Freund + SPÖ die Märchenerzähler Partei

Welche konstruktive umsetzbare Vorschläge habt Ihr, um diese mißliche Lage zu verändern?

oder sind wir ohnehin AUSGELIEFERT?




ganz ausgelieferst sind wir noch nicht...und es gibt gibt sicherlich möglichkeiten für alternativen... eine der möglichkeiten wäre: www.transition-town.de - wer kennt das? ("transition-town" gibt es sicher auch in österreich)


shimon
 
Werbung:
Hallo shimon
Danke für die Seite vom Peak-Oil doch leider kann ich nicht daran glauben dass es so ist, meine Gründe dafür das die Macht schon alles abgesichert hat:
A - Es werden immer noch riesige Erölfelder gefunden:http://www.telegraph.co.uk/news/wor...worth-of-oil-found-in-Australian-outback.html
B – Die Atomkraft wird in naher Zukunft stark ausgebaut werden (durch die neuen Thoriumraktoren)
C – Es wird nicht offiziell bestätigt aber es gibt wichtige Leute die es bestätigen, das die Vermutung richtig ist, das Eröl nachwächst: http://www.goldseiten.de/artikel/13474--Oel---ein-nachwachsender-Rohstoff.html

D – unter den ersten 12 gr. Firmen der Welt sind 11 die mit Energie und Verkehr http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Unternehmen_der_Welt zu tun haben, und die lassen sich nicht in die Suppe spucken – je rarer desto höher der Preis und daher glaube ich das es eine gezielte Fehlinformation ist die das Öl rar machen soll.
E – Benzin in den Ölproduzierenden Staaten ist noch immer nicht teurer als ca. 30 Cent, ja selbst hier bei der UNO kostet an der geheimgehaltenen Tankstelle der Benzin nicht mehr als 30 Cent.
Vielleicht gibt es noch mehr Gründe warum man annehmen kann das das Öl nicht knapp wird – und somit werden die Mächten weiter an der Macht bleiben.
 
Wunderts wirklich wem?

Diese Leute haben keinerlei Ahnung wie es ist, als Otto Normalbürger zu leben und zu arbeiten.

Noch ein Beispiel gefällig? Sebastian Kurz.


Und so wirds zukünftig weitergehen! Die Monarchie (ergo die reingeborenen Reichen, die über das niedere Arbeitervolk eintscheidet->Habsburger) sind wir los, dafür haben wir einige Parteien die das Ganze genau so weiterführen....nein sogar schlimmer! Denn führen die das Land in den Ruin, haben sie keinerlei Konsequenzen zu befürchten, im Gegensatz zu einer Monarchenfamilie! Und willst in die Politik, musst scho wen kennen, und dann lebst wie die Sau am Trog. :wut1:


Eugen Freund ist noch kein Politiker, er ist grad dabei einer zu werden. Natürlich sollte grad ein sozialdemokratischer Politiker so etwas besser wissen, aber nachdem Herr Freund erst in die Politik gewechselt ist gesteh ich ihm zu, noch nicht über alles informiert zu sein.

Ich glaube auch nicht dass es nötig ist selbst nur 1500,-- Euronen zu verdienen um gute Sozialpolitik machen zu können.

Der Begründer der Sozialdemokratie, Viktor Adler war z.b. definitiv aus sehr wohlhabendem Haus. http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Adler

Was ich nicht verstehen kann ist, dass jeder ruft, Politiker und andere gut Verdiener sollen weniger verdienen statt zu fordern das ALLE besser verdienen sollen. Das ist doch völlig absurd, hat ja niemand was davon wenn ein anderer auch weniger bekommt.

Wie wärs mit aufhören zu jammern und sich selbst politisch zu engagieren?

LG Fen
 
Eugen Freund ist noch kein Politiker, er ist grad dabei einer zu werden. Natürlich sollte grad ein sozialdemokratischer Politiker so etwas besser wissen, aber nachdem Herr Freund erst in die Politik gewechselt ist gesteh ich ihm zu, noch nicht über alles informiert zu sein.

Ich glaube auch nicht dass es nötig ist selbst nur 1500,-- Euronen zu verdienen um gute Sozialpolitik machen zu können.

Der Begründer der Sozialdemokratie, Viktor Adler war z.b. definitiv aus sehr wohlhabendem Haus. http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Adler

Was ich nicht verstehen kann ist, dass jeder ruft, Politiker und andere gut Verdiener sollen weniger verdienen statt zu fordern das ALLE besser verdienen sollen. Das ist doch völlig absurd, hat ja niemand was davon wenn ein anderer auch weniger bekommt.

Wie wärs mit aufhören zu jammern und sich selbst politisch zu engagieren?

LG Fen



lieber fen,

ich lebe zwar nicht in A. sondern in D. - aber Politiker verdinen viel zu viel, so auch in Österreich. In D. verdienen sie ohne Steuer bezahlen zu müssen und sie bezahlen auch keine gestzliche Kranken, - und Altersversicherung. (Wie in Österrreich ist entziehet meine Kenntnisse.) Das insgesamt ist eine "geballte Frechheit"! Vor allem ist aber zu kritisieren, dass Politiker alles beschlissen dürfen, ohne für die Folgen finanziell zu haften...


Shimon
 
Lieber Shimon,

in Österreich zahlen Politiker Steuer und Sozialversicherung. Auch haben alle die nach ich glaub 1996 in die Politik gegangen sind keine Politikerpensionen mehr sondern ganz normale ASVG Pensionen.

Hm, dafür haften was sie tun ist nun eine charmante Idee, aber ehrlich gesagt würde dann wohl kein Mensch der irgendwas besitzt - und sei es nur eine kleine Eigentumswohnung - Politiker werden.

Auch wenn Du ehrlich überzeugt nur das Beste für Deine Mitmenschen tun willst muss es nicht gelingen. Genauso, wie jeder aufgrund Krankheit, Scheidung, ect. in eine Notlage kommen kann, kann das auch Staaten passieren (siehe 2008).

Außerdem wer bewertet dann die Erfolge? Ist es ein Erfolg wenn der Staat schuldenfrei ist, aber die Pensionisten am Hungertuch nagen, die Infrastruktur heruntergesandelt und die Jungen keinen Job haben? Oder ist es ein Erfolg wenn alle ihre soziale Absicherung haben, Schulen, Verkehr und Gesundheitseinrichtungen funktionieren, es aber eine größere Staatsverschuldung gibt?

Wie hat mal ein österreichischer Spitzenpolitiker gesagt? "Es ist alles sehr kompliziert"

LG Fen
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht so recht.

Eugen Freund ist jetzt gerade mal ein paar Wochen vom ORF weg und beginnt erst, ein wenig zur Politik hinzuschnuppern. Von Politiker kann überhaupt noch keine Rede sein.
Des Weiteren ist er mit seiner Schätzung gar nicht so weit weg.

http://www.krone.at/Wirtschaft/So_viel_verdient_Oesterreich-Einkommens-Check-Story-27110

Sind 300 Euro tatsächlich der Grund, sich so dermaßen zu echauffieren, oder darf Eugen Freund als Ventil für anderweitigen Frust herhalten?

Btw... die Aussage von Frau Merkel, das Internet sei Neuland für uns alle (sinngemäss), wiegt da für mich wesentlich schwerer.

Politiker sind auch Menschen, denen die eine oder andere Fehlaussage passiert und passieren kann.

LP
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe die Aufregung nicht so recht.

Eugen Freund ist jetzt gerade mal ein paar Wochen vom ORF weg und beginnt erst, ein wenig zur Politik hinzuschnuppern. Von Politiker kann überhaupt noch keine Rede sein.
Des Weiteren ist er mit seiner Schätzung gar nicht so weit weg.

http://www.krone.at/Wirtschaft/So_viel_verdient_Oesterreich-Einkommens-Check-Story-27110

Sind 300 Euro tatsächlich der Grund, sich so dermaßen zu echauffieren, oder darf Eugen Freund als Ventil für anderweitigen Frust herhalten?

Btw... die Aussage von Frau Merkel, das Internet sei Neuland für uns alle (sinngemäss), wiegt da für mich wesentlich schwerer.

Politiker sind auch Menschen, denen die eine oder andere Fehlaussage passiert und passieren kann.






das problem ist, dass (fast) alle politiker nur fehlaussgen machen, und nichts taugen...du musst es nicht verstehen!



shimon
 
Shimon1938 schrieb:
das problem ist, dass (fast) alle politiker nur fehlaussgen machen, und nichts taugen


Ach so, ist mal wieder Rundumschlagzeit............. Alles klar. :rolleyes:


Statt 3.000 ist der Durchschnittsverdienst ca. 2.700 - die 300 Euronen sind natürlich ein Kapitalverbrechen. :ironie:
 
Werbung:
Ach so, ist mal wieder Rundumschlagzeit............. Alles klar. :rolleyes:


Statt 3.000 ist der Durchschnittsverdienst ca. 2.700 - die 300 Euronen sind natürlich ein Kapitalverbrechen. :ironie:

Hallo
es ist interessant das selbst dieses Forum überwacht wird, und von eingeschleusten Personen aus der Politik, wrden immer wieder Falschmeldungen einstreut um die Wahrheit zu verwischen. Von welcher Geheimdienstabteilung wirst du bezahlt Lichtprieser - aber auch bei dir bleibt es nicht immer Hell.
Aber nun zur Wahrheit:
1. Du solltest unterscheiden zwischen Beschäftigten und Arbeitern - hier ist von Arbeitern die Rede und die verdienen laut Kurier 2138.- /Monat Brutto. Viele aber sind nicht Vollzeitkräfte da liegt der Lohn bei ca. 1313.- /mon. Beschäftigte bei ca. 2400.-/mon. Beamte welche von den Arbeitern erhalten werden bei Durchschnittlich 3762.-/mon.
2. Hr. Freund hat Jahrelang die Nachrichten gelesen und ihm müsste doch auch diese Thematik aufgefallen sein, oder was liest er da vor, für uns Dumme Bürger, aber zumindest ist es ihm egal.
3. Was bedeutet er ist noch kein Politiker - heißt dass, er kann noch nicht richtig Lügen, denn ein Politiker bräuchte nur die Wahlversprechen umsetzten und schon währe Ihr schlechter Ruf wieder hergestellt
4. das mit der ASVG Pension bei den Politikern stimmt sicherlich nicht - bring den Gesetzestext dazu und dann erkläre mir wie der Franizky zu seinen 22 300.- / mon kommt.
5. Der Feymanm meint überhaupt Freund sei kein Statistiker und daher brauche er soetwas nicht wissen, nein er ist bestens geeignet als 2ter Bill Clinton und als Hintenreinkricher 20 000.-/mon in Brüssel zu verdienen, warum eigentlich braucht die SPÖ einen so fähigen Mann in Brüssl - fragt sich das keiner hier???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben