fremdwahrnehmung & selbstwahrnehmung

B

blackandblue

Guest
Hallo!

der bereich fremdwahrnehmung, sprich wie man auf andere wirkt..wahrgenommen wird.. sich spontan gibt..sich zeigt.. ist wohl beim ertsen haus/ beim AC anzusiedeln..

-aber wo ist der bereich selbstwahrnehmung angesiedelt?
wie man sich selbst sieht..wahrnimmt..erfährt..die art wie man sich selbst reflektiert..

-auch frage ich mich.. wo/wie man erkennen kann, wie man selbst sein möchte..wirken möchte

bei mir tut sich da in letzter zeit einiges.. und meine selbstwahrnehmung ist kritisch, schonungslos, teilweise sehr frustrierend aber aus einer perspektive die für mich wohl massgeblich ist.. aus der perspektive: wie ich sein möchte.. denn sonst könnte ich ja zufrieden sein .. ;)

aber obwohl es so negativ ist, sehe ich es als befreiend an, da was neues mir gerade recht kommt..

allerdings frage ich mich auch wieviel man überhaupt ändern kann..

es ist eine art häutungsprozess... man will altes endlich abstreifen.. überholtes, unangenehmes, peinliches..unelegantes..uncooles
es nicht mehr sein.. es nicht mehr haben.. was neues sein.. nein.. was besseres.. das was in einem als unscharfer wunsch ja schon lange schlummert.. was da sich manifestiert in den sachen die ich bei mir sehe.. ist schrecklich teilweise..

aber es gefällt mir... es tut gut...

mue2.jpg
 
Werbung:
ach.. ja..
ein kontinuierlicher prozess das alles wohl eher..
leben ist baustelle..

iraq-constructionequipment.jpg
:D

aber wie war das mit animus und anima?
was erwartet man von sich selbst eigentlich? und wo sieht man das? kann man das im radix sehen?
 
Hallo,

-aber wo ist der bereich selbstwahrnehmung angesiedelt?
wie man sich selbst sieht..wahrnimmt..erfährt..die art wie man sich selbst reflektiert..

-

mue2.jpg

in den persöhnlichen Planeten.

Sonne für mentales Ich

Mond für emotinales Ich

Saturn für Körper Ich

in Mars erkennt man seine Aktivitäten, in der Venus seinen Schönheitsinn


Liebe Grüße Helga :)
 
der bereich fremdwahrnehmung, sprich wie man auf andere wirkt..wahrgenommen wird.. sich spontan gibt..sich zeigt.. ist wohl beim ertsen haus/ beim AC anzusiedeln..
Hi blacky :)

Bei dem Wort Fremdwahrnehmung denke ich nicht daran, wie ich auf andere wirke, sondern wie wirkt ein anderer auf mich. Wenn jemand zB die Sonne im 1. Haus hat, dann denkt der von sich- ich bin toll! Derjenige findet an sich selbst keinen Makel und geht deshalb offen auf andere Menschen zu. Wie wirkt denn ein Mensch auf dich, der so offen auf dich zukommt? Der wirkt symathisch, nich' wahr? Umgekehrt mit meinen 4 Freunden, wer die hat, findet sich selbst Scheisse- das strahlt er aus, mit endsprechendem Echo.

blackandblue schrieb:
-aber wo ist der bereich selbstwahrnehmung angesiedelt?
wie man sich selbst sieht..wahrnimmt..erfährt..die art wie man sich selbst reflektiert..
Im gesamten Horoskop natürlich. Das ist der Mist mit den Deutungstexten, die du hier immer verlinkst. Die beschreiben den Menschen, wie er von aussen wirkt mit einer bestimmten Konstellation, nicht die innere Wahrnehmung der Konstellation.

blackandblue schrieb:
-auch frage ich mich.. wo/wie man erkennen kann, wie man selbst sein möchte..wirken möchte

bei mir tut sich da in letzter zeit einiges.. und meine selbstwahrnehmung ist kritisch, schonungslos, teilweise sehr frustrierend aber aus einer perspektive die für mich wohl massgeblich ist.. aus der perspektive: wie ich sein möchte.. denn sonst könnte ich ja zufrieden sein .. ;)
Weisst du eigentlich, dass zwischen dem, wie man ist und dem, wie man sein möchte, die Zeit entsteht? Ein Gott-Verwirklichter, der lebt im Jetzt, der kennt keine Zeit mehr. Nein, ich meine nicht die Tageszeit, ich meine das Zeitempfinden. Das entsteht erst durch das Streben nach- ich werde sein. Wer sagt- ich bin- der lebt in der Zeitlosigkeit.

Ich sage immer zu dir, nix ändern. Weil das gar nicht geht. Nur schauen, was ist. Wie es jetzt zZ ist. Solange du schaust, was (hoffentlich) sein wird, dann richtest du deine Energie darauf aus, etwas zu verändern, etwas zu werden, was du jetzt nicht bist. Oder meinst, nicht zu sein. Ich bin da ja hartnäckig blacky. Ich weise immer wieder auf den Ist-Zustand hin. Die Pluto/Mars Konjunktion tut ihr übriges. :)

Was machen denn die Bewerbungen? :weihna1
blackandblue schrieb:
aber obwohl es so negativ ist, sehe ich es als befreiend an, da richtungsgebend .. und wegweisend hin zu besserem..
Jaaaaaaaaaaaaaaa!

blackandblue schrieb:
allerdings frage ich mich auch wieviel man überhaupt ändern kann..
Ich sag' ja immer, es gibt keinen freien Willen, man durchlebt das Programm. Aber es gibt zwei Möglichkeiten: entweder innerlich oder äusserlich. :clown:

blackandblue schrieb:
es ist eine art häutungsprozess... man will altes endlich abstreifen.. überholtes, unangenehmes, peinliches..unelegantes..uncooles
es nicht mehr sein.. es nicht mehr haben.. was neues sein.. nein.. was besseres.. das was in einem als unscharfer wunsch ja schon lange schlummert.. was da sich manifestiert in den sachen die ich bei mir sehe.. ist schrecklich teilweise..

mue2.jpg

Blacky! Ganz grosse Kino. Was für'ne herrliche Analogie. :umarmen:
Genial, wie ne Schlange, die sich häutet. Das wird sie 7 Mal machen. :kuesse:
 
Hi blacky :)

Bei dem Wort Fremdwahrnehmung denke ich nicht daran, wie ich auf andere wirke, sondern wie wirkt ein anderer auf mich. Wenn jemand zB die Sonne im 1. Haus hat, dann denkt der von sich- ich bin toll! Derjenige findet an sich selbst keinen Makel und geht deshalb offen auf andere Menschen zu. Wie wirkt denn ein Mensch auf dich, der so offen auf dich zukommt? Der wirkt symathisch, nich' wahr?jup.. Umgekehrt mit meinen 4 Freunden, wer die hat, findet sich selbst Scheisse- das strahlt er aus, mit endsprechendem Echo.auch ja im grunde..


Im gesamten Horoskop natürlich. Das ist der Mist mit den Deutungstexten, die du hier immer verlinkst. Die beschreiben den Menschen, wie er von aussen wirkt mit einer bestimmten Konstellation, nicht die innere Wahrnehmung der Konstellation.hm.. kennst du links wo man die "interne version explizit hat?


Weisst du eigentlich, dass zwischen dem, wie man ist und dem, wie man sein möchte, die Zeit entsteht?macht sinn.. Ein Gott-Verwirklichter, der lebt im Jetzt, der kennt keine Zeit mehr. Nein, ich meine nicht die Tageszeit, ich meine das Zeitempfinden. Das entsteht erst durch das Streben nach- ich werde sein. Wer sagt- ich bin- der lebt in der Zeitlosigkeit. gut dass du das ansprichst... auch das.. seit irgendwann lebe ich für die zukunft... wie "verschliessend das ist... damn it! aber auch das.. auch am langsam auflösen gerade..

Ich sage immer zu dir, nix ändern. Weil das gar nicht geht. Nur schauen, was ist.ich glaube endlich zu verstehen wie du das evtl meinen könntest.. Wie es jetzt zZ ist. Solange du schaust, was (hoffentlich) sein wird, dann richtest du deine Energie darauf aus, etwas zu verändern, etwas zu werden, was du jetzt nicht bist. Oder meinst, nicht zu sein.es sind so manche reaktionsweisen die einem an sich selbst auffallen.. und sich fragt.. was ist das denn?? Ich bin da ja hartnäckig blacky. Ich weise immer wieder auf den Ist-Zustand hin.ja.. einfach fliessen lassen .. ; ) mal wieder.. let´s dance! :D Die Pluto/Mars Konjunktion tut ihr übriges. : ) hm.. haste ne deutung?

Was machen denn die Bewerbungen? :weihna1 kommt alles noch :D lebenslauf habe ich schon ; )

ach.. auch da.. ich schau was kommt... ich glaub ich hab auch da zu sehr gewollt.. einfach loslassen und schauen.. muss nicht alles pefekt sein..hauptsache es läuft..und passt


Jaaaaaaaaaaaaaaa!


Ich sag' ja immer, es gibt keinen freien Willen, man durchlebt das Programm. Aber es gibt zwei Möglichkeiten: entweder innerlich oder äusserlich. :clown: naja.. so ganz passiv seh ich das nicht.. aber nach mener theorie ist ja aktiv und passiv physikalisch kaum unterschiedlich :D ; )

Blacky! Ganz grosse Kino. Was für'ne herrliche Analogie. :umarmen:
Genial, wie ne Schlange, die sich häutet. Das wird sie 7 Mal machen. :kuesse: sauber ; )

lg :foto: :zauberer1
 
die werden jedesmal kleiner...
wie deutest du das? ;)
Ahhhhh, blacky :kiss4:
Ganz einfach- was war denn zuerst da, im Anfang? hehe
Jede Puppe wird einzeln hergestellt. Dann stehen sie da. Und dann werden sie zusammengesetzt. Sie werden immer grösser. Das ist die weibliche Sichtweise, lach. Du bist ein Kerl, da werden sie kleiner. Klar- Mann muss immer alles zerlegen. :weihna1
 
Werbung:
Ahhhhh, blacky :kiss4:
Ganz einfach- was war denn zuerst da, im Anfang? hehe
Jede Puppe wird einzeln hergestellt. Dann stehen sie da. Und dann werden sie zusammengesetzt. Sie werden immer grösser. Das ist die weibliche Sichtweise, lach. Du bist ein Kerl, da werden sie kleiner. Klar- Mann muss immer alles zerlegen. :weihna1


:liebe1: (als kind)habe ich (mit denen) meine eltern zum wahnsinn getrieben..

so ein gutes stück kann um die 50sfr. kosten wenn sie aus holz ist (-und das sind dann noch nicht mal die grösseren)
 
Zurück
Oben