1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Freunde Verbindlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Arielle37, 7. März 2007.

1. Arielle37

Arielle37 Guest

Werbung:
    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern abend ein längeres Telefonat mit einer Bekannten.

Wir haben mal wieder aus bestimmtem Grund länger nicht nicht telefoniert.
    Nun haben wir beide für uns festgestellt, das es doch viel einfacher ist unverbindlich zu bleiben und dann sich zu verabreden per Telefon oder persönlich wenn man sich dann meldet wenn der andere Lust dazu hat und nicht einen Termin festlegen dann und dann treffen oder telefonieren wir wieder zusammen.

Ich selber habe einige Leute aus meinem Freundeskreis(Bekanntenkreis u.a. deswegen aussortiert weil wenn ich mich dann mal wieder 2,3 oder 4 woche nicht gemeldet habe, direkt gemosert wurde, warum ich mich nicht mal melde am liebsten wollten die Personnen das 2 oder 3mal ofder noch öfters.
    Ich halte es lieber unverbindlich sich alle paar Wochen mal zu sehen oder zu sehen, das reicht mir völlig aus.

Was ich für mich feststelle, das ich schon sehr gesellig bin, aber auch gerne meine Ruhe habe und mich nicht andauernd treffen muss oder Kontakt haben muss, das setzt dann wieder dieses Wenn Dann Sonst vorraus und das mag ich garnicht gerne.
    Was mir die tage noch durch den kopf gegangen ist, das ich immer wieder in Anzeigenblättchen oder auch Kontaktanzeige lese:
    Beste Freundin gesucht!!
    Was erwarten sich diese Frauen, das man sich ständig sieht, oder dauenrd aufeinander hängt?
    Fühlen sie sich sehr einsam oder woher rührt dies?
    ist nicht böse von mir gemeint, nur für mich wäre dies nichts.

Liebe grüße Arielle37:liebe1:

2. rosim

rosim Guest

Was genau möchtest Du eigentlich wissen ?

:morgen:

3. Arielle37

Arielle37 Guest

Mich interessiert wie ihr mit Freundschaften/Bekanntschaften umgeht wie intensiv dies bei euch ist und ob ihr es llieber auch unverbindlich haltet oder wie handhabt ihr dies?

Liebe grüße Arielle37

4. kiri

kiri Mitglied

Hi Arielle, geh doch einfach so mit deinen Bekanntschaften um, wie du fühlst! Jeder braucht mal nen Rückzug und jeder braucht mal Nähe! Bekanntschaften sind eh nur .... tja, Bekanntschaften eben. Freunde ... das ist was anderes. Frag dich mal, wieviele Freunde du wirklich hast? Freunde, wenn's dir bescheiden geht, Freunde, wenn du reden willst, Freunde, wenn du Lust hast zu feiern, Freunde, wenn jemand stirbt. schwer krank wird oder auf die Welt kommt. Leb dein Leben, DEIN Leben - jetzt. Und richte dich nicht nur nach dem, was andere sagen, denken, tun. Denn letztlich ist es immer nur dein Leben, welches du lebst.
    Alles Liebe für dich!
    Kiri

5. Arielle37

Arielle37 Guest

Hallo Kiri,

vll. ist es anders rübergekommen als ich es meinte.
    ich wollte keine Antworten auf meine Lebensweise, weil ich dies sehr ok für mich finde.
    Mich interessiert es auch nicht was andere von mir denken, ich mach das eh so wie ich es meine, wer damit nicht zurecht, der hat dann Pech!

Mich interessiert wie ihr es mit euren Bekannten/freunden handhabt, habt ihr innige Freundschaften oder eher lockere?
    Wollte eine Diskussion starten, sonst nichts:)

Liebe greez Arielle37:liebe1:

6. Sundaughter

Sundaughter Neues Mitglied

Werbung:
    hallo arielle,

ich möchte gar keine "freundschaften" mehr "aufrechterhalten" mit menschen die sehr fordernd sind und erwartungen haben, zb. in welcher zeit man zurückzurufen hätte, in welchen abständen man sich melden muss,...

zuerst habe aber ich lernen müssen von den anderen keine erwartungen zu haben...

bei menschen mit denen ich mich zu tiefst verbunden fühle, da ist der freiraum da sich genau dann zu melden, wenn es stimmig ist. niemand ist beleidigt wenn man nicht sofort zurückruft, ...

ich habe oft phasen in denen ich kaum mit menschen sprechen möchte, da ich sehr in mich gehe und sich dann vieles in mir auftut, das ich zuerst verarbeiten möchte, bevor ich dann wieder "im aussen" darüber rede.

bei mir hat es erst eine zeit gedauert, bis "alte" freundinnen das akzeptieren und annehmen konnten - manche menschen haben sich deshalb von mir distanziert. es ist eine art "natürliche auslese" passiert...

herzliche grüsse,
    sundaughter

7. lilaengel1965

lilaengel1965 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hi arielle and all,

also, ich finde es witzig, in threads nach der besten freundin zu suchen ..
    da musste ich damals lachen, als ich das las !!!

freundschaften entstehen, und ob es mal die beste freundin wird !?

ich für mein teil habe keine beste freundin (mehr) und möchte das auch nicht.

ich unterscheide aber schon zwischen bekannten und freunden!

ich habe ne handvoll wirklich gute freundinnen, die für mich das sind, ich für sie, wo es ein geben und nehmen ist.
    und wo ich - auch wenn ich vielleicht grad meine ruhephase habe - da bin, wenn hilfe gebraucht wird, oder ein offenes ohr.

mir ist ein bekannntenkreis wichtig, und eben auch mein freundeskreis,
    die beste freundin jedoch- nein die brauche ich nicht,
    hatte ich mal; wir sahen einander fünf mal die woche nach der arbeit auf eine gute stunde (oder zwei ...grins); haben ALLES miteinander besprochen, bla bla ..

ich habe den besten freund in meinem lebensgefährten gefunden. :banane:

ich hab das nach dem unfall meines sohnes gemerkt, wie schnell sich die spreu vom weizen trennt; einige meiner "guten" freundinnen haben sich "abgeseilt", sich nie wieder bei mir gemeldet .....

so long
    die lilaengel :liebe1:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen