an Orten wieder, die sie NICHT bewusst aufgesucht hat...
Es steht mir nicht zu, Diagnosen zu stellen, darf ich auch nicht, bin kein Arzt (obwohl, was sich einige dieser Ärzte erlauben...). Wie gesagt, möchte auch keine Diagnose stellen, habe durch meine Kollegen und Ärzte so viel Ärger bekommen, letztendlich den Job verloren, (mein Neptun steht in Haus sechs, wenig freundliche Kollegen: Mobbing) weil sie NICHT an eine Störung namens MPS, heute Dissoziative Identitätsstörung genannt, glauben wollten Aussage der Kollegen: Alles gequirlte amerikanisch scheis***...
In Deutschland hat nicht der Recht, der Recht hat, sondern der , welcher den Titel hat.

Schaust hier:
http://www.dissoc.de/issd12.html

und wegen MPS hier:
http://mps-info.de/

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben