"Freude" über Tod Bin Ladens

Naja, zwischem dem ehemaligen Staatschef des Irak und dem Anführer einer Bande von Terroristen ist schon noch ein deutlicher Unterschied in der Handhabe.

nun...sadam wurde aber als sehr gefährlich eingestuft...immerhin wurde ihm unterstellt, das er eine unmenge von waffen hätte die er sogar auf uns richten konnte....

bin laden...ihm konnte nie wirklich der angriff auf das world trad center nachgewiesen werden....
 
Werbung:
Im Übrigen finde ich es bedenklich wer dort noch zu Tode gekommen ist.Diese 3 Männer und eine Frau scheinen auch nur Bauernopfer.
Wie sicher ist es eigentlich,dass sie wirklich OBL ermordeten und schnellstens im Meer entsorgten?
OBL schwer Nierenkrank, tauchte seit 2001 nicht mehr in seinen Botschaften auf...auch sonst gab es kein Lebenszeichen von ihm.
Wen haben sie dort eigentlich ermordet auf Obamas Befehl hin und warum?
Nur wegen seiner Neuwahl 2012
und der Beendung des Afganistaneinsatzes?

Wem soll man eigentlich noch glauben?

Merkel hat meinerMeinung nach den Bogen weit überspannt in dem sie das ethische Grundprinzip voll kommen ausser acht liess.
 
nein
hab ich nicht
für mich bleibt er mensch
ich hätte mir an einderes leben für ihn gewünscht
man muss allerdings auch aufpassen
ihn nicht zum märthyrer zu machen
ja aus der distanz
kann man das immer leicht sagen
die entscheidung der usa betreffend
und bei uns hat es ja auch nicht so gerummst
dann ist das wohl auch noch was anderes
die sind ja auf einem tag aus dem amerikanischem traum unsanft geweckt worden und das vor aller welt
das hat mehr als psychologische wunden geschlagen
das kannte amerika überhaupt nicht
dass sie angreifbar sind
entsprechend hysterisch dann auch die reaktionen
jetzt sind wir eben alle terroristen ja so kanns gehen
 
worüber ich mir gedanken mache ist...warum habe sie damals sadam lebend gefangen und bin laden erschossen??

da ist doch was faul oder??

und wie das faul ist, dass stinkt schon zum Himmel.

bin Laden ist seit Jahren Tod.

Und ganz zufällig, während in Arabien die Revolution tobt, finden sie
Bin Laden, erschießen ihn und lassen ihn spurlos verschwinden.

Was ist der wirkliche Grund, warum sie Jetzt ihren Bin Laden Joker
aus der Tasche ziehen ?

Am erstaunlichsten finde ich die große Masse, die auf so einen plumpen
Trick hereinfällt.
 
nein
hab ich nicht
für mich bleibt er mensch
ich hätte mir an einderes leben für ihn gewünscht
man muss allerdings auch aufpassen
ihn nicht zum märthyrer zu machen
ja aus der distanz
kann man das immer leicht sagen
die entscheidung der usa betreffend
und bei uns hat es ja auch nicht so gerummst
dann ist das wohl auch noch was anderes
die sind ja auf einem tag aus dem amerikanischem traum unsanft geweckt worden und das vor aller welt
das hat mehr als psychologische wunden geschlagen
das kannte amerika überhaupt nicht
dass sie angreifbar sind
entsprechend hysterisch dann auch die reaktionen
jetzt sind wir eben alle terroristen ja so kanns gehen

und das wir jetzt alle terroristen sind
das könnte allerdings systhem haben
aber wenn ich das sage
dann bin ich halt ein verschwörungstheoretiker
eine ausweglosigkeit sondergleichen
ich glaub ich bleib bescheiden und stell erstmal den sprenger um:rolleyes:
 
frau merkel ist in meinen augen ein absolut diplomatischer trampel...
sie kann sich von mir aus heimlich freuen...aber nicht als bundeskanzlerin in der öffentlichkeit!!!!....

außerdem finde ich die handlungsweise wie BL zur strecke gebracht wurde höchst bedenklich...ich bin gegen jede hinrichtung...da es in der vergangenheit schon so viele unschuldige getroffen hat...

Nein, ich denke hinter der öffentlichen Aussage Merkels steckt schon Berechnung dahinter. USA=Weltmacht, und man denkt sich sicher, wohl besser dort ein bißchen schleimen als sich enthalten...

(was unsere Politker in Österreich sehr gut können, die enthalten sich ihrer Aussage was das Weltgeschehen angeht, und aber auch was das Innerländliche angeht...bis zur nächsten Wahl halt...da kriechens alle wieder aus ihren Höhlen hervor...)
 
und wie das faul ist, dass stinkt schon zum Himmel.

bin Laden ist seit Jahren Tod.

Und ganz zufällig, während in Arabien die Revolution tobt, finden sie
Bin Laden, erschießen ihn und lassen ihn spurlos verschwinden.

Was ist der wirkliche Grund, warum sie Jetzt ihren Bin Laden Joker
aus der Tasche ziehen ?

Am erstaunlichsten finde ich die große Masse, die auf so einen plumpen
Trick hereinfällt.

Grund? Der ist doch offensichtlich...
Obama war ordentlich am Wackeln als Präsident.
Da lassen wir halt einfach den Staatsfeind Numero Uno erschießen, und schon jubelt einem das Volk wieder zu.
 
und das wir jetzt alle terroristen sind
das könnte allerdings systhem haben
aber wenn ich das sage
dann bin ich halt ein verschwörungstheoretiker
eine ausweglosigkeit sondergleichen
ich glaub ich bleib bescheiden und stell erstmal den sprenger um:rolleyes:

ja, mit einfachen worten gut erklärt....


was für einen sprenger???....du wirst doch nicht oder?????:D
 
Werbung:
So wie ich das mitbekommen habe hatten die Soldaten ja den eindeutigen Befehl von oberster Stelle, Osama auf der Stelle zu erschießen.

Der Grund dafür ist einfach zu erklären: Bei einem Personenkult wie dem um bin Laden hätte es eine riesige rechtlich-politische Hetzjagd gegeben danach, angefangen hätte es mal damit, welches Recht angewendet werden darf bei seinem Verfahren, danach hätte es riesige Aufläufe und Angriffe usw usf gegeben. Das ganze hätte einfach ein gigantisches Fiasko gegeben, dessen Folgen unkalkulierbar sind.

Insofern: Ja, es war eine eindeutige Menschenrechtsverletzung. Aber sie war wohl kalkuliert, und wenn man ein wenig darüber nachdenkt, wurde das richtige gemacht, das bessere Übel gewählt sozusagen.
Ich mein wär ich Verteidigungsminister oder Präsident, hätte ich anders gehandelt; ich hätte alle Anwesenden abknallen und Osama mit einem schwarzen Sack über dem Kopf in ein Geheimgefängnis transportieren lassen, um noch soviele Informationen wie möglich aus ihm rauszupressen, bevor ich ihn übern Jordan schick. Das wäre strategisch gesehen die sinnvollste Lösung gewesen. Das war denen aber wohl aus diversen Gründen ein zu heißes Eisen, auch verständlich.


Die Party-Laune ob seines Todes find ich zwar auf einer Seite verständlich (er gilt ja als DAS Feindbild), andererseits aber als ziemlich blöde. Nicht nur menschlich blöde, sondern auch ganz realistisch betrachtet: Der Tod Osamas wird nichts an der Situation ändern. Das ganze hat, wenn überhaupt, nur symbolischen Wert.


P.S.: Fällt euch auf, dass ich im ersten Satz eines jeden Paragraphen immer eines der Schlusswörter des vorhergehenden Paragraphen verwendet habe? Wie unschön! Sei mir verziehen.

tse tse du oller wissenschaftler:umarmen::D
ne is mir nicht aufgefallen:)
 
Zurück
Oben