Freundin in Lebenskrise - Hilfe erbeten

Ich schreibe dir in den nächsten Tagen noch etwas dazu. Dafür brauche ich mehr Ruhe und einen freien Kopf. :)
 
Werbung:
Hallo eo,

die Störche-Frau (Herz-Dame) könnte tatsächlich die Mutter sein. Sie ist verschlossen und hat gleichzeitig die eigentliche Führung (in 33). 17+33=5 Sie hat sehr viel Geduld und Ausdauer, ist bodenständig und naturnah geblieben. (vielleicht auch ein bisschen langweilig, sagt man beim Baum). Sie hat die Sense im Kopf, hat also sehr aggressive gedanken. Und sie hat eine Verbindung zu Fuchs: sie ist die Manipulatorin des Geschehens, dass im Haus so manches schief läuft. Sie braucht die Übersicht, was letztendlich Kontrolle aller Hausbewohner ist.

Die Wohnung selber: in 4 liegen die Wege. es wird zu einer Entscheidung kommen. Neue Wege sollen gegangen werden, was mit dieser Karte eine neue Wohnung bedeuten würde. 22+4=26 Und zwar erst mal im Geheimen. 26 kann auch bedeuten, dass eine neue Wohnung im Moment noch nicht spruchreif ist, also die Zeit ist noch zu früh dazu. Ich würde mit diesen Karten zu einer heimlichen Suche raten.

In 22 der Anker: was daheim ist, hat mit der eigenen Überzeugung zu tun. Hier hat sich eine Einstellung verankert, die schädlich für die Fragende ist. 22+35=57=12 12 könnte eine Hinweis auf eine Oma sein, die auch schon mal vor so einer Situation gestanden hat und ausgeharrt hat. 12 können auch die Ängste vor einer Veränderung sein. Oder man lässt es beim Reden und Handeln erfolgt nicht. 12 kann auch bedeuten, dass die Fragende sich mal ernsthaft mit der eigenen Einstellung von Zusammenwohnen auseinandersetzen sollte: was möchte ich? wo kann ich Zugeständnisse machen? wo nicht? - und dies dann umsetzen und dafür einstehen.

Das Haus ist in 32. Das heißt, dass das Leben dort Schwankungen unterworfen ist. Mal läuft es besser, und dann wieder überhaupt nicht. 32+4=36 Gemeint damit sind krasse Krisen, die sich als Lebenskrisen ausarten. Dann wird die eigene Lebensberechtigung in Frage gestellt. 36 heißt auch Verantwortung zu lernen zu übernehmen, und dann bessert sich die Lage.

Zudem ist das Kreuz über dem Haus: die Belastungen im Haus sind immens.
Nehme ich den Herz-König als den Vater, dann scheint er mir handlungsunfähig und depressiv zu sein. Auf ihn kann man sich nicht verlassen. Mit dem Klee daneben wirkt er charmant und zufrieden.

Die Fragende und ihr HM: zwischen ihnen läuft etwas falsch. (Mond in 14) Die Gefühle sind nicht mehr spürbar, es gibt Fehldeutungen, Fehlwahrnehmungen, die beiden das Leben erschweren. 32+14=10 Das macht beide aggressiv aufeinander. HD und HM liegen beide am Ende einer Reihe: beide sind fertig, wie es ihnen geht. Sie schauen ins Leere.

Die Frau hat eine Verbindung zu den Fischen (mehrfach), darum die Sucht als Ersatzlösung.
Der Mann hat eine Verbindung zum Fuchs. Er ähnelt dann seiner Schwiegermutter und in ihm wird dann bekämpft und gesehen, was bei der Mutter schon so schmerzlich war, aber immer noch vorhanden ist.
Alles, was derzeit schon besteht, wird sich bis zum Frühling noch verstärken, oder im Frühling noch einmal in noch stärkerer Dimension wiederkommen. Danach ist ein Neuanfang möglich. Alte Räume können dann verlassen und neue betreten werden.

viele Grüße pluto
 
Hi Eo,

das mit dem Geheimnis sticht mir auch ins Auge. Ich würde hinter der Schlange aber ihre Mutter vermuten und die müsste wissen, worum es sich dreht (07 sp. 26). Es sieht auch aus, als hätte ihr Mann Dreck am stecken. Die Karten rund um den Fuchs wirken beinahe kriminell und das Buch lässt sich auf die Fische korrespondieren. Der Herr macht ein großes Geheimnis aus dieser Angelegenheit und das wird auf deine Freundin abgewälzt.

Bei mir bleibt der Eindruck haften, dass deine Freundin sich an einen anderen Mann hängen wird, der ihre Ehe quittiert. Dieser Mann wird allerdings auch nichts auf Dauer sein. Es scheint eher so, dass sie sich einlullen lässt und sich weiter treiben lässt.

Es wird mit Sicherheit eine Nachricht kommen, die entweder zu einer schmerzhaften Trennung führt oder(und) zu Ärger mit einer Behörde oder Bank.

Frag mich nicht, wie ich darauf komme, aber ich glaube, deine Freundin hat einen Hang zur Schönrednerei und es gibt auch so etwas wie Co-Abhänigkeit in ihrer Familie. Ihre Mutter spielt dabei eine tragende Rolle.

Es geht auch viel um emotionale und finanzielle Macht und dieses Alkoholproblem. Zum Turm haben aber deine Freundin, ihre Mutter und ihr Mann einen Bezug, der Bär letzten Endes auch. Die tun sich alle nichts in der Hinsicht. Der Wille zum Guten und Schönen ist da, aber leider ist da auch die verfahrene Situation. Es herrscht auch, so absurd es klingt, eine gewisse Zufriedenheit mit der Situation. Es wird mit Macht gespielt und mit Macht verletzt. Es sind alle irgendwo Opfer und Täter zugleich.


Liebe Grüße
Winnie
 
Liebe Pluto,

leider hab ich jetzt durch Zufall erst Deine weitere Antwort gesehen

Hallo eo,

die Störche-Frau (Herz-Dame) könnte tatsächlich die Mutter sein. Sie ist verschlossen und hat gleichzeitig die eigentliche Führung (in 33). 17+33=5 Sie hat sehr viel Geduld und Ausdauer, ist bodenständig und naturnah geblieben. (vielleicht auch ein bisschen langweilig, sagt man beim Baum). Sie hat die Sense im Kopf, hat also sehr aggressive gedanken. Und sie hat eine Verbindung zu Fuchs: sie ist die Manipulatorin des Geschehens, dass im Haus so manches schief läuft. Sie braucht die Übersicht, was letztendlich Kontrolle aller Hausbewohner ist.

also es ist so, dass die Mutter eher immer beschwichtig, ein wenig 'einfacher strukturiert', ein wenig oberflächlich vllt sogar und alles, wirklich alles tut, damit ihr Mann zufriden ist. Um das zu verstehen, muss man wissen, dass ihr eigener Vater, also der Grossvater mütterlicherseits meiner Freundin, genauso und vllt noch schlimmer war, als ihr Mann (Vater meiner Freundin). Ich denke, die Mutter lebt noch einmal ihre Kindheit und tut wieder alles, um den Herrn im Haus zufrieden zu stellen. Aus diesem Grund hat sie NIEMALS ihre Tochter geschützt, oder unterstützt, sondern immer zum Vater gehalten :confused:

Die Wohnung selber: in 4 liegen die Wege. es wird zu einer Entscheidung kommen. Neue Wege sollen gegangen werden, was mit dieser Karte eine neue Wohnung bedeuten würde. 22+4=26 Und zwar erst mal im Geheimen. 26 kann auch bedeuten, dass eine neue Wohnung im Moment noch nicht spruchreif ist, also die Zeit ist noch zu früh dazu. Ich würde mit diesen Karten zu einer heimlichen Suche raten.

ja, ich bin auch ein wenig...frustriert, weil im Mom wohl alles wieder ein wenig ruht und somit meine Freundin in ihrer Situ verharrt...

In 22 der Anker: was daheim ist, hat mit der eigenen Überzeugung zu tun. Hier hat sich eine Einstellung verankert, die schädlich für die Fragende ist. 22+35=57=12 12 könnte eine Hinweis auf eine Oma sein, die auch schon mal vor so einer Situation gestanden hat und ausgeharrt hat.

hier bin ich komplett sprachlos! In der Tat haben ihre Mutter und deren MUtter ein sehr ähnliches Schicksal erlebt mit ihren Ehemännern und die Mutter meiner Freundin auch wieder mit ihrem Vater. Meine Freundin erlebt es mit ihrem Vater und ihr Ehemann...er ist nicht so offensichtlich aggressiv, nur, wenn er trinkt

12 können auch die Ängste vor einer Veränderung sein. Oder man lässt es beim Reden und Handeln erfolgt nicht. 12 kann auch bedeuten, dass die Fragende sich mal ernsthaft mit der eigenen Einstellung von Zusammenwohnen auseinandersetzen sollte: was möchte ich? wo kann ich Zugeständnisse machen? wo nicht? - und dies dann umsetzen und dafür einstehen.

richtig! Sie war soooo überzeugt, letzte Woche und nun hat sie sich etwas zurecht gestrickt...sie hat plötzlich Angst, dass es ihr körperlich schlechter gehen könnte, wenn sie auszieht, als es ihr jetzt psychisch geht....

Das Haus ist in 32. Das heißt, dass das Leben dort Schwankungen unterworfen ist. Mal läuft es besser, und dann wieder überhaupt nicht. 32+4=36 Gemeint damit sind krasse Krisen, die sich als Lebenskrisen ausarten. Dann wird die eigene Lebensberechtigung in Frage gestellt. 36 heißt auch Verantwortung zu lernen zu übernehmen, und dann bessert sich die Lage.

Ja!

Zudem ist das Kreuz über dem Haus: die Belastungen im Haus sind immens.
Nehme ich den Herz-König als den Vater, dann scheint er mir handlungsunfähig und depressiv zu sein. Auf ihn kann man sich nicht verlassen. Mit dem Klee daneben wirkt er charmant und zufrieden.

der Vater ist ein furchtbarer Despot, der selber unter seinem grausamen Vater litt. Wenn ich mir die ganzen Vorfahrengeschichten so überdenke, dann hat diese Familie ein so übles Karma...
Also der Vater litt unter seinem wirklich grausamen Vater und ist heute ein Mann, der alles und jeden kontrollieren will, alles für alle macht, nur um beklatscht zu werden, nicht, weil er ein guter und gütiger Mensch ist.
Er neigt aber zur Depression, das stimmt.

Die Fragende und ihr HM: zwischen ihnen läuft etwas falsch. (Mond in 14) Die Gefühle sind nicht mehr spürbar, es gibt Fehldeutungen, Fehlwahrnehmungen, die beiden das Leben erschweren. 32+14=10 Das macht beide aggressiv aufeinander. HD und HM liegen beide am Ende einer Reihe: beide sind fertig, wie es ihnen geht. Sie schauen ins Leere.

perfekt!

Die Frau hat eine Verbindung zu den Fischen (mehrfach), darum die Sucht als Ersatzlösung.

die Dame trinkt null Alkohol, es ist der Herr, der trinkt und dies seit Jahrzehnten und damit auchj die Familie stark belastet
ALle schämen sich dafür.

Der Mann hat eine Verbindung zum Fuchs. Er ähnelt dann seiner Schwiegermutter und in ihm wird dann bekämpft und gesehen, was bei der Mutter schon so schmerzlich war, aber immer noch vorhanden ist.
Alles, was derzeit schon besteht, wird sich bis zum Frühling noch verstärken, oder im Frühling noch einmal in noch stärkerer Dimension wiederkommen. Danach ist ein Neuanfang möglich. Alte Räume können dann verlassen und neue betreten werden.

viele Grüße pluto

habe heute mit ihr telefoniert und 2 Std. ihrem hastigen Redeschwall zugehört und nicht einen Ton gesagt. Ihr fiel es nicht einmal auf ;)
Sie hat meine vorsichtigen Ratschläge, nach denen sie vor wenigen Tagen noch so bettelte, heute fast feindselig aufgenommen und alles wieder schöngeredet....

Ich denke, ich werde mich eher zurückziehen mit Ratschlägen und einfach nur noch zuhören. Ich merke, ich gerate in diesen Karma-Kriegsplatz und das will ich nicht :confused:

Ich danke Dir und das hast Du echt fabelhaft erkannt! :umarmen:
 
Hallo, liebe WInnie, :umarmen:

Hi Eo,

das mit dem Geheimnis sticht mir auch ins Auge. Ich würde hinter der Schlange aber ihre Mutter vermuten und die müsste wissen, worum es sich dreht (07 sp. 26).

Du machst mir Angst ;) sowas in der Art sagte sie heute zu mir...

Es sieht auch aus, als hätte ihr Mann Dreck am stecken. Die Karten rund um den Fuchs wirken beinahe kriminell und das Buch lässt sich auf die Fische korrespondieren. Der Herr macht ein großes Geheimnis aus dieser Angelegenheit und das wird auf deine Freundin abgewälzt.

wundern würde mich das nun auch nicht mehr. Ich kam auf das Alk-Problem, weil ich ihn vir Kurzem sah (er mich abern icht), wie er leere Flaschen entsorgte. Ich sprach meine Freundin vorsichtig darauf an und dann erzählte sie mir alles....
Ansonsten ist er workaholic...

Bei mir bleibt der Eindruck haften, dass deine Freundin sich an einen anderen Mann hängen wird, der ihre Ehe quittiert. Dieser Mann wird allerdings auch nichts auf Dauer sein. Es scheint eher so, dass sie sich einlullen lässt und sich weiter treiben lässt.

ich kann es mir absolut nicht vorstellen, aber wer weiss...ich denke, sie greift nach jedem Strohhalm.

Es wird mit Sicherheit eine Nachricht kommen, die entweder zu einer schmerzhaften Trennung führt oder(und) zu Ärger mit einer Behörde oder Bank.

Frag mich nicht, wie ich darauf komme, aber ich glaube, deine Freundin hat einen Hang zur Schönrednerei und es gibt auch so etwas wie Co-Abhänigkeit in ihrer Familie. Ihre Mutter spielt dabei eine tragende Rolle.

das ist perfekt gesehen, absolut treffend! Alle sind i-wie abhängig voneinander und hassen sich und ja, Schönrederei hatten wir grad heute wieder....und die Mutter...also sie macht alles, was der Vater will, hat aber andererseits den Vater durch ihre chron. Krankheit in der Hand und somit hat sie schon die Zügel....

Es geht auch viel um emotionale und finanzielle Macht und dieses Alkoholproblem. Zum Turm haben aber deine Freundin, ihre Mutter und ihr Mann einen Bezug, der Bär letzten Endes auch. Die tun sich alle nichts in der Hinsicht. Der Wille zum Guten und Schönen ist da, aber leider ist da auch die verfahrene Situation. Es herrscht auch, so absurd es klingt, eine gewisse Zufriedenheit mit der Situation. Es wird mit Macht gespielt und mit Macht verletzt. Es sind alle irgendwo Opfer und Täter zugleich.

WOW! Kennst Du sie???
Ich kenne, wie gesagt, die Lebensgeschichten selbst der Grosseltern und Urgrosseltern und ich kann nur sagen...wenn man es hört, hasst man den einen, weil er so ein bösartiger Mensch war/ist und kennt man dann seine Lebensgeschifhte, möchte man nur noch weinen, weil er darin selber ein gequälts Opfer war. Es ist ein Extrem an Täter/Opfer in einer Person-Stück. Habe selten eine Geschichte in der Heftigkeit gehört....


Liebe Grüße
Winnie

Ich danke Dir! Das hast Du auch super erkannt! Alles richtig!:umarmen:
 
Karma-Kriegsplatz. :lachen:

:umarmen:

Ich kenne, wie gesagt, die Lebensgeschichten selbst der Grosseltern und Urgrosseltern und ich kann nur sagen...wenn man es hört, hasst man den einen, weil er so ein bösartiger Mensch war/ist und kennt man dann seine Lebensgeschifhte, möchte man nur noch weinen, weil er darin selber ein gequälts Opfer war.

Es hat ja jeder Mensch eine Geschichte. Keiner ist ja so geboren worden, wie er heute ist. Selbst die ganz Bösen oder ganz Doofen. ;) Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen und nicht alles unwürfig mitmachen. Man muss auch nicht jeden lieben oder ein Heiliger werden. Aber ich denke, Mitgefühl und Grundrespekt schadet nie. Mein heutiges Yogi-Frühstückstee-Orakel sagt: Du kennst nicht das Gewicht einer Last, die du selbst nie getragen hast.


Tja, aber wie stehst du als Freundin "mittendrin"? Ich glaube, das eigene Familiensystem ist schon anstrengend genug. Bei anderen noch durchzublicken oder zu helfen? Puh. Kann das wohl sein, dass deine Freundin dein offenes Ohr und deine Güte als Streicheleinheiten für zwischendurch benutzt, um sich weiterhin in diesem Dickicht am Leben zu erhalten?
Das macht sie wahrscheinlich nicht mal extra. Aber was will man machen? Höchstens ihr Leiden respektieren und ihr zutrauen, dass sie ihr Päckchen tragen kann. Wenn sie Hilfe will, wird sie auch welche finden.

Ich denke, ich werde mich eher zurückziehen mit Ratschlägen und einfach nur noch zuhören. Ich merke, ich gerate in diesen Karma-Kriegsplatz und das will ich nicht

Genau. Pass auf dich auf. Deine Freundin wird es nicht böse meinen, aber sie kann vermutlich auch nicht aus ihrer Haut.

:umarmen:
 
Werbung:
Karma-Kriegsplatz. :lachen:

:umarmen:



Es hat ja jeder Mensch eine Geschichte. Keiner ist ja so geboren worden, wie er heute ist. Selbst die ganz Bösen oder ganz Doofen. ;) Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen und nicht alles unwürfig mitmachen. Man muss auch nicht jeden lieben oder ein Heiliger werden. Aber ich denke, Mitgefühl und Grundrespekt schadet nie. Mein heutiges Yogi-Frühstückstee-Orakel sagt: Du kennst nicht das Gewicht einer Last, die du selbst nie getragen hast.


Tja, aber wie stehst du als Freundin "mittendrin"? Ich glaube, das eigene Familiensystem ist schon anstrengend genug. Bei anderen noch durchzublicken oder zu helfen? Puh. Kann das wohl sein, dass deine Freundin dein offenes Ohr und deine Güte als Streicheleinheiten für zwischendurch benutzt, um sich weiterhin in diesem Dickicht am Leben zu erhalten?
Das macht sie wahrscheinlich nicht mal extra. Aber was will man machen? Höchstens ihr Leiden respektieren und ihr zutrauen, dass sie ihr Päckchen tragen kann. Wenn sie Hilfe will, wird sie auch welche finden.



Genau. Pass auf dich auf. Deine Freundin wird es nicht böse meinen, aber sie kann vermutlich auch nicht aus ihrer Haut.

:umarmen:

Liebe Winnie,

ich kann gar nichts hinzufügen. Du hast das absolut perfekt erkannt. Genauso ist es. Sehe ich alles 100 % identisch. :thumbup:
 
Zurück
Oben