Fremdmanipulation?

Werbung:
Hallo
Möchte dir auch noch ein paar Zeilen schreiben einfach ein paar Gedanken.
Ich möchte hier das Wort Eigenverantwortung nennen,ich frage mich wenn ich
in schwierigen Situationen bin immer:Was hat das mit mir zu tun?Denn wenn ich bei anderen schaue was die getan haben bleibt immer noch die Frage.Wieso
bin ich in diese Situation geraten?Was und wieso habe ich da mitgespielt.?
Passiert mir so etwas öfters?
Es kann sein dass sich so etwas wie fremgesteuert anfühlt ,doch schau mal genau an was da für ein Programm läuft dass es dich so verhalten lässt.Denn letztendlich liegt die Entscheidung was du tust bei dir.


Liebe Grüsse Kosima:zauberer1:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Schon mal darüber nachgedacht, das es Menschen gibt, die ihre Fangarme in andere Menschen schlagen, um an ihre Energie zu kommen.

Wenn sie bestimmte Voraussetzungen geschaffen haben, können sie, auch ohne direkt mit dem betreffenden Menschen zusammen zu sein, Energie abziehen und sie beträchtlich stören.

In den allermeisten Fällen, weiß das "Opfer" nichts davon und wackelt so den Rest seines oder den Rest des Lebens des Energiesaugers so durch die Gegend. Symptome dessen werden so nicht als solche erkannt und eine Trennung der Andockung wird nicht vollzogen.

Ob das bei dir und ihr so ist, würde ich nach prüfen.

Vorsichtshalber alle Schnüre und Verbindungen trennen.

Kann noch mal passieren, das dann versucht wird, wenn auch nur auf energetischem Weg, diese Schnur zu erneuern.
Dann halt solange trennen und daran arbeiten, bis Ruhe einkehrt.

L*G* Fee
 
Vielleicht hilft, sich immer wieder klar zu machen, daß man nicht manipuliert wird.

Ich finde übrigens, daß das eine "böse Frau" ist, die Du da getroffen hast. :) Ich glaube nicht, daß es üblich ist, jemanden dazu zu bringen, sich 2 Minuten lang in die Augen zu gucken und sich dann gegenseitig "Ich liebe Dich" sagen zu lassen.

Das hört sich doch wirklich so an, als wollte da eine Heuschrecke gerne das Fliegen ohne Landen lernen, total abgehoben, würde ich sagen. Und dann auch dieser Spruch "Ich vergebe mir dafür, was ich Dir angetan habe", das ist ja nun doch etwas kränkelnd von der ethisch-moralischen Einnordung her.

Mehrmals vergewaltigt wurde sie, sagt sie? Egal ob es so ist: es ist ganz interessant, dann den Gedankengang zu entwickeln, daß man sich 2 Minuten lang in die Augen schauen läßt um dann ein Ich-Liebe-Dich auszutauschen. Wie kommt man denn bitte aus Vergewaltigungssituationen hin in diesen "Augenblick"? Vielleicht kann das jemand nachvollziehen und es mir erklären? Bzw. es interpretieren?


Das Wort Kontaktunfähigkeit fällt mir ein. Inwiefern kannst Du denn von ihr lernen und Dich selber kontaktunfähig ihr gegenüber machen, damit sie Dir innerlich nicht mehr auf die Brezel geht? Eine Lücke zum Drübernachdenken kann man ja lassen, aber die ungewollten, von der Emotionalität ausgelösten Gedankengefühle, die will man(n) ja immer lieber lassen. :D



.... ach ja.... *stöhn*
 
Tja Jennings
Man kann jede fremde Manipulation abstellen, wenn man will. In deinem Fall würde ich als bestes Mittel zur Erholung raten, dass du klar zu dir sagst:

"Hallo, Pech gehabt. Tut weh, aber ich bin froh über diese schlechte Erfahrung. Ich lerne daraus, meinen Willen zu stärken. Und mein Wille ist nun: Ich will nicht mehr an sie denken. Ich blocke ihren Einfluss einfach ab. Sie hat absolut keine Chance psychisch an mich heranzukommen. Ich gestalte mein Leben selbst. Ich freue mich an neuen Dingen - und werde mir irgendwann eine bessere Frau aussuchen."

Ganz praktisch. Darüber zu grübeln, ob Verhexung, Manipulation oder Zauber über dir hängen könnten, das macht dich hilflos. Der eigene Wille macht im Gegensatz dazu stark. "Ich will" - sei dein Motto.
LG - reinwiel
 
zu der Frau:
Die Psyche ist nunmal so - was in den Sack reingesteckt wurde, ackert sich übers Leben verteilt wieder raus.
Wenn sie tatsächlich vergewaltigt wurde, oder ähnliches das sie so empfunden hat, wird dieses Erlebte in der einen oder anderen Form Ausdruck finden.
As simple as that.
(>Drum soll man vielleicht darauf schauen in welcher Umgebung man lebt, finde ich. Denn Umgebung formt möglicherweise ganz gravierend.)


Wenn ich die Sache mit 'dem freien Willen' hier reinbringe - und das muss ich fast, denn es ist eine Kernfrage - dann suchen wir uns möglicherweise nicht aus wie wir sind, also Wie es sich aus dem Sack wieder rausackert.
Das spricht die Frau nicht frei, denn der Ansatz 'du kannst nicht wollen was du willst bevor du es willst' ist im Geiste unserer Zivilisation (noch) nicht praktisch lebbar; das heißt wir werden uns immer irgendwie handlungsfrei fühlen (obwohl wir das im tiefsten Grunde gar nicht sein können) und so leben als ob.



Warum ich hierzu recht viel schreibe? Weil ich ähnliches selbst erlebt habe; zumindest empfinde(!) ich es so: Jemand hackte die Krallen in mein Fleisch -> over.
Tarantel, Skorpion, Giftspritze. Es muss alles geben was es geben kann. Und es könnte auch umgekehrt sein - ich bin die Tarantel, und der andere der Nette. ...vielleicht ist es ja sogar so, und ich sehe es nur andersrum. >analog zu der Geschichte oben: vielleicht ist Jennings der böse und die Frau ist die gute, wieder vergewaltigte.
?
Wir kennen nur eine Seite der Geschicht. Und im Grunde kennen wir keine Seite.
Nicht mal bei uns selbst.

So what.
Aber 'so what' ist wiederum (noch) nicht lebbar. Also fahren wir fort
............
 
Hallo Jennings,

Du schreibst, dass die "besagte Frau" angeblich vergewaltigt wurde. Wenn das wirklich stimmen sollte, könnte es sein, dass sie sich daraufhin an alle Männer rächen will. Sie sieht es jetzt als Genugtuung an, anderen Menschen (sprich: Männern) ebenfalls weh zu tun.

Andererseits habe ich das Gefühl, dass das gar nicht stimmt, dass sie vergewaltigt wurde. Vielleicht wollte sie damit nur Mitleid erregen. Jedenfalls stimmt mit dieser Frau etwas nicht. Vielleicht war sie auch in der Nervenklinik oder ähnliches oder es handelt sich schlicht und ergreifend um eine Sadistin.

Ich wünsche Dir alles Gute! Vergiß diese Frau und werde wieder glücklich.

Liebe Grüße
Liane27
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Habe vor einigen Monaten eine esoterische Frau kennengelernt. Nach einigem Mail- Kontakt wollte sie mich unbedingt sehen um mir „zu helfen“ sagte sie „heilen“. Einerseits aus Neugier und weil sie wunderschön ist, (hatte bis dahin kein Problem) habe ich zugestimmt. Bei unserem ersten Treffen wollte sie dass ich ihr tief in die Augen schaue; nach ca. zwei Minuten wollte sie von mir hören „ich liebe Dich“, was wir uns gegenseitig erwiederten. Nach weiteren Treffs wollte sie unbedingt mit mir in Kino u.s.w. Meine Gefühle für diese Frau wurden immer stärker und sie hat auch dafür gesorgt, dass das Feuer der Leidenschaft immer stärker brennt (mit sms und Mails). Um es kurz zu fassen; als ich so richtig verliebt war, hat sie mich wie eine heisse Kartoffel fallen lassen.
Ich habe kein Problem damit, dass ich auf ihrem Rachefeldzug gegen Männer (sie wurde mehrfach misshandeld) ein weiteres Opfer wurde. Was mich beunruhigt, sie erzählte mir dass sie früher einmal beim Schamane gewesen sei und sich so in jedes Wesen versetzen könne u.s.w. Meine Frage; Ist es möglich , dass ich bei unserer ersten Begegnung hypnotisiert wurde, und sie mich seit dem fremdmanipuliert? Seit unserer Begegnung habe ich das Gefühl neben mir zu stehen, sie ist allgegenwärtig (in meinen Gedanken) und alles ist nichtmehr wie vorher.

Ich danke für Eure Hilfe

Jennings

hallo jennings,

ich tippe nicht auf rache. beziehungen haben immer auch eine karmische komponente und es kann sein, dass einer der beiden kalte füsse bekommt. wichtig ist, dass du wieder zu dir findest und die negativen gefühle als wertvolle erfahrung siehst.

lg winnetou:)
 
Werbung:
:confused:

Inwiefern hat Jennings darum gebeten und woher weisst du das?


LG
Gaia


Ich wiederhole mich, aber was soll´s:

das kommt nur, weil ich weiß, wo ich hin will.

...da geh ich über Leichen und sei´s die Eigene.

...da setz ich Himmel und Hölle in Bewegung.



wenn ich nur nicht immer so schrecklich unvernünftig wäre.
 
Zurück
Oben