Freunde die uns nicht gut tun.

R

Rubin

Guest
Gute Morgen, Liebe Foris! :)
An welchen Karten Kombinationen erkennt ihr falsche Freunde?
Danke und liebe Grüße

Rubin
 
Werbung:
Fuchs und Hund würde ich als Ehrliche Freunde bezeichnen. Weil der Fuchs nach links schaut.
Hund und Fuchs als falsche Freunde, weil der Fusch direkt in den Hund schaut.
 
Und dennoch wedelt der Schwanz in diese Richtung.... bildlich gesehen, gute Methode um etwas zu "verwischen". Kommt auch etwas drauf an ob positive oder negative Karten dabei sind.
Tritt der Hund mit Füßen den Fuchs.... wäre das eher für mich die Ehrlichkeit. Nur ob der/die Freunde zu einem passen ( von der Wellenlänge her z.b.), mag dahin gestellt sein. Denn.... der Fuchs liegt ja nicht ohne Grund , auch wenn er net direkt schadet :)
Fuchs und Hund würde ich als Ehrliche Freunde bezeichnen. Weil der Fuchs nach links schaut.
Hund und Fuchs als falsche Freunde, weil der Fusch direkt in den Hund schaut.
 
Fuchs unter einer Karte kann auf eine falsche Grundlage hinweisen. Mehr Angaben dazu machen die angrenzenden Karten. Fische/Fuchs könnte z.B. fehlende oder eingeredete gleiche Wellenlänge sein, es gibt keine seelischen Berührungspunkte. Möglich wäre bei dieser Kombi auch finanzielles Interesse als Grundlage für die Freundschaft.
Fuchs/Mond falsche Anziehung, man bildet sich ein, dass der andere zu einem passt. Fuchs/Sonne man wird geblendet, weil man den anderen so sieht, wie man will oder der andere ein "Spinner" ist.
Das lässt sich mit jeder Kombi fortsetzen.
 
Hund und Fuchs könne auch für "chronische", dauerhafte Lüge/Falschheit stehen. Wenn der Fuchs auf den Hund drückt, belastet Falschheit die Freundschaft.
 
hallo,
ich würde gerne eine andere Karte mit ins Feld führen, die durchaus auch für *unwahrheiten* stehen kann.
es geht um die Karte *Kind*,
hier handelt es sich aber sicherlich nicht um bewusste Lügereien sondern um Naivität und verheimlichung, vielleicht eben auch Unwahrheiten.

die Frage ob ein Freund guttut kann hier sicher individuell betrachtet werden,
den einen stört auch das gewaltig dem anderen nicht, somit mag das nur mit entsprechenden zusätzlichen Karten erkennbar sein.

Für mich ist Kind-Sonne immer auch mit Falschheiten verbunden.
 
@flimm das ist ja interesant,.....ich wäre nie auf die Idee gekommen,das Kind-Sonne etwas Falsches ausdrückt.
Beides sind ja eher pos. Karten,......
wie kommst du darauf?
Würde mich echt interessieren,.....

LG Degna
 
Werbung:
Zurück
Oben