Freund + SPÖ die Märchenerzähler Partei

Hallo
es ist interessant das selbst dieses Forum überwacht wird, und von eingeschleusten Personen aus der Politik, wrden immer wieder Falschmeldungen einstreut um die Wahrheit zu verwischen. Von welcher Geheimdienstabteilung wirst du bezahlt Lichtprieser - aber auch bei dir bleibt es nicht immer Hell.
Aber nun zur Wahrheit:
1. Du solltest unterscheiden zwischen Beschäftigten und Arbeitern - hier ist von Arbeitern die Rede und die verdienen laut Kurier 2138.- /Monat Brutto. Viele aber sind nicht Vollzeitkräfte da liegt der Lohn bei ca. 1313.- /mon. Beschäftigte bei ca. 2400.-/mon. Beamte welche von den Arbeitern erhalten werden bei Durchschnittlich 3762.-/mon.
2. Hr. Freund hat Jahrelang die Nachrichten gelesen und ihm müsste doch auch diese Thematik aufgefallen sein, oder was liest er da vor, für uns Dumme Bürger, aber zumindest ist es ihm egal.
3. Was bedeutet er ist noch kein Politiker - heißt dass, er kann noch nicht richtig Lügen, denn ein Politiker bräuchte nur die Wahlversprechen umsetzten und schon währe Ihr schlechter Ruf wieder hergestellt
4. das mit der ASVG Pension bei den Politikern stimmt sicherlich nicht - bring den Gesetzestext dazu und dann erkläre mir wie der Franizky zu seinen 22 300.- / mon kommt.
5. Der Feymanm meint überhaupt Freund sei kein Statistiker und daher brauche er soetwas nicht wissen, nein er ist bestens geeignet als 2ter Bill Clinton und als Hintenreinkricher 20 000.-/mon in Brüssel zu verdienen, warum eigentlich braucht die SPÖ einen so fähigen Mann in Brüssl - fragt sich das keiner hier???????

Das die Politikerpensionen 1997 abgeschafft wurden hab ich behauptet, nicht
Lichtpriester. Wenn Du in einem Forum schreiben kannst wirst DU ja auch Google betätigen können, es ist also leicht nachprüfbar wer hier die Wahrheit sagt. Falls mit Franzky Franz Vranitzky gemeint ist, gibt ein Blick auf seinen Lebenslauf Aufschluss darüber, das er vor 1997 Politiker geworden ist und somit noch unter das alte Gestz fällt.

Wenn ich mir ansehe wie hasserfüllt hier von manchen gepostet wird ist sowieso jeder schwachsinnig der überhaupt noch eine politische Funktion übernimmt.

Und zum Thema Einkommen, natürlich verdienen Politiker gut im Vergleich zu einem durchschnittlichen Arbeitnehmer. Dafür haben sie fast keinen freien Abend, kein freies Wochenende und wer glaubt, das sie in den Parlamentsferien 8 Wochen in Sri Lanka liegen hat keine Ahnung....

Und zu den Wahlversprechen: Ich versteh nicht, was daran so schwer zu begreifen ist. Jede Partei tritt mit ihrem Parteiprogramm zur Wahl an. Würde eine der Parteien eine absolute Mehrheit erhalten wäre der Vorwurf wenn diese nicht umgesetzt werden absolut berechtigt. Tut aber keine und es wird doch niemand glauben, dass in einer Koalition einer dem anderen 100% seiner Wahlversprechen umsetzen läßt? Grad bei SPÖ/ÖVP ist diese Vorstellung ziemlich absurd....

Ich weiß nicht, ob Eugen Freund ein guter Politiker werden wird, ich geb ihm aber jedenfalls mal die Chance es zu lernen.

LG Fen (nicht eingeschleust und auch nicht von irgendwelchen Geheimdiensten bezahlt, nur jemand der sich informiert)
 
Werbung:
Ö hat die 2 teuerste regierung weltweit, der bundespräsident verdient mehr als obama......

korruption seitens der politik kostet in Ö milliarden....

für jedes gutachten das ein politiker bestellt, wird generell 150.00 euro bezahlt

ein politiker hat für die menschen zu arbeiten, nicht für das eigene geldbörsel....

wenn man viel geld verdienen will muss man supermodel, popstar werden.....in Ö politiker....und muss nur die hand heben, für die partei.....

die arbeiten weder körperlich schwer, noch emotional, denn jedem normal denkenden menschen, würde schwer schlafen können, bei der massenarbeitslosigkeit in Ö gesamt eu, zur zeit haben wir weltweit die meisten krisenherde

arm gegen reich

jeder in pflege, hospiz, krankenhaus, müllentsorgung......macht wirklich wertvolle arbeit,

es lebe orwells animalfarm......
 
Das die Politikerpensionen 1997 abgeschafft wurden hab ich behauptet, nicht
Lichtpriester. Wenn Du in einem Forum schreiben kannst wirst DU ja auch Google betätigen können, es ist also leicht nachprüfbar wer hier die Wahrheit sagt. Falls mit Franzky Franz Vranitzky gemeint ist, gibt ein Blick auf seinen Lebenslauf Aufschluss darüber, das er vor 1997 Politiker geworden ist und somit noch unter das alte Gestz fällt.

Wenn ich mir ansehe wie hasserfüllt hier von manchen gepostet wird ist sowieso jeder schwachsinnig der überhaupt noch eine politische Funktion übernimmt.

Und zum Thema Einkommen, natürlich verdienen Politiker gut im Vergleich zu einem durchschnittlichen Arbeitnehmer. Dafür haben sie fast keinen freien Abend, kein freies Wochenende und wer glaubt, das sie in den Parlamentsferien 8 Wochen in Sri Lanka liegen hat keine Ahnung....

Und zu den Wahlversprechen: Ich versteh nicht, was daran so schwer zu begreifen ist. Jede Partei tritt mit ihrem Parteiprogramm zur Wahl an. Würde eine der Parteien eine absolute Mehrheit erhalten wäre der Vorwurf wenn diese nicht umgesetzt werden absolut berechtigt. Tut aber keine und es wird doch niemand glauben, dass in einer Koalition einer dem anderen 100% seiner Wahlversprechen umsetzen läßt? Grad bei SPÖ/ÖVP ist diese Vorstellung ziemlich absurd....

Ich weiß nicht, ob Eugen Freund ein guter Politiker werden wird, ich geb ihm aber jedenfalls mal die Chance es zu lernen.

LG Fen (nicht eingeschleust und auch nicht von irgendwelchen
Geheimdiensten bezahlt, nur jemand der sich informiert)






servus "politiker"... bist du einer? bei welchen partei? :lachen:


shimon
 
servus "politiker"... bist du einer? bei welchen partei? :lachen:


shimon

Nah daran Shimon, war ein paar Jahre in dem Job, bin ich aber (freiwillig) nicht mehr.

Und ich verdiene jetzt mehr (nein, wurde nicht versorgt, in dem Job den ich vorher schon hatte) habe freie Abende, freie Wochenenden, werde nicht mehr verdächtigt korrupt, unfähig und im "normalen" Leben nicht lebensfähig zu sein...kann im Kaffee und im Eissalon sitzen ohne das wer kommt und sagt: "Könntest Du nicht...." oder "ich hab da ein Problem"

Ich hab in der Politik (quer durch die Parteien) mehr anständige Menschen kennengelernt, die wirklich was bewegen wollen, als andere.

Aber natürlich gibts in der Politik - genauso wie in jedem anderen Beruf - auch solche, die "den Politikern" den schechten Ruf einbringen.

Man sollte einfach mal zu Kenntnis nehmen das Politiker Menschen wie alle anderen und in Wahrheit nur ein Spiegel der Bevölkerung sind.

Der "Feind" den hier manche so begeistert suchen sitzt nicht in der Politik, der sitzt bei den großen Finanzhaien und in der Wirtschaft.

LG Fen
 
Hi Freja

[/QUOTE]Ö hat die 2 teuerste regierung weltweit, der bundespräsident verdient mehr als obama......[/QUOTE]

Stimmt. Dafür wohnt er in der eigenen Wohnung, hat keinen Jet zur Verfügung und was am allerwichtigsten ist, keine weiteren Einkünfte und ist nicht von irgendeinem Konzern gekauft der ihm den Wahlkampf finanziert hat.

[/QUOTE]

korruption seitens der politik kostet in Ö milliarden....

[/QUOTE]

bestreitet ja niemand das es korrupte Politiker gibt. Aber ist gibt Korruption in vielen Bereichen und in anderen gibts schlicht und einfach halt Schwarzarbeit.
[/QUOTE]

[/QUOTE]
für jedes gutachten das ein politiker bestellt, wird generell 150.00 euro bezahlt
[/QUOTE]

echt jetzt? Ist mir neu....

[/QUOTE]

ein politiker hat für die menschen zu arbeiten, nicht für das eigene geldbörsel....

[/QUOTE]

und seine Miete und Lebenserhaltungskosten zahlt er mit einem freundlichen Lächeln? Oder wollen wir nur Millionäre, die arbeiten dann vielleicht gratis, aber eher nicht umsonst...

[/QUOTE]


wenn man viel geld verdienen will muss man supermodel, popstar werden.....in Ö politiker....und muss nur die hand heben, für die partei.....

die arbeiten weder körperlich schwer, noch emotional, denn jedem normal denkenden menschen, würde schwer schlafen können, bei der massenarbeitslosigkeit in Ö gesamt eu, zur zeit haben wir weltweit die meisten krisenherde

[/QUOTE]
Hm, also körperlich arbeiten sie nicht schwer, aber wenn Du denkst das der Job nicht emotional belastend ist, dann liegst Du völlig falsch. Und die meisten Politiker (zumindest in meiner Partei) machen sich sehr viele Gedanken über die Arbeitslosigkeit. Und ich denk niemand kann bestreiten das Österreich relativ gut durch die Krise gekommen ist, nicht zuletzt deshalb, weil die Politiker Geld ganz gezielt dort eingesetzt haben wo es auch Beschäftigung bringt.

[/QUOTE]
arm gegen reich

jeder in pflege, hospiz, krankenhaus, müllentsorgung......macht wirklich wertvolle arbeit,
[/QUOTE]

Absolute Zustimmung, jeder der einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leistet verdient Respekt und Anerkennung. In diesen Bereichen arbeiten übrigens auch sehr viele Beamte, erwähne ich nur weil die ja bei den feindbildern gleich in der nächsten Reihe stehen....

@ Shimon: Nein, ich bin keine Beamtin :D

LG Fen

(das schaut jetzt nicht sehr hübsch aus, aber ich mags nicht mehr ausbessern)
 
Ö hat die 2 teuerste regierung weltweit, der bundespräsident verdient mehr als obama......[/QUOTE]

Stimmt. Dafür wohnt er in der eigenen Wohnung, hat keinen Jet zur Verfügung und was am allerwichtigsten ist, keine weiteren Einkünfte und ist nicht von irgendeinem Konzern gekauft der ihm den Wahlkampf finanziert hat.

[/QUOTE]
[/QUOTE]


Ja, dafür sündteure DiplomatenBMW und Audis mitsamt Chauffeur, und Sachen wie das rumfahren, rumfliegen (und dazu zählt auch der Urlaub) Essen gehenn, und sonstige Vergnügungen werden keineswegs von den Herrschaften selber bezahlt, sondern schön als Arbeitszeit deklariert und abgeschrieben.

Ich könnte kotzen!



korruption seitens der politik kostet in Ö milliarden....

bestreitet ja niemand das es korrupte Politiker gibt. Aber ist gibt Korruption in vielen Bereichen und in anderen gibts schlicht und einföach halt Schwarzarbeit.
[/QUOTE]

[/QUOTE]
für jedes gutachten das ein politiker bestellt, wird generell 150.00 euro bezahlt
[/QUOTE]

echt jetzt? Ist mir neu....

[/QUOTE]

ein politiker hat für die menschen zu arbeiten, nicht für das eigene geldbörsel....

[/QUOTE]

und seine Miete und Lebenserhaltungskosten zahlt er mit einem freundlichen Lächeln? Oder wollen wir nur Millionäre, die arbeiten dann vielleicht gratis, aber eher nicht umsonst...

[/QUOTE]


wenn man viel geld verdienen will muss man supermodel, popstar werden.....in Ö politiker....und muss nur die hand heben, für die partei.....

die arbeiten weder körperlich schwer, noch emotional, denn jedem normal denkenden menschen, würde schwer schlafen können, bei der massenarbeitslosigkeit in Ö gesamt eu, zur zeit haben wir weltweit die meisten krisenherde

[/QUOTE]
Hm, also körperlich arbeiten sie nicht schwer, aber wenn Du denkst das der Job nicht emotional belastend ist, dann liegst Du völlig falsch. Und die meisten Politiker (zumindest in meiner Partei) machen sich sehr viele Gedanken über die Arbeitslosigkeit. Und ich denk niemand kann bestreiten das Österreich relativ gut durch die Krise gekommen ist, nicht zuletzt deshalb, weil die Politiker Geld ganz gezielt dort eingesetzt haben wo es auch Beschäftigung bringt.

[/QUOTE]
arm gegen reich

jeder in pflege, hospiz, krankenhaus, müllentsorgung......macht wirklich wertvolle arbeit,
[/QUOTE]

Absolute Zustimmung, jeder der einen sinnvollen Beitrag für die Gesellschaft leistet verdient Respekt und Anerkennung. In diesen Bereichen arbeiten übrigens auch sehr viele Beamte, erwähne ich nur weil die ja bei den feindbildern gleich in der nächsten Reihe stehen....

@ Shimon: Nein, ich bin keine Beamtin :D

LG Fen

(das schaut jetzt nicht sehr hübsch aus, aber ich mags nicht mehr ausbessern)[/QUOTE]
 
Ö hat die 2 teuerste regierung weltweit, der bundespräsident verdient mehr als obama......

Stimmt. Dafür wohnt er in der eigenen Wohnung, hat keinen Jet zur Verfügung und was am allerwichtigsten ist, keine weiteren Einkünfte und ist nicht von irgendeinem Konzern gekauft der ihm den Wahlkampf finanziert hat.

[/QUOTE]
[/QUOTE]


Ja, dafür sündteure DiplomatenBMW und Audis mitsamt Chauffeur, und Sachen wie das rumfahren, rumfliegen (und dazu zählt auch der Urlaub) Essen gehenn, und sonstige Vergnügungen werden keineswegs von den Herrschaften selber bezahlt, sondern schön als Arbeitszeit deklariert und abgeschrieben.

Ich könnte kotzen!

[/QUOTE]

Ich finde für Spitzenpolitiker Dienstwagen mit Chauffeuer absolut in Ordnung und ich kenn auch keinen, dem die Urlaubsreise bezahlt wird. Lediglich der Bundespräsident darf - soweit ich weiß - in der Steiermark in einer der Republik gehörenden Liegenschaft Urlaub machen - find ich ja jetzt sensationell....

Und ein Arbeitsessen mit anderen Politikern würde ich jetzt definitiv nicht unbedingt als Vergnügen bezeichnen....

Aber was diskutier ich das überhaupt, solange es nicht in der österreichischen Bildzeitung steht glaubts ja eh keiner.

LG Fen
 
aschiema schrieb:
Von welcher Geheimdienstabteilung wirst du bezahlt Lichtprieser

Hui, da schlägt die Fantasie Kapriolen. :D

Zu deiner Beruhigung, von GAR KEINER. Ich habe mit Politik nur so viel am Hut, dass ich der gesamten österreichischen Politiklandschaft sehr kritisch gegenüber stehe, und dem Mister Faymann ganz besonders. Aber eine gewisse Objektivität und Fairness Eugen Freund gegenüber ist trotzdem kein Fehler.

Und Freund ist noch nicht mal ein Politiker, der muss es erst werden - wenn er es denn schafft.
 
Noch geht es uns allen in Ö wie auch in D zu gut und wir Jammern auf hohem Niveau.
Was wir tun können?
Als Einzelner wohl wenig, mehr wäre möglich als Gruppe...

Sinnvoll wäre vielleicht die Einführung eines "Bootcamps" für künftige Politiker ;o)

Als Praktikum müssen sie bevor sie in die berufliche Politikerlaufbahn eintreten, erst 6 Monate in einer Gemeindebauwohnung mit dem "Durchschnittsgehalt" eines Arbeiters leben...
Das ganze wird dann wie beim Dschungelcamp jeden Tag live übertragen und dann kann das Volk sehen, wie sich die zukünftigen Politiker machen...

Tja, träumen darf ich ja....

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
fenfire bei welcher partei bist du?

du rechtfertigst einen verdienst von 8.306 Euro (= 114.293 Schilling) brutto x 14 Monatsgehälter. gegenüber sozialbereich mit 1000 euro
24 stunden dienst inklusive nachtdienst(wachend) sind anstrengender als was die machen, ratschen bei den sitzungen smsen, twittern gemütlich.....
weder in schule oder beruf darf man das.....
weil alle, außer politiker ja keine miete zahlen, alles gratis bekommen, jeder muss miete bezahlen?

pflege im heim zb. ist dir nichts wert, bzw. die pfleger sind weniger wert als politiker....

ständig wird in Ö ermittelt.....

innenministerin 150.000 für ein gutachten
linz swap 150.000 für den mediator(der nichst gebracht hat...)

du verteidigst due orwellschenscheine der animalfarm

die wscheine die anschaffen, rechtfertigst du, ich bin auf seiten von boxer(pferd) und co die hackeln für die gemeinschaft.....

arbeitslosigkeit

spindelegger verschafft seiner ehefrau einen gut dotierten job in brüssel
linzer bürgermeister verschafft seiner freundin, nach dem sie gekündigt worden ist, einen job bei der GKK
für den herrn cap(spö) wurde ein gutdotierter versorgungsposten geschaffen
freund muss ja jetzt auch nicht in pension, bekommt ebenfalls einen gutdotierten job in brüssel

wenn das das auseinandersetzen mit arbeitslosigkeit ist.....
 
Zurück
Oben