FREMDSEELEN-BESETZUNGEN von SCHAMANEN lösen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, reichlich - das sind dann aber keine seelen, oder?

auch wenn alles beseelt ist, denke ich dass der begriff seele immer einen menschen meint

lg

Das ist vielleicht eine Frage der Definition. Wie kommst Du darauf, dass nur Menschen eine Seele haben?

Und selbst, wenn Deine Definition stimmen sollte: Mensch kann von allem Möglichen besetzt werden. Dass es verstorbene Menschen sind, die Menschen besetzen, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Allerdings heften sich sehr gerne andere Wesen an Menschen, die sich - aus den unterschiedlichsten Gründen! - darauf einlassen.

Wenn man diese Wesen nun einfach fortschickt (viele von ihnen wollen auch gar nicht ins Licht!), hat dieser sehr schnell wieder neue Wesen in seinem Schlepptau, weil die Ursache, warum er sich darauf einlässt, noch nicht behoben ist.
 
Werbung:
Das ist vielleicht eine Frage der Definition. Wie kommst Du darauf, dass nur Menschen eine Seele haben?
wortbedeutungen sind öfters das problem ...

m.e. ist alles beseelt, auch mein pc, denn alles kommt aus dem einen grossen geist - aber bisher verwendete ich das wort seele nur für den spirituellen teil eines menschen ... naja, wenn ich grad nachdenke, auch für den eines tieres

Mensch kann von allem Möglichen besetzt werden. Dass es verstorbene Menschen sind, die Menschen besetzen, habe ich persönlich noch nicht erlebt. Allerdings heften sich sehr gerne andere Wesen an Menschen, die sich - aus den unterschiedlichsten Gründen! - darauf einlassen.
dieses feld scheint wirklich noch wesentlich umfangreicher zu sein als ich dachte - wie soll man das bloss alles benennen, differenzieren, sortieren ???

entitäten und elementale sind keine seelen verstorbener, das seh ich auch so, aber sind es dann auch besetzungen, oder eher umsetzungen beim wirt?
Wenn man diese Wesen nun einfach fortschickt (viele von ihnen wollen auch gar nicht ins Licht!),
'schicken' als befehl gemeint ist wohl auch nicht ganz das richtige wort, bitten ist schon eher treffender, eine tür zeigen - wer nicht gehen will ist zu respektieren, da auch diese wesen einen freien willen haben ... also bei seelen verstorbener jedenfalls

ob das auch bei einer entität der fall ist, weiss ich nicht - auf jeden fall hat der wirt ja auch der die tür geöffnet - aber hat er das mit seinem tagesbewusstsein getan (verstand)? und ist es sein verstand, der sagen kann: die will ich noch bei mir behalten?

... hat dieser sehr schnell wieder neue Wesen in seinem Schlepptau, weil die Ursache, warum er sich darauf einlässt, noch nicht behoben ist.
wer nicht gehen will lässt sich auch nicht schicken - man kann denen wohl kaum bange machen - wenn sie gehen, dann war es an der zeit dafür

ich lasse immer anschliesend weisses licht in die menschen einfliessen, damit kein vakuum entsteht, von dem sich dann gleich wieder welche angezogen fühlen
 
Geister halten sich dort auf, wo es sich für sie lohnenswert erscheint.
Es hat Orte, die besonders gerne und vielfach aufgesucht werden, wobei Friedhöfe eher nicht zu zählen.
So wie es eben auch Körperlose hat, die niemals oder vor unendlicher langer Zeit inkarniert waren, noch ein großes Interesse an menschlichen Regungen haben/teilen. Ortsgeister würde ich hier dazu zählen.

Umsessen ist auch nicht gleichbedeutend besetzen.

Und nicht jedes Blatt, das sich bewegt oder eine vermeintliche Wahrnehmung aus dem Augenwinkel heraus, was gerne als Schatten bezeichnet wird, hat automatisch was mit Körperlosen zu tun, oder ist als Botschaft angedacht.
Oder bringt es mit sich, irgendeine Arbeit nötig ist oder wird. Ein dünnes Nervenkostüm, gepaart mit Filmen, die man nicht so gut verträgt und aufgeschnappten oder angelesenen Konstrukten dürften hier oftmals wohl auch ihren Ursprung haben und finden. Geistige Verwirrtheit und Errettungsphantasmen sind ein zwieschneidiges Schwert. Kann muss aber nicht heißen, sich irgendwas angehängt hat.

Auch scheint es Personen zu geben, die eine ganze Armada an Körperlosen im Schlepptau haben.

Was auch immer Aufmerksamkeit erregt, sich irgendwas anhängt, mag daher auch ganz unterschiedliche Gründe haben. Mitunter wohl auch einfach Sympathie. Die muss da nicht automatisch beim Inkarnierten liegen.

Es hat da eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten, was, wie und warum. Und kulturell sind dann auch die Vorgehensweisen.
Angefangen von reinigenden Kräuterbädern, Gebete, Opferzeremonien mit Blut, Extraktionen und anschließendes Versiegeln, Exorzismen, Initiationswege. Naja und inet Licht geschicke. Mitunter der eigene Mindfuck.
 
dieses feld scheint wirklich noch wesentlich umfangreicher zu sein als ich dachte - wie soll man das bloss alles benennen, differenzieren, sortieren ???
Muss man alles benennen und differenzieren?
man kann doch auch einfach die Wesen fragen, wer sie sind und warum sie da sind. Geistige Heilung hat doch nichts mit Bibliotheken zu tun, in denen man für jedes Buch die passende Abteilung finden muss.
Ok, es ist vielleicht einfacher, wenn man weiss, dass ein Wesen zu der Gruppe X und nicht zur Gruppe Y gehört, weil X-Wesen gehäuft bestimmte Eigenschaften haben, die Y-Wesen nicht haben oder umgekehrt.
Aber da lernt man dann auch aus der Erfahrung.

entitäten und elementale sind keine seelen verstorbener, das seh ich auch so, aber sind es dann auch besetzungen, oder eher umsetzungen beim wirt?
Die Worte "Entitäten", "Elementale" und "Umsetzungen" sind mir nicht geläufig. Was bedeuten diese?

ob das auch bei einer entität der fall ist, weiss ich nicht - auf jeden fall hat der wirt ja auch der die tür geöffnet - aber hat er das mit seinem tagesbewusstsein getan (verstand)? und ist es sein verstand, der sagen kann: die will ich noch bei mir behalten?
Er wird es in den seltensten Fällen mit seinem Tagesbewusstsein getan haben - und genau deswegen muss man ja die Ursache finden, damit er sie lösen kann.
Und wenn er es mit seinem Tagesbewusstsein getan hat, gibt es meistens auch tieferliegende Gründe dafür, die ihm nicht bewusst sind. Auch hier ist es angesagt, die Ursache zu finden.
 
***ich habe hier jetzt mal einige beiträge gelöscht, die wirklich zu weit gehen***

ich bitte die user hier, sich an die forumregeln zu halten, denn hetze ist hier nicht erlaubt. das gilt für alle hier.
 
Es hat da eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten, was, wie und warum. Und kulturell sind dann auch die Vorgehensweisen.
Angefangen von reinigenden Kräuterbädern, Gebete, Opferzeremonien mit Blut, Extraktionen und anschließendes Versiegeln, Exorzismen, Initiationswege. Naja und inet Licht geschicke. Mitunter der eigene Mindfuck.

Ich arbeite auch mit dem Lichtgeschicke und es klappt ganz gut :) .. ich meine sogar, dass alles was du da aufzählst, nur Hilfsmittel für das Lichtgeschicke im Hintergrund ist. Einfach um deinen Gedanken, deinem Geist, mehr Kraft zu verleihen. Aber wirken tut DEIN GEIST und nicht ein Räucherstäbchen. Das sind alles nur Hilfsmittel. So stellt es sich für mich dar und so erscheint es mir auch logisch.
 
hallo,
Auch scheint es Personen zu geben, die eine ganze Armada an Körperlosen im Schlepptau haben.
da stimm ich dir zu, es sind manchmal erschreckend viele
Was auch immer Aufmerksamkeit erregt, sich irgendwas anhängt, mag daher auch ganz unterschiedliche Gründe haben. Mitunter wohl auch einfach Sympathie. Die muss da nicht automatisch beim Inkarnierten liegen.
das scheint mir so zu sein, dass auch bei diesem 'spiel' alle beteiligten gleiche anteile haben, und eine gewisse resonanz dazugehört - als beispiel 'einsamkeit' - eine fremdseele, welche dieses thema hat, sich zu lebzeiten einsam gefühlt hat, wird sich gerne einen wirt suchen, der auch unter diesem phänomen 'leidet'

darum können sie sich ja auch nicht weiterentwickeln, sie haben keinen eigenen körper mehr um lebens-erfahrungen zu machen, sondern stagnieren
Mitunter der eigene Mindfuck.
naja, ob dieses wort nun grade passend ist? - haben sich nicht in allen kulturen die menschen ihre rituale ausgedacht, sie entwickelt? oder fielen da steintafeln vom himmel?
... ich meine sogar, dass alles was du da aufzählst, nur Hilfsmittel für das 'Lichtgeschicke' im Hintergrund ist. Einfach um deinen Gedanken, deinem Geist, mehr Kraft zu verleihen. Aber wirken tut DEIN GEIST und nicht ein Räucherstäbchen.

so sehe ich das auch: es ist die kraft unseres bewusstsseins, mit der wir dinge auf den feinstofflichen ebenen bewirken!

darum sage ich den spruch nicht als floskel: grosse dinge sind einfach!

die macht unseres bewusstsseins ist eine ganz einfache und weltweite tatsache, eines der grossen dinge auf erden, aber einfach zu handhaben wenn man die gebrauchsanleitung kennt - nicht nur in der magie

schwierig und kompliziert wird es nur, weil wir in verschiedenen kulturen leben, all die verschiedenen worte und rituale schaffen

das ist nämlich genau das problem:
Die Worte "Entitäten", "Elementale" und "Umsetzungen" sind mir nicht geläufig. Was bedeuten diese? ... - ...Muss man alles benennen und differenzieren?

man könnte es alles einfach 'energetische reinigung' nennen, oder man kann anfangen es zu differenzieren
es sind ja hier im thread schon reichlich verschiedene worte gefallen, und es kommen noch immer welche dazu - ich werde sie bald zusammenstellen, um einen überblick zu bekommen

lg
 
man könnte es alles einfach 'energetische reinigung' nennen, oder man kann anfangen es zu differenzieren
es sind ja hier im thread schon reichlich verschiedene worte gefallen, und es kommen noch immer welche dazu - ich werde sie bald zusammenstellen, um einen überblick zu bekommen

lg

Also ich denke, dass es abgesehen von der Raumreinigung, die du auch schon erwähnt hast und die ein eigenes Kapitel sind, folgende drei Unterteilungsmöglichkeiten gibt bei Besetzungen:


1. Besetzungen durch verstorbene Menschen (Geister)

2. Besetzungen durch lebende Menschen (schwarze Magie)

3. Besetzungen durch negative Energien (Dämonen usw.)
 
...ich meine sogar, dass alles was du da aufzählst, nur Hilfsmittel für das Lichtgeschicke im Hintergrund ist. Einfach um deinen Gedanken, deinem Geist, mehr Kraft zu verleihen. Aber wirken tut DEIN GEIST und nicht ein Räucherstäbchen. Das sind alles nur Hilfsmittel. So stellt es sich für mich dar und so erscheint es mir auch logisch.

Führe das doch mal aus, was du unter DEIN GEIST verstehst.

da stimm ich dir zu, es sind manchmal erschreckend viele

Das sind so Aussagen, da weiß ich nicht, wozu die gut sein sollen. Soll das jetzt irgendwas implizieren?

das scheint mir so zu sein, dass auch bei diesem 'spiel' alle beteiligten gleiche anteile haben, und eine gewisse resonanz dazugehört - als beispiel 'einsamkeit' - eine fremdseele, welche dieses thema hat, sich zu lebzeiten einsam gefühlt hat, wird sich gerne einen wirt suchen, der auch unter diesem phänomen 'leidet'

darum können sie sich ja auch nicht weiterentwickeln, sie haben keinen eigenen körper mehr um lebens-erfahrungen zu machen, sondern stagnieren

Du hast aber schonmal davon gehört, das man mit Geistern auch arbeiten kann? Irgendwie scheint es sich gedanklich so eingebürgert zu haben, Inkarnierter meint darüber entscheiden zu können, was das "Beste" für einen Deinkarnierten sei.

naja, ob dieses wort nun grade passend ist? - haben sich nicht in allen kulturen die menschen ihre rituale ausgedacht, sie entwickelt? oder fielen da steintafeln vom himmel?

Mindfuck? Ja mitunter ist es nämlich genau das.

so sehe ich das auch: es ist die kraft unseres bewusstsseins, mit der wir dinge auf den feinstofflichen ebenen bewirken!

Was bewirkst du denn so im einzelnen?

darum sage ich den spruch nicht als floskel: grosse dinge sind einfach!

Es ist eine Floskel, nichts weiter.

die macht unseres bewusstsseins ist eine ganz einfache und weltweite tatsache, eines der grossen dinge auf erden, aber einfach zu handhaben wenn man die gebrauchsanleitung kennt - nicht nur in der magie

Die Macht unseres Bewusstseins hat noch keinen Tsunami, keine Dürre oder Hungersnot verhindert.

schwierig und kompliziert wird es nur, weil wir in verschiedenen kulturen leben, all die verschiedenen worte und rituale schaffen
das ist nämlich genau das problem:

Keine Ahnung, ich sehe hier kein wirklich sprachliches Problem.
 
Werbung:
Das sind so Aussagen, da weiß ich nicht, wozu die gut sein sollen. Soll das jetzt irgendwas implizieren?
meine aussage soll genau so wenig implizieren wie deine aussage, dass 'es auch personen zu geben scheint, die eine ganze armada im schlepptau haben'
Du hast aber schonmal davon gehört, das man mit Geistern auch arbeiten kann?
toller punkt, danke dafür: ja, ich habe davon gehört dass man mit geistern arbeiten kann - was meinst du denn grad mit dem wort geister?

für mich sind fremdseelenbesetzungen keine geister - da wäre es mal wieder notwendig, etwas zu differenzieren ...
Was bewirkst du denn so im einzelnen?
unter anderem helfe ich fremdseelen (seelen verstorbener menschen), welche sich an einen lebenden menschen angehängt haben, den weg ins licht zu gehen
Die Macht unseres Bewusstseins hat noch keinen Tsunami, keine Dürre oder Hungersnot verhindert.
das meinst du - aber wie weisst du das?

wobei ich nicht behaupte, dass es nicht etwas noch grösseres gibt als menschliches bewusstssein!
Keine Ahnung, ich sehe hier kein wirklich sprachliches Problem.
sprachlich nicht, wir sprechen ja alle deutsch - es wird aber gerade auch in diesem thread sehr deutlich, dass man die verschiedenen 'obstsorten' voneinander unterscheiden können sollte, wenn man mit 'obst' handeln will

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben