FREMDSEELEN-BESETZUNGEN von SCHAMANEN lösen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Triggern ist Triggern.

In der Tat. Und wäre dir irgendwann einmal tatsächlich und ernsthaft ein Erlebnis untergekommen, das dich bezüglich eines alten Traumas "triggert", also wirklich re-traumatisiert, dann fändest du das erstens nicht witzig und würdest es zweitens nicht in einem solch flapsigen Kontext verwenden. Wenn einen Menschen in der Tat etwas triggert, bedeutet das, er kippt in vollem Ernst in eine Situation, die in traumatisiert hat (etwa eine Gewalterfahrung) und er lebt sie mit allen Einzelheiten nochmal. Nicht schön. Nicht etwas, womit man inflationär um sich wirft, wenn man denn weiß, was es bedeutet.

Ich bitte darum, sowas zu unterlassen. Ganz ernsthaft.

Und dein vermutlich lustig gemeinter Satz "die Mod ist da, jetzt wird alles gut" ist ein bissl deplaciert, gell. Sitanka hat ihr möglichstes getan, damit hier vielleicht doch noch ein sinnvolles Gespräch entstehen kann. Ich empfinde es als unfreundlichen Akt, direkt anschließend rundum den Thread wieder mit persönlichen Befindlichkeiten zuzukleistern. Und damit mein ich nicht nur dich, sondern alle Beteiligten.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Ich schließe diesen Thread jetzt.

Shumil: Wenn dich das Thema auf sachlicher Basis interessiert und du gerne darüber diskutieren möchtest, dann eröffne bitte einen Thread in dem du das Thema mit deinen eigenen Worten erklärst, ohne Texte von einer anderen Homepage umzuschreiben.

Wenn du Texte einer anderen Homepage verwenden möchtest, dann frage den Eigentümer ob du sie hier zitieren darfst. Dann ersparst du dir auch den Vorwurf, Texte zu verfälschen.

So wie du den Thread gestartet hast kann er nur aus dem Ruder laufen, denn auch wenn du behauptest, dass du es nicht so gemeint hast, liest sich das alles sehr manipulativ.

LG
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben