Freund droht mit Selbstmord

Hallo Barbara, als fast Nachbarin wenn auch unbekannt will ich dir auch meine Sicht nicht enthalten...wie von den lieben Vorpostern schon teils erwähnt ist solch ein Handeln schon die Visitenkartes desjenigen...
wer jemanden liebt würde sowas niemals Drohen oder tun weil es Egoistisch wäre, den bildlich ist das Ergebniss...nur wenn du ihn nimmst lebt er weiter, doch auf Kosten das du dein Leben mit jemanden verbringst den du nicht magst...kein liebender verlangt sowas sondern ein Ich -Denker...die Anwort klingt hart ist aber, es lebt ER oder DU sozusagen...niemand ist für den anderen verantwortlich, jeder für sich...
Dazu, sich erst einige Monate kennen,vor allem erst 2 mal sich sehen!!! und dann schon Weinkrampft und an die grosse Liebe glauben ein Hinweiss auf einen notwendigen Psychologen für ihn...nicht böse gemeint sondern hilfreich, den sehr oft reagieren solche dermassen, als nächstes folgt dann in solchen Paaren...Eifersuchtsszenen wegen nichts, nachspionieren und kontrollieren und Besitzdenken...

Danke dir Marlon, auch für deine PN ich kann dir da leider noch nicht antworten.

Ja ich weiß, an das dachte ich auch schon, das er glaube ich einen Psychologen braucht, ich vermute stark das irgendwas mit ihm nicht ganz paßt und manchmal habe ich regelrecht Angst vor ihm, auch Angst, das er auf einmal in Graz auftaucht, irgendwas "dummes" anstellt. Er kennt ja meine Adresse, meinen Namen alles:(

Ich habe ihm das so ähnlich gesagt wie du meintest, da kam dann der Weinkrampf und die Selbstmorddrohung und das alle Frauen nur brutale Männer wollen und nicht so einen "frauenversteher" wie ihn.

@ sage

ja ich weiß seine Telefonnummer auch seine Adresse und seinen Nachnamen und wenn da wirklich dann was ist, verständige ich sofort die Behörden in Deutschland.

@ samoa
herzlichen Dank

lg barbara
 
Werbung:
Hallo Barbara,

ich hatte so eine Situation mit einer Tante, die nach einem Schweren Unfall und daraus resultierenden Handikaps immer wieder mit solchen Aktionen sich die Zuneigung und "Liebe" erpressen wollte. Liebe kann das nicht sein, wie bereits angeführt wurde, da kann eher von unbewusstem Egoismus oder anderen krankhaften Neigungen gesprochen werden.

In unserer Welt gibt es das Prinzip des freien WIllen. Jeder hat die Möglichkeit nach seinen Vorstellungen sein Leben zu leben. Jedoch hat das die Grenze, wo andere hineingezogen werden, erpresst werden oder zu Schaden kommen (karmische Aufladung).

Das wichtigste ist in diesem Zusammenhang ihn auf vollendete Tatsachen zu stellen und ihm ohne umschweife deine wahren Gefühle und Situationen zu vermitteln. Da hilft es nicht, etwas vorzuspielen, das verschlimmert das nur.

Auf jeden Fall ist eine ihm gegenüber klar zu machen und mittzuteilen, wenn du die Beziehung beendest, dass bei weiteren "Erpressungen" eine Verständigung der Angehörige, des psychologischen Dienstes oder der Polizei von dir vorgenommen wird.

Ich habe das in meinem Fall tatsächlich so gemacht. Damit war das Thema beendet.

Wenn das nur Erpressung ist, ist die Situation beendet. Wenn er wirklich in Schwierigkeiten ist (Krankheit, was immer), dann ist ihm professionelle Hilfe zu vermitteln. In deinem Fall Verständigung der Angehörigen, etc. siehe oben.

Ändert sich die Situation nicht, so gibt es rechtliche Grundlagen zum Stalking.

Klar muss auch sein, dass du ihm nichts versprochen hast, etc. Wenn hier irgendwelche Abmachungen bestehen, was ich nicht annehme, so ist das auf jeden Fall von dir zu klären.

Viel Glück und alles Gute.

Joe
 
Werbung:
Zurück
Oben