FREMDSEELEN-BESETZUNGEN von SCHAMANEN lösen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich nenne es nicht verbündete sondern hohes selbst - aber wer weiss schon, wie unterschiedlich diese 'instanzen' voneinander sind - vermutlich nicht so sehr, wie es die verschiedene wortwahl denken lässt
da liegen Welten zwischen... dein hohes Selbst ist, so vermute ich, in Dir... meine Verbündeten sind externe Wesen.

Grüße

A-
 
Werbung:
im original des von dir veränderten textes wird ganz bewußt das wort "besetzung" unter anführungszeichen geschrieben.
durch die veränderung des textes und die weglassung des übrigen teils, liest sich das bei dir völlig anders wie im artikel.
dazu kann man sich eine meinung bilden:wurzelwerk blog unter 'schamanische seelentherapie', dort unter 'Extraktion & Austreibung'

verändere nicht deren inhalte
der inhalt ist völlig identisch - ein wörtliches kopieren ist aus copyrightgründen nicht möglich - die worte wie 'verhext, behext, austreiben, besetzt, besessen' sind o-ton im artikel

...eine hetze aufzuziehen und ich werde ihn melden.
das ist dein thema :thumbup: - nicht meins

braucht sich ja kein user zu schämen wenn er hier zitiert wird

lg
 
da liegen Welten zwischen... dein hohes Selbst ist, so vermute ich, in Dir... meine Verbündeten sind externe Wesen.

ah ja - ich habe ja die vermutung, dass diese arbeit des besetzungen lösens zwar von vielen anwendern unterschiedlich benannt wird, es aber alles zumindest ähnlich ist

lichtarbeiter - schamanen - medumistische heiler - psychologen (link beitrag 6) u.v.m.

was ist gemeinsam, was ist verschieden?

anscheinend sind die helfenden wesen unterschiedlicher art, und auch von unterschiedlichen dimensionsebenen

die schamanen kennen die trinität als weltenbaumes, unsere materielle welt als mitte zwischen unterwelt und überwelt

das von mir beschriebene 'hohe selbst' gehört zur überwelt, ist in den spirituellen ebenen angesiedelt (kausalebene) - und natürlich in mir, in meinem herzzentrum, als mein spiritueller (göttlicher) funke

die schamanen 'kahunas' (polynesien, HUNA) nennen 'die leuchtende gesellschaft aller hohen selbste' poe-aumakua

es würde mich interessieren ob deine verbündeten sich auch einer ebene zuordnen lassen, einer dieser welten?

lg
 
Hallo,
es würde mich interessieren ob deine verbündeten sich auch einer ebene zuordnen lassen, einer dieser welten?
ich habe nie daran gedacht, sie irgendwo einzuordnen. Sie sind in der gleichen Ebene wie z. B. Engel, Jesus, Dhanvantari, Herrscher der Elemente oder Elementarwesen (wobei ich weder mit Jesus etwas anfangen kann und er von mir auch lieber in Ruhe gelassen werden möchte).

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was mir so eine Einordnung bringen könnte. Ich kenne ähnliche Strukturen aus dem Yoga, aber da habe ich den Eindruck, dass viele gar keine persönlichen Erfahrungen mit den Wesen, zu denen sie beten, gemacht haben. Da benötigt man vielleicht so eine Struktur, aber ansonsten wüsste ich so gar nicht, was das soll.

Grüße

A-
 
... aber ansonsten wüsste ich so gar nicht, was das soll.

ich weiss ja nicht ab du schamanisierend arbeitetes, klingt aber etwas so - kennst du einen unterschied zwischen der unterwelt und der überwelt?

diese trinität findet man in den weisheitslehren fast aller kulturen und fast aller religionen weltweit - es ist für mich eine grundlage wenn man über feinstoffliche welten redet

bei den christen vater, sohn, heiliger geist
in ägypten osiris, isis, horus
in indien vhisnu, shiva, brahma
bei der huna-lehre aus dem polynesischen raum uhane, unihipili, aumakua
im chinesischen yang, yin, tao
in der kosmologie der q'ero (inka) untere welt, mittlere welt, obere welt
bei den mongolen untere welt, irdische welt, himmel
und immer so weiter, um die ganze welt ...

menschliches bewusstssein existiert auch auf 3 verschiedenen ebenen:
unteres selbst (US) [bauch]: unterbewusstsein – emotional/astralkörper – gefühl – mutter erde – welt der naturwesen
mittleres selbst (MS) [kopf]: tagesbewusstsein – mentalkörper – verstand – kind mensch – 5-sinne-welt der menschen
hohes selbst (HS) [herz]: gottbewusstsein – kausalkörper – 'seele' – vater himmel – welt der lichtwesen und engel

ich bin dabei zu fragen, wieso du meinst dass zwischen den verbündeten und dem hohen selbst welten dazwischen liegen

und da ist es doch interessant, auf welcher ebene die verbündeten tätig sind - mag sein dass du verbündete von verschiedenen ebenen hast, so wie du es auch beschreibst ( ... in der gleichen Ebene wie z. B. Engel, Jesus, Dhanvantari, Herrscher der Elemente oder Elementarwesen)

denn engel gehören nach meinem bild zur spirituellen ebene, und elementarwesen zur astralen ebene

wenn du unterschiedliche hast, wie regeln die das untereinander, oder wer regelt das, wer nun 'dran ist'? oder wendest du dich gezielt an verschiedene?

lg
 
hier noch ein link eines schamanen, wo er über besetzungen schreibt: kondor.de

er benutzt in dem text auch das modell HUNA, um das thema besser zu erklären - hab ich grad im schamanismus-sammelthread entdeckt ...

lg
 
Hallo,
wenn du unterschiedliche hast, wie regeln die das untereinander, oder wer regelt das, wer nun 'dran ist'? oder wendest du dich gezielt an verschiedene?
ich habe eine Fragestellung, gehe in Trance und lasse mich von meinem Krafttier zum zuständigen Verbündeten bringen. Manchmal reicht ein Verbündeter nich aus und ich werde noch weitergeschickt. Manchmal werde ich zu jemandem gebracht, den ich noch nicht kenne und muss diesen erst als Verbündeten gewinnen. Manchmal reise ich speziell zu einem Wesen um es als Verbündeten zu gewinnen, oder um etwas bestimmtes zu bitten. Es kommt halt immer auf die Arbeit an, die gemacht werden muss.

Die Trinität ist ein Konzept, dass die feinstoffliche Ebene unserer Welt erklären soll. Ein Konzept, nichts weiter, das heißt aber nicht, dass unsere Welt so aufgebaut ist. Es gibt aber auch Konzepte mit neun, zehn und mehr Ebenen.

Weshalb ich glaube, dass zwischen unseren Vorstellungen Welten liegen: Ich vermute, dass du das hohe Selbst nicht als von dir getrenntes Wesen wahr nimmst.

Grüße

A-
 
Hallo Shumil,

Besetzungen und erdgebundene Seelen sind für mich zweierlei. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Eine Besetzung ist wohl negativer Natur und gehört zu den Schattenwesen. Dass diese Anteile nicht ins Licht wollen, das kann ich gut nachvollziehen. Sie hetzen jede erreichbare Seele auf, sich vom Licht fern zu halten. Wer sich mit ihnen beschäftigt muss ganz schön aufpassen nicht zum Besetzten zu werden. (falls das überhaupt gelingt)

Bei all der Diskussion frage ich mich, ob du damit erzielen willst, dass dir geglaubt wird, weil du solche "Seelen-Entfernungen" durchführst. ????????

lg Pluto
 
Werbung:
Ich denke das ganze analysieren und Kategorisieren hilft und nicht viel. Es hat jeder andere Zugänge zu dem Thema. Allen gleich ist der Umstand, dass Energien mithilfe von Helfern aus anderen Dimensionen in die nach dem Tod vorgesehene Ebene geführt werden. Das ist es, was wir machen, oder? Wie das jeder bewerkstelligt, ist doch Nebensache, solange es funktioniert.
lg
hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben