freundin gestorben wie kann ich mit ihr kontakt aufnehmen?

Jede Situation ist eine individuelle. Sicherlich sollten wir die "Verstorbenen" ziehen lassen ... aber manchmal hilft ein letzter Kontakt über ein seriöses! Medium BEIDEN um endgültig loszulassen. Ein Medium kann zwei Menschen, welche durch den Tod "scheinbar" getrennt wurden, eine Möglichkeit verschaffen, bisher ungesagtes auszusprechen und sich bewusst lebewohl zu sagen.

Ja, das kann ich wortwörtlich so unterschreiben.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass eine erste Kontaktaufnahme frühestens 3 - 6 Monate nach Ableben versucht werden sollte.

Und es stimmt wirklich, ein Verstorbener nimmt den Kontakt gar nicht erst auf, wenn er nicht möchte....

Liebe Grüße
Hekate
 
Werbung:
Hallo Juppi

Original geschrieben von Juppi
Es gibt keine individuellen Wahrheiten. Worauf ich hinaus will, ist das sich einfügen können (sollen, müssen )in bestehende Gesetze, ob es uns paßt oder nicht.

;) für mich existieren nur individuelle Wahrheiten, welche alle zusammen dann DIE unendliche Wahrheit ausmachen. Und Gesetze???? Es gibt nur LIEBE und ICH BIN ICH :)

Paradoxerweise gibt's darum für mich gleichzeitig Gesetze und keine Gesetze und es gibt individuelle Wahrheit und eben keine...alles ist richtig und gleichzeitig falsch und was übrigbleibt ist der Wegweiser unseres eigenen Herzens :)

:winken5: rhyannon
 
Haste schön geschrieben rhyannon, lassen wir' s mal für heute dabei. Ich bin kein Rechthaber, es ist einfach MEIN Wissen.

Ok. Rhyannon ?

PS.: Kennst DU eigentlich das Sprichwort :
Und willst Du nicht mein Bruder sein
dann schlag ich Dir den Schädel ein

Ich bin nun mal nicht Deiner Meinung, und wenn's so ist, dann ist es so.
Reinhold001 ist bestimmt auch kein Dummer, oder ?

Juppilein :reden:
 
Danke für eure Hilfe und den trost. ich hätte da noch eine Frage an rhyannon:
Wo kann ich den mehr darüber erfahren ?



:confused: Thomas
 
Original geschrieben von tsipl
Wo kann ich den mehr darüber erfahren ?
Hallo Thomas :)

Wie geht's Dir?

Was möchtest Du "mehr" erfahren? Ueber ein Medium oder suchst Du Informationen/Literatur?

Ich kenne mich in Deutschland nicht aus, was es für mediale Beratungen/Medien gibt. Aber ich habe hier im Forum schon sehr viel von und über John Olford gelesen. www.lotus-spirit.de

Vielleicht findest Du über die HP von John Informationen.

Wenn Du Bücher suchst, dann wäre es hilfreich, wenn Du ein bisschen beschreibst, in welche Richtung Du Antworten suchst. Es hängt auch davon ab, was Du selbst über den Tod glaubst und bis jetzt erfahren hast - es gibt so viele unterschiedliche Literatur zur jenseitigen Welt. Im Thread "Tod" habe ich gerade vorhin einen Buchtip gelesen.

liebe grüsse
:winken5: rhyannon
 
Ich meine mit darüber erfahren: Wie ich noch ein letztes mal kontakt zu ihr habe also mit ihr reden kann und sie sehen kann.
ich glaube sie war sogar schon mal bei mir ich war im bett und es war alles warm , auf einmal wurde es an ein paar stellen an meinem körper eis kalt. dann legte ich mich auf den rücken und sagte zu ihr wenn du es bist leg denen kopf auf meine brust und es wurde auf einmal kalt auf meiner brust.
Aber ich möchte sie unbedingt nochmal sehen und mit ihr reden weil ich halte es ohne sie nicht aus ich weiß nicht was ich machen soll
 
Hallo Reinhold :)

Du schreibst an Thomas: Für so was zahlst Du einen hohen Preis…

Ich habe Deine Erfahrungen und Dein Wissen zu und über Reiki sehr interessiert mitgelesen. Deine Hinweise „gegen“ Reiki habe ich aber erst verstanden und sie für mich ver-wenden können, als Du das „Warum“ uns hier erklärt hast. Ich denke, dass wir gerade in der „Esoterik“ nicht genug!!! darauf hinweisen können, was für Resultate wir erfahren können … egal ob mit Reiki, Tarot, Astrologie, Channeln, Meditationsreisen, mediale Beratungen usw.

Zum einen begegnen uns eigentlich alle esoterischen Richtungen als Buch, Lehrer, Seminar, Workshop usw. – was bedeutet, es ist immer Geld im Spiel. Dass wir für die Informationen, welche wir auf diesem Wege erhalten, auch als Gegenleistung einen Geldbetrag zahlen, dass ist ok – ich möchte mit diesen Worten nur auf diejenigen „Quellen“ hinweisen, welche in der Esoterik einen profitablen Wirtschaftszweig sehen und eigentlich selber gar nicht wissen, was sie da eigentlich verkaufen. Darum prüfe … was man sich da so alles kauft!

Zu Reiki hat’s mich nie hingezogen, aber ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du im Bereich des Tarot, Halbedelsteinen, Meditationsreisen und noch ein paar mehr *g* gemacht. Ich habe diese esoterischen „Hilfsmittel“ in einer Art ver-wendet, dass ich eine zeitlang einen happigen Preis bezahlt habe dafür. Ich würde es allerdings nicht als Preis bezeichnen, sondern es waren happige Erfahrungen, welche mir aber Erkenntnis für mich selbst gebracht haben und für die Erkenntnisse bin ich heute dankbar.

Meine Erlebnisse innerhalb der Esoterik in Kürze zusammengefasst: Ich habe nie an einen Gott ausserhalb geglaubt und Kirche war immer ein rotes Tuch *g*! Dann entdeckte ich die Welt der Esoterik und holte mir „neue Götter“ in mein Leben. *lach* Eine ganze Zeit lang kritisierte ich alle kirchlich religiösen Menschen – dabei glaubten diese nur an einen! Gott – ich aber an viele! esoterische Götter namens Gott Tarot, Gott Numerologie, Gott Edelstein und wie sie alle hiessen ;)

Heute bin dankbar für die vielen möglichen „esoterischen Hilfsmittel“, welche uns zur Verfügung stehen! Für jeden von uns gibt es zu jedem Zeitpunkt „sein“ Hilfsmittel, welches ihn eine zeitlang oder länger begleitet - MICH AUCH - heute noch! Ich habe einfach für mich die Erfahrung gemacht, dass es auf die Art und Weise ankommt, wie wir die „Esoterik“ für uns ver-wenden, denn dieses „wie-verwenden“ bestimmt das Resultat (den Preis) dafür.


*lach* eine für mich typisch lange Vorerklärung, um dann irgendwann endlich auf den Punkt zu kommen ... irgendwann viel später ;)

Obwohl Deine öfters kurzen „Gegen-Hinweise“, welche bei mir oft als „Holzhammer“ ankommen und mich zu :wut2: bringen :) …habe ich bei Dir eigentlich das Gefühl, dass dahinter Wissen aus Deiner eigenen Erfahrung steckt! Wie soll ich’s beschreiben … ein Gegenargument und eine Kritik, welche jemand äussert, die aus eigener Erfahrung stammt, die kann ich ver-wenden und bin dankbar für den Hinweis! Stammt Kritik allerdings nur aus Buch-Wissen ohne eigenen Erfahrung, dann ist dies sicherlich auch ein Hinweis für mich, aber ich kann diesen eben nicht für mich wirklich ver-wenden, den ich habe dann eher das Gefühl hier nur eine persönliche "nicht erlebte" Meinung zu lesen oder zu hören.

In meinen eigenen Erfahrungen und meinem Wissen zum Thema Tod und Kontakt mit Verstorbenen, kenne ich „nichts“, was dazu führt, einen hohen Preis dafür zu zahlen?

Ausser das „jemand“ über eine lange Zeit nicht loslassen kann und wöchentlich zum Medium rennt für eine Kontaktaufnahme oder etwas in der Richtung. Das hat aber mit den „Lebenden“ zu tun und nicht mit „denen“, welche jetzt in der jenseitigen Welt sind.

Für mich existieren eigentlich keine „Verstorbenen“, sondern nur Wesenheiten/individuelle Seelen, welche keinen grobstofflichen Körper mehr haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es „Verstorbene“ gibt, welche nie Kontakt aufnehmen zu uns „Lebenden“ – dann gibt’s welche, die nur einige Zeit nach ihrem Tod wahrnehmbar sind und dann gibt’s „Verstorbene“, welche noch nach 20 Jahren oder mehr ab und zu auf Besuch kommen. Der Kontakt entsteht aber immer nur von seitens der „Verstorbenen“ und ich erlebe diesen Kotakt immer dann, wenn ich selbst oder jemand in meiner Familie krank ist oder in einer problematischen Situation steckt.

Thomas hat uns im Forum eine Frage zu solchen Kontakten gestellt und für mich ist es wichtig, dass ich ihm nicht nur meine Sicht darstelle, denn meine Sicht besteht ja nur aus meiner Erfahrung und meinem Wissen zur „jenseitigen Welt“.

Du würdest mir und bestimmt auch Thomas „weiterhelfen“, wenn Du beschreibst, warum Du von einem hohen Preis sprichst.

Vielleicht interpretiere ich Dich anhand Deiner Beiträge hier auch völlig daneben, aber ich denke, dass hinter Deinen kurzen Worten nicht nur ein kritischer Hinweis aus Buchwissen steckt, sondern Wissen aus eigener Erfahrung.

Erzählst Du uns mehr über die Hintergründe Deiner kurzen Worte?

:winken5: rhyannon
 
Werbung:
Hallo Reinhold

upppss...ich noch mal...manchmal schreibe ich Worte, welche beim zweiten Nachlesen so völlig anders klingen, als ich's meinte ..

Ich schrieb vorhin: Zu Reiki hat’s mich nie hingezogen, aber ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du im Bereich des Tarot, Halbedelsteinen, Meditationsreisen und noch ein paar mehr *g* gemacht. Ich habe diese esoterischen „Hilfsmittel“ in einer Art ver-wendet, dass ich eine zeitlang einen happigen Preis bezahlt habe dafür.

Ich WOLLTE AUSDRÜCKEN: Nicht DU hast Reiki so ver-wendet wie ich Tarot und anders, sondern!

Ich war auch so eine Tarot-ianerin mit Flügelchen und Dauergrinsen auf dem Gesicht, wie DU einige Personen ERLEBT hast, die Reiki auf "ihre Weise" verwendet haben.

:confused: kommt's jezt so rüber, wie ich's meine?

Ohjehh ... diese beschränkten Worte in denen wir uns ausdrücken...wir wollen damit was beschreiben und es hört sich für Andere so völlig anders an :(

liebe grüsse
rhyannon
 
Zurück
Oben