Freude am Garten

Werbung:
Wer hat auch Freude am Garten? :)

Dort gibt es einen Thread dazu:

https://www.esoterikforum.at/threads/58633

Aber er versandet dort .....


Können wir uns hier im Thread auch über Gärten unterhalten? :)


Gibt noch einen....noch nicht wirklich "versandet".
smiley4415.gif


https://www.esoterikforum.at/threads/167255&highlight=gartenzeit
 
Heute ist zwar immer noch Februar, aber es war schon fast ein Frühlingstag. :)
Mit Freude am Garten! :)
 
Hermann Hesse - und seine Freude am Garten:

»Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben wie die Meditation.«

Etwa die Hälfte seines Lebens hatte Hermann Hesse einen eigenen Garten. Ähnlich wie das Malen war die Beschäftigung im Freien für ihn eine erholsame Abwechslung von der Tätigkeit am Schreibtisch. Die Gartenarbeit war seine »Zuflucht aus der Welt des Papiers«. Sie war ihm auch behilflich beim Fortspinnen von Phantasiefäden, zur Meditation und Kontemplation.
In Erzählungen, Betrachtungen und Gedichten hat Hermann Hesse über das harmonische Zusammenspiel von Zier- und Nutzpflanzen, Blumen, Sträuchern und Bäumen, ihr Werden und Vergehen im Wechsel der Jahreszeiten berichtet.

https://www.suhrkamp.de/buecher/freude_am_garten-hermann_hesse_17545.html
 
Werbung:
Die letzten Tagen waren herrlich und ich habe meinen Gemüsegarten vorbereitet. Mal schauen, ob ich dieses Jahr ein bisschen Gemüse ernte.
Blumen gibt es bei mir nur als schmückendes Beiwerk. Aber die Ringelblume und Tagetes dürfen nicht fehlen.

Ich habe hier, glaube ich, einen Eichelhäher. Der zwitschert fröhlich vor sich hin. Und ein Specht klopft, meist morgens, fröhlich vor sich hin. Die Amseln balzen seit letzter Woche umeinander rum.
 
Zurück
Oben