Fressebuch und der scheinheilige Jugendschutz

Galahad

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
1.340
Ort
Hier oder Da. Wo es mir gefällt
Ich habe nun durchaus darüber nachgedacht wo das Thema hingehört, bin zur der Überzeugung gelangt das Gesellschafft passt.

Facebook.
Ein "soziales" Netzwerk das die Meißten von uns nutzen werden.

Nirgends erfahre ich so schnell was meine Freunde zum Mittag gegessen haben wie Dort.
Und das ohne Ihre Mülltonnen zu durchwühlen.

Aber Fressebuch hat auch seine Schattenseiten.
Dort kann man sich in Farbe und auf Vollbild ansehen wie andere Menchen auf brutalste Weise ermordet werden.

Wenn man sich an FB wendet und ein solches Filmchen meldet, kriegt man zur Antwort das Es nicht gegen die Regeln verstoßen würde und zur "Meinungsbildung" beitragen würde.

Aber wehe man veröffentlicht ein Bild vom letzten Badeurlaub am Strand, wenn da ein Busen blitzt.
Das wird sofort gelöscht.

Man muß ja die Kinder und Jugendlichen schützen.


Also als Fazit.
Abgetrennte Köpfe, von Schüßen durchlöcherte Körper sind kein Problem, ein nackter Busen aber ist igitttipfuibäh.

Geht Es eigentlich noch scheinheiliger?
 
Werbung:
make love not war
hatt sich wohl nicht so viel geändert
das wird ja schon länger gefordert...
kann man aber gar nicht oft genug drauf hinweisen..
 
Ich habe nun durchaus darüber nachgedacht wo das Thema hingehört, bin zur der Überzeugung gelangt das Gesellschafft passt.

Facebook.
Ein "soziales" Netzwerk das die Meißten von uns nutzen werden.

Nirgends erfahre ich so schnell was meine Freunde zum Mittag gegessen haben wie Dort.
Und das ohne Ihre Mülltonnen zu durchwühlen.

Aber Fressebuch hat auch seine Schattenseiten.
Dort kann man sich in Farbe und auf Vollbild ansehen wie andere Menchen auf brutalste Weise ermordet werden.

Wenn man sich an FB wendet und ein solches Filmchen meldet, kriegt man zur Antwort das Es nicht gegen die Regeln verstoßen würde und zur "Meinungsbildung" beitragen würde.

Aber wehe man veröffentlicht ein Bild vom letzten Badeurlaub am Strand, wenn da ein Busen blitzt.
Das wird sofort gelöscht.

Man muß ja die Kinder und Jugendlichen schützen.


Also als Fazit.
Abgetrennte Köpfe, von Schüßen durchlöcherte Körper sind kein Problem, ein nackter Busen aber ist igitttipfuibäh.

Geht Es eigentlich noch scheinheiliger?

War es mit der angeblichen "Moral" je anders?
Schau doch mal wieviel Blut täglich im TV spritzt.
 
War es mit der angeblichen "Moral" je anders?
Schau doch mal wieviel Blut täglich im TV spritzt.

Stimmt... nicht zuletzt auch in den Nachrichten.
Gehört eben alles zum Leben.

Ich versteh sowieso nicht warum man jeden Schritt und jedes Detail posten muss. Bei manchen ist das ja schon fast eine Sucht.
Kaum mehr einer schafft es, wenn er in einer Runde sitzt, dass er nicht nach 10 Minuten aufs Handy schaut bzw. ins Internet/F+++b++++ geht.

Meiner Meinung nach wird uns des ganze mal mächtig aufn Schädel fallen.

glg W. :)
 
Wenn man sich an FB wendet und ein solches Filmchen meldet, kriegt man zur Antwort das Es nicht gegen die Regeln verstoßen würde und zur "Meinungsbildung" beitragen würde.

Auch wenn Facebook diese Regeln aufstellt, müssen sie nicht unbedingt stimmen. Was passiert eigentlich genau wenn man so etwas meldet? Kommt eine generierte Antwort?
 
Stimmt... nicht zuletzt auch in den Nachrichten.
Gehört eben alles zum Leben.

Ich versteh sowieso nicht warum man jeden Schritt und jedes Detail posten muss. Bei manchen ist das ja schon fast eine Sucht.
Kaum mehr einer schafft es, wenn er in einer Runde sitzt, dass er nicht nach 10 Minuten aufs Handy schaut bzw. ins Internet/F+++b++++ geht.

Meiner Meinung nach wird uns des ganze mal mächtig aufn Schädel fallen.

glg W. :)
Ja, da gebe ich Dir recht.
Besonders ist dies bei den jungen Leuten zu beobachten, die Älteren sind da eher gelassen.
Die dürfen auch mal 'ne Nachricht verpassen.:D

Ich bin froh nicht bei FB zu sein.
Das würde mir so viel Zeit stehlen.
 
Ich habe nun durchaus darüber nachgedacht wo das Thema hingehört, bin zur der Überzeugung gelangt das Gesellschafft passt.

Facebook.
Ein "soziales" Netzwerk das die Meißten von uns nutzen werden.

Nirgends erfahre ich so schnell was meine Freunde zum Mittag gegessen haben wie Dort.
Und das ohne Ihre Mülltonnen zu durchwühlen.

Aber Fressebuch hat auch seine Schattenseiten.
Dort kann man sich in Farbe und auf Vollbild ansehen wie andere Menchen auf brutalste Weise ermordet werden.

Wenn man sich an FB wendet und ein solches Filmchen meldet, kriegt man zur Antwort das Es nicht gegen die Regeln verstoßen würde und zur "Meinungsbildung" beitragen würde.

Aber wehe man veröffentlicht ein Bild vom letzten Badeurlaub am Strand, wenn da ein Busen blitzt.
Das wird sofort gelöscht.

Man muß ja die Kinder und Jugendlichen schützen.


Also als Fazit.
Abgetrennte Köpfe, von Schüßen durchlöcherte Körper sind kein Problem, ein nackter Busen aber ist igitttipfuibäh.

Geht Es eigentlich noch scheinheiliger?

Offensichtlich scheinen DEINE Freunde der Meinung zu sein, daß dich son Scheiss interessiert, bzw. bist in irgendeiner Gruppe beigetreten wo so was gepostet wird... weil das einzige was FB ungefragt postet ist Werbung..
 
Werbung:
Ach, früher war es normal zu zeigen wie man Menschen den Kopf abschneidet?

Sorry, da habe ich in den letzten 48 Jahren wohl Etwas verpasst.

&warum dann dein "Face" ist nicht nach deinem Geschmack entsprechend am Laufen?
&Fotos sollten nur fuer ein bestimmtes Publikum einsehbar sein&dass auf allen Seiten im Inet.
&keiner hat heutzutage noch ein Festnetz- wozu auch.
 
Zurück
Oben