Freude an Bewegung

Neues Insekt

Mitglied
Registriert
15. Mai 2018
Beiträge
93
Ich hatte einen Traum indem ich über unser Feld gerannt bin, (ich wusste noch nicht das ich Träume) Ich hatte Spaß daran und war glücklich.
Dann wurde mir bewusst das ich im Bett liege und fand es sehr seltsam ich dachte: "jetzt Träumst du hier das du dich bewegst und könntest genauso gut nach draußen gehen und es tun."

Als ich dann wach war wollte ich meinem Traum wahr machen. Bin über das Feld gerannt (die gleiche Strecke wie im Traum) doch diese Freude kam nicht auf. (was auch irgendwie zu erwarten war)

Jetzt frage ich mich dennoch wieso mir die Bewegung im Traum soviel mehr Spaß machte und ich sie auch irgendwie intensiver wahrgenommen habe.

Mich würde auch interessieren, ob ihr schon einmal ähnliches erlebt habt
 
Werbung:
Hallo Neues Insekt,
hinter unserer scheinbar festgefügten Welt in Raum und Zeit steht der rein geistige Ursprung, den das alles hat. Unsere Realität einschließlich unseres Körpers ist geistiger Natur.

Jede Nacht halten wir uns in unseren Träumen in diesem Ursprung auf. Das heißt, unsere Träume sind genau so real wie uns unser Tagesgeschehen real erscheint.
Was immer wir im Traum tun, wir tun es wirklich und wahrhaftig. Eigentlich wirklicher und wahrhaftiger.
Menschen, die gelernt haben, ihren Körper zu verlassen, berichten genau das. Die geistige Realität ist wahrhaftiger.

Das wissen wir unbewusst. Du auch.
Und du hast es dir mit diesem einfachen Traumbild mal eben vor Augen geführt. Freue dich.
lG RR
 
Ich hatte einen Traum indem ich über unser Feld gerannt bin, (ich wusste noch nicht das ich Träume) Ich hatte Spaß daran und war glücklich.
Dann wurde mir bewusst das ich im Bett liege und fand es sehr seltsam ich dachte: "jetzt Träumst du hier das du dich bewegst und könntest genauso gut nach draußen gehen und es tun."

Als ich dann wach war wollte ich meinem Traum wahr machen. Bin über das Feld gerannt (die gleiche Strecke wie im Traum) doch diese Freude kam nicht auf. (was auch irgendwie zu erwarten war)

Jetzt frage ich mich dennoch wieso mir die Bewegung im Traum soviel mehr Spaß machte und ich sie auch irgendwie intensiver wahrgenommen habe.

Mich würde auch interessieren, ob ihr schon einmal ähnliches erlebt habt
Könnte auch ein sinnbildliches aufstehen und loslösen sein.
Komm schon junge, jetzt bist du schon am feld läufst entlang und es ist schön, flieg, flieg mein kind ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein sinnbildliches aufstehen und loslösen sein.
Komm schon junge, jetzt bist du schon am feld läufst entlang und es ist schön, flieg, flieg mein kind ☺️
wahrscheinlich eher nicht.. abgesehen davon das ich ein "Mädchen" bin...
Ich war ich im Traum in der Selben Realität, wie sie sich mir im Wachbewusstsein darstellt.
Lediglich EINE Abweichung hat mich in das Bewusstsein meines schlafenden Körpers versetzt.
 
wahrscheinlich eher nicht.. abgesehen davon das ich ein "Mädchen" bin...
Ich war ich im Traum in der Selben Realität, wie sie sich mir im Wachbewusstsein darstellt.
Lediglich EINE Abweichung hat mich in das Bewusstsein meines schlafenden Körpers versetzt.
Ja ich weiss, das ist ja das schöne.
Und dann musst du nur noch los fliegen.
Genau richtung sonne.
Dann schaust du dir das ganze mal von oben an
Dann von unten,
Dann von hinten und dann von vorne
 
Ja ich weiss, das ist ja das schöne.
Und dann musst du nur noch los fliegen.
Genau richtung sonne.
Dann schaust du dir das ganze mal von oben an
Dann von unten,
Dann von hinten und dann von vorne

Ich kann im Luzidentraum nur schweben und das auch nur in geschlossenen Räumen. sobald ich versuche zu fliegen werde ich sofort irgendwo anders hingerissen. Aber danke für den Tipp
 
Werbung:
Gilt das auch für Begenungen mit Menschen?
Ja ... aber:
Zwei Schauspieler spielen auf der Bühne König und Minister oder so was halt. Der eine ist der engste Vertraute des anderen.
In der Realität hat der eine gerade letzte Nacht mit der Frau des anderen geschlafen. Kam heraus und nun herrscht da Eiszeit oder Feindschaft, verletzte Gefühle und welche Reaktionen noch möglich sind...

Das Geschehen in der Realität darf nun keinesfalls auf der Bühne zu spüren sein. Dort muss die gegenseitige Zuneigung glaubhaft bleiben.

Das war ein Beispiel für die Existenz von zwei Realitätsebenen. So in etwa muss man das auch in Bezug zu Tagesrealität und Traumrealität sehen.

Im genannten Beispiel darf das Geschehen nicht ineinandergreifen.
Das ist in der Tages- und Traumebene insofern anders, als dass sich Ereignisse von außen nach innen und innen nach außen mischen und gegenseitig beeinflussen können – wenn die beteiligten Person zustimmen. Wenn beide das so wollen.

Also ja, wenn du von einem Menschen träumst, den du real kennst, dann findet die Begegnung im Traum genau so wahrhaftig statt wie am Tage. Es können dort Dinge geschehen, die am Tage keine Gültigkeit haben. Es kann aber auch sein, dass sich manches dann am Tage fortsetzt, so wie im Traum oder so ähnlich oder vielleicht auch ganz anders...
Gibt keine allgemeingültigen Regeln dafür.

Nur sollte man verstanden haben, dass es eben diese zwei Realitätsebenen gibt.
lG RR
 
Zurück
Oben