Freund droht mit Selbstmord

@Stormcrow
Die Drohung kam, als ich die Beziehung mit ihm beenden wollte. Ich versuchte ihm zu verdeutlichen, das ich keine reale Beziehung mit ihm führen kann, das er sein Leben in Deutschland nicht aufgeben und nach Österreich ziehen soll. Dann als ich nicht nachgab, da kam dann die Drohung. Nach endlosen Weinkrämpfen von seiner Seite aus.

Ja er macht scheinbar sein Leben von mir abhängig - leider.

Stimmt, ich kann nichts dafür, doch meine Seele leidet bei dem Gedanken und ich bin leider auch ein Mensch, der es nicht gut aushält wenn jemand traurig ist, verzweifelt ist und wenn ich der Auslöser dafür bin, umso schlimmer.


lg Barbara
 
Werbung:
@Stormcrow
Ja er macht scheinbar sein Leben von mir abhängig - leider.

Nee, glaube ich nicht. Natürlich weisst du das jetzt nicht soo genau, weil du ja nicht in seine Gedanken blicken kannst. Aber so etwas sagt man noch schnell mal. Ich habe es auch mal erlebt, dass mir jemand gesagt hat, er können nicht mit mir zusammen sein (obwohl schon was war). Und ich dachte damals auch, ich könnte nicht ohne ihn Leben, doch als er dann wirklich weg war, stellte ich fest, dass mein Leben nicht viel anders ist, da ich ihn ja nie wirklich darin hatte. Also konnte ich weiterleben wie vorher, obwohl ich natürlich gelitten habe. Ich hoffe deinem Freund wird es auch so gehen - dass er merkt, dass es sein Leben an sich nicht wirklich schlechter macht, da du ja nicht - ich nehme jetzt mal einfach ein Beispiel - am Morgen neben ihm aufwachst, um es besser zu machen.

Stimmt, ich kann nichts dafür, doch meine Seele leidet bei dem Gedanken und ich bin leider auch ein Mensch, der es nicht gut aushält wenn jemand traurig ist, verzweifelt ist und wenn ich der Auslöser dafür bin, umso schlimmer.

lg Barbara

Das ist zwar eine sehr edle Eigenschaft, aber auch eine für dich gefährliche, wenn du dich nicht abgrenzen kannst. Leider wüsste ich nicht, was du dagegen tun könntest (wenn du das denn wolltest)... deshalb gebe ich dir mal einen festen :umarmen:. Du schaffst das schon.

LG
 
Mit der Familie Kontakt aufnehmen, ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das richtig wäre.
Seine Mutter ist was ich weiß gesundheitlich nicht so gut beisammen und mit seinem Bruder hat er nur sehr sporadisch Kontakt.
Das klingt jetzt brutal, aber das sollte dir, ehrlich gesagt, vollkommen egal sein.

Du kannst (und willst) dich aus A nicht um ihn kümmern, hattest die Hoffnung auf einen evtl. zukünftigen Partner zu treffen, aber das hat halt nicht geklappt. C'est la vie! Dass es nicht funktioniert mit euch beiden, das muss man ja auch erstmal erfahren, sich kennenlernen und schauen wie der andere sich im RL verhält.

Natütrlich kannst du auch Rücksicht auf eine dir fremde Familie nehmen, dich aus Angst seinen Erpressungen beugen und er hat was er will, aber dann kann dir hier keiner helfen, dann hast du ganz alleine das so für dich entschieden.

Auch wenn seine Drohungen "wahscheinlich" nur leeres Gerede sind, weiß man niemals wirklich was in einem Menschen vorgeht, und genau aus diesem Grunde würde ich an deiner Stelle der Familie Bescheid geben, und die Verantwort für das was jetzt kommt oder auch nicht kommt, an sie abgeben.
Sollte er sich nämlich wirklich was antun, wirst du dir Vorwürfe machen, dass du den Leuten nichts gesagt hast, damit sie ihm vor Ort evtl. hätten helfen können.

Eigentlich, wenn man's genau nimmt, musst du dir nur ganz klar darüber werden WAS du genau willst, und dann alles dafür tun, dass du dies auch erreichst.

R.
 
Stimmt, ich kann nichts dafür, doch meine Seele leidet bei dem Gedanken und ich bin leider auch ein Mensch, der es nicht gut aushält wenn jemand traurig ist, verzweifelt ist und wenn ich der Auslöser dafür bin, umso schlimmer.


lg Barbara


barbara, du kannst nicht die last der gesamten welt auf deine schultern nehmen.

es wird immer dinge geben, denen du nicht ausweichen kannst.
du bist in erster linie für dich selbst verantwortlich. und nur, wenn es DIR gut geht, kannst du auch für andere etwas bewirken.
 
Stimmt Ruhepol, ich muß mir klar sein was ICH will, und ich will die Beziehung nicht mehr weiter führen.
Ich hatte die Hoffnung, stimmt jemanden gefunden zu haben, aber die Zeit die er in real bei mir war, hat mir gezeigt, das es nicht geht.

Deine Worte haben mir klar gemacht, das es der richtige Weg ist, seine Familie zu kontaktieren. Die Verantwortung abzugeben oder besser gesagt in Hände legen die vor Ort sind und die dadurch besser helfen können.

Ich will mich nicht aus Angst seiner Erpressung beugen, nein und ihr hier habt mir schon sehr geholfen mit all dem was ihr dazu sagtet.

@Jimmy

das hätt ich nicht geschafft ihm das so zu sagen, aber mag sein das er aufgewacht wäre :D oder eben auch nicht.

danke euch allen:umarmen:

liebe Grüße eine ein bisschen klügere Barbara
 
Hi,


wenn Du die Telephonnummer hast, dann müßte die Polizei feststellen können, wo derjenige wohnt und die könnten die zuständigen Behörden in Gang setzen, Arzt etc....


Sage
 
Hallo Barbara, als fast Nachbarin wenn auch unbekannt will ich dir auch meine Sicht nicht enthalten...wie von den lieben Vorpostern schon teils erwähnt ist solch ein Handeln schon die Visitenkartes desjenigen...
wer jemanden liebt würde sowas niemals Drohen oder tun weil es Egoistisch wäre, den bildlich ist das Ergebniss...nur wenn du ihn nimmst lebt er weiter, doch auf Kosten das du dein Leben mit jemanden verbringst den du nicht magst...kein liebender verlangt sowas sondern ein Ich -Denker...die Anwort klingt hart ist aber, es lebt ER oder DU sozusagen...niemand ist für den anderen verantwortlich, jeder für sich...
Dazu, sich erst einige Monate kennen,vor allem erst 2 mal sich sehen!!! und dann schon Weinkrampft und an die grosse Liebe glauben ein Hinweiss auf einen notwendigen Psychologen für ihn...nicht böse gemeint sondern hilfreich, den sehr oft reagieren solche dermassen, als nächstes folgt dann in solchen Paaren...Eifersuchtsszenen wegen nichts, nachspionieren und kontrollieren und Besitzdenken...
 
Werbung:
Liebe Barbara
Deine Geschichte berührt. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft, DEINEN Weg zu gehen.
Alles Liebe für dich
samoa
 
Zurück
Oben