"Freude" über Tod Bin Ladens

Ja, ICH freue mich auch, dass dieser Terrorist tot ist (genauso wie ich mich freue dass Hitler tot ist) und man somit hoffen kann, dass die Al-Qaida sich zerschlägt.R.

du glaubst doch nicht wirklich das sich al-qaida sich dadurch zerschlägt...bin laden war für sie lediglich eine vorzeige..konnte verdammt gut reden und noch besser geld herbeischaffen...das machte ihn für sie wertvoll und gefährlich für den westen....und nun haben sie auch noch einen märtyrer...na ich weiß nicht ob diese hinrichtung eine gute idee war...falls es überhaupt eine gab...;)
 
Werbung:
Aus meiner Sicht war die Tötung Bin Ladens unabhängig von der moralischen und ethischen Bedenklichkeit, sehr unvernünftig. Wie die letzten ARD-Nachrichten zeigen wird es dadurch mit dem Bündnispartner Pakistan ziemlich kompliziert.
Der Schuß könnte nach hinten los gehen und Pakistan wird radikal-islamischer als den USA lieb sein dürfte, außer man plant eine größere Konfrontation oder gar Krieg mit einer islamischen Atommacht und hat ganz andere Absichten. Das Lachen und die Freude dürfte dann so manchem vergehen.

LG Siegmund
 
Erdkröte;3191358 schrieb:
Aus meiner Sicht war die Tötung Bin Ladens unabhängig von der moralischen und ethischen Bedenklichkeit, sehr unvernünftig. Wie die letzten ARD-Nachrichten zeigen wird es dadurch mit dem Bündnispartner Pakistan ziemlich kompliziert.
Der Schuß könnte nach hinten los gehen und Pakistan wird radikal-islamischer als den USA lieb sein dürfte, außer man plant eine größere Konfrontation oder gar Krieg mit einer islamischen Atommacht und hat ganz andere Absichten. Das Lachen und die Freude dürfte dann so manchem vergehen.

LG Siegmund


ja da kann ich dir nur zustimmen....
und ich denke, eine konfrontation ist gewollt...
da sind dinge am laufen von denen wir noch keine ahnung haben....
 
Stellt Euch mal vor wie es wäre, wenn ihr einen Elternteil, Ehepartner, Sohn/Tochter oder Freunde bei dem Terrorakt 9/11 verloren hättet..................was ich damit sagen will ist: wenn man nicht unmittelbar betroffen ist hat man zu diesem Thema einen anderen Zugang. Da ist es leicht über Vergebung, Menschenrechte etc. zu reden.
Ich glaube aber genau zu wissen was die Hinterbliebenen der Opfer zu Bin Ladens Tod denken............

ich denke, das ich in erster linie wissen möchte, wer der tatsächliche mörder meines angehörigen ist...

vom töten in wild west manie halte ich nicht viel...da erfährt man nie die wahrheit....
 
Ohgott, langsam schwenkt der Thread wieder um in diese lächerlichen "9/11 war ein Inside Job" Verschwörungstheorien ... Himmel hilf!
 
Hallo Ruhepol, :) (häufig, wenn ich Dich lese, denke ich alles andere als an Ruhe, Du stichelst oft rum und schürst und merkst es scheinbar gar nicht. :rolleyes:

Ist schon irre, zu beobachten wie man sich hier offensichtlich Gedanken um die Menschenwürde eines Terroristen macht, ohne auch nur ein einziges Mal den Anschlag vom 11. September mit 3.000 Toten anzusprechen, für den sich Bin Laden verantwortlich zeichnete … und das war ja nicht die einzige Etappe seiner Terror-Karriere.
Auch hier war es „Mord an Unbewaffneten“, was aber für die LuL-Gemeinde dieses Forums wohl kein Thema (mehr) zu sein scheint.

Das könnte daran liegen, dass mich als Threaderöffnerin nicht der 11. September als Thema interessiert (wurde ja schon unendliche Male durchgekaut), sondern das, was ich im Eingangspost zur Diskussion gestellt habe. Also unterstelle hier bitteschön niemandem das, was Du hinein interpretierst.

Ja, ICH freue mich auch, dass dieser Terrorist tot ist (genauso wie ich mich freue dass Hitler tot ist) und man somit hoffen kann, dass die Al-Qaida sich zerschlägt.

So, das ist das, was ich mit dem Thread beabsichtigt habe. Eine Meinung zu meiner Frage zu erhalten. Das ist eine Meinung, dankeschön. :)

Grüße
 
Ob Christ oder nicht. Ich als bekennender Jüdisch-Christlicher-Muslim mit Buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss bin schon erfreut, dass einer der sich öffentlich mit gottlosen Handlungen an Unschuldigen zu schaffen machte, endlich zur Strecke gebracht wurde.

Ob Tod oder Lebendig. Das hat in einem Krieg keine Relevanz.

Und dieser Usama führte einen "Krieg".

Gruss


Das kann schon sein, dass er einen "Krieg" führte, nur sollte man auch mal auf seinen Standpunkt schauen und sich fragen, warum er diesen Krieg wohl führte. Die USA haben das Recht, überall ihre Kriege zu führen und andere dürfen sich nicht dagegen wehren? Ob man das jetzt für absurd hält oder nicht, Osama wollte wohl für Gerechtigkeit sorgen, wie die Aktion dann dabei abläuft, ist dann eine andere Sache. Er war mit Sicherheit kein Teufel, wie ihn die USA hinstellen.

Und ansonsten sind Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt worden, das hätte auch Osama bin Laden zugestanden, das, was man mit ihm gemacht hat, war Lynchjustiz.
 
Ja, der Mensch darf fühlen was er mag, das hat er nur vor sich selbst zu verantworten.

Ist schon irre, zu beobachten wie man sich hier offensichtlich Gedanken um die Menschenwürde eines Terroristen macht, ohne auch nur ein einziges Mal den Anschlag vom 11. September mit 3.000 Toten anzusprechen, für den sich Bin Laden verantwortlich zeichnete … und das war ja nicht die einzige Etappe seiner Terror-Karriere.
Auch hier war es „Mord an Unbewaffneten“, was aber für die LuL-Gemeinde dieses Forums wohl kein Thema (mehr) zu sein scheint.

Ja, ICH freue mich auch, dass dieser Terrorist tot ist (genauso wie ich mich freue dass Hitler tot ist) und man somit hoffen kann, dass die Al-Qaida sich zerschlägt.

R.
:thumbup:
Wow! Es gibt noch User hier, die einfach mal ehrlich sind und den Mut haben, durchschnittsdeutsche Denkverbote in Frage zu stellen. Chapeau!
 
und wie das faul ist, dass stinkt schon zum Himmel.

bin Laden ist seit Jahren Tod.

Und ganz zufällig, während in Arabien die Revolution tobt, finden sie
Bin Laden, erschießen ihn und lassen ihn spurlos verschwinden.

Was ist der wirkliche Grund, warum sie Jetzt ihren Bin Laden Joker
aus der Tasche ziehen ?

Am erstaunlichsten finde ich die große Masse, die auf so einen plumpen
Trick hereinfällt.



Ich halte es auch für eine Lüge. Und Bin Laden ein Phantom der USA, damit sie weiter so militärisch handeln können, wie sie es seit Jahren tun.
 
Werbung:
Hallo Ruhepol, :) (häufig, wenn ich Dich lese, denke ich alles andere als an Ruhe, Du stichelst oft rum und schürst und merkst es scheinbar gar nicht. :rolleyes:



Das könnte daran liegen, dass mich als Threaderöffnerin nicht der 11. September als Thema interessiert (wurde ja schon unendliche Male durchgekaut), sondern das, was ich im Eingangspost zur Diskussion gestellt habe. Also unterstelle hier bitteschön niemandem das, was Du hinein interpretierst.

Bin Laden ist aber u.a. für das, was da passiert ist, verantwortlich...wäre er ein einfacher Bauer gewesen, der seinen Felder bestellt oder auch ein Lebemann, der zum vergnügen durch die Welt reist...er hätte ein anderes Schicksal gehabt...da er das Schwert erhob...ist er dadurch umgekommen...auch wenn´s in diesem Fall MGs waren...


So, das ist das, was ich mit dem Thread beabsichtigt habe. Eine Meinung zu meiner Frage zu erhalten. Das ist eine Meinung, dankeschön. :)

Grüße


Meinungen setzen sich aber eben aus dem zusammen, was der Betreffende so an Gutem oder auch Schlechtem getan hat...


Sage
 
Zurück
Oben