Fremdgehen

Hallo Sonne17

Außerdem denken wir oft das gleiche, spüren das gleiche und jeden Tag wird die Liebe und das Gefühl stärker und stärker. Ich bin vollkommen mit ihm und er mit mir, mit ihm ist ein Stück von mir gefüllt und lebenswichtig. Es ist ein Traum mit ihm und wir sind uns treu und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Ich hab auch gar kein Verlangen nach jemand anders oder nach etwas anders. Ich bin glücklich so wie es ist und möchte es gar nicht anders. Und das mit dem Ex ist wieder eine andere Geschichte, das ist nämlich nicht nur ein normaler ex, wie man es kennt, denn der hat mit mir vorher mal was gemacht. Aber was, das ist ja jetzt egal.

Ja, Sonne 17, das ist doch wundervolle Beziehung wie aus dem Märchen.:)
Es könnte sein, dass du dir sehnlichst wünscht, dass es so bliebe. Dein Ängste, das es auch anders kommen kann liegen darin, dass so eine harmonische partnerschaftliche Liebesbeziehung an Langeweile und Desinteresse ersticken kann.
Eine Beziehung muß immer als für in einigen Punkten für neu Endeckungen an Seiten des Partners, die du noch nicht kennst. Wenn du schon lange mit einen Partner so 10-20 Jahre zusammengeblieben bist, weist du, das jede Beziehung mal aufgefrischt werden muß.



Dein Unterbewußtes weiß dies schon und schickt dir diesen Traum von fremdgehen.
Dies soll nicht bedeuten, dass du dies auch machen sollst, um eventuelle sexuelle Langeweile zu entgehen, sondern dafür sorgen, das es nie langweilig wird. Weder sexuell auch nicht in anderen Bedürfnissen. Außerdem braucht auch jeder etwas Freiraum in der Parnerschaft, damit sich keiner vom andern so eingenommen fühlt, das er seine Identität verliert.
Das Fremdgehen in deinen Träumen bekommt dann einen anderen Bezug, gebe dich niemals, auch wenn die Beziehung noch so gut läuft, niemals auf.
Ich denke mal darauf wollte dir dein Unbewußtes hinweisen.

Alles LIebe
______
Ma
 
Werbung:
Hey!

@Unterwegs: Erstamals danke für Deine Wünsche! Bei uns gibt es genug Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten und manchmal streiten wir auch genug^^. Deshalb sind wir aber genauso seelenverwandt. Abstand haben wir genug, denn er ist viel in der Arbeit und er fehlt mir so, würde mir mehr Zeit mit mir wünschen. Im Herbst hat er zum Gück eh 5 Wochen Urlaub:banane: .
Ich habe gestern mein Unterbewusstsein auch gebeten, dass es mir eine Botschaft senden soll, bis jetzt verstehe ich noch immer nichts.

@MaTrixx: Ich habe wirklich keine Angst, dass es anders werden könnte, denn ich weiß, dass wir füreinander bestimmt sind. Bei uns läuft jeder Tag anders ab, so dass nicht ansatzweise irgend ein Alltag, Desseinteresse, dass kann bei einem solchen Traumann gar nicht passieren, einkehren, geschweige ersticken kann. Da ist bei uns zuviel los.
Außerdem hat er ja noch nie ne Freundin gehabt, wie beschrieben, und dass soll was heißen, wieso sollte ich Angst haben?
Ich kenn ihn noch nicht zu 100%, weil er ja älter ist und schon so vieles erlebt hat, und er mir das erzählen wird, wenns passt und wenn er dran denkt.
Unsere Beziehung wird jeden Tag aufgefrischt, denn jeder Tag mit ihm ist was Besonderes, wenn Du mir es nicht glaubst, dann schau auf meine Homeage^^. Schick mir einfach eine pn.

Ich gehe niemals fremd, egal wer mir das sagt, auch nicht so ein komischer Traum und er macht so was auch niemals.

Was ich nicht verstehe: Warum sollte ich mich aufgrund eines solch lächerlichen und komischen Traum aufgeben?

Und was will mir das Unterbewusstsein jetzt letzendlich damit sagen? Ich bin am Ende mit meinem Latein!

Danke für Eure Hilfe und meldet Euch bald wieder.
Schöne Grüße
 
Hallo Sonne17

da das Unterbewußtsein keine Zeiteneinteilung kennt, kannst du sicher sein, dass irgendwann einmal der Punkt kommt, wo auch in eurer Beziehung es anfängt zu brökeln. Der Traum zeigte dir eine Ahnung von deiner Zukunft. Es ist dein Traum und du du kannst ihn gerne behalten und annehmen als etwas, was tief aus deinen Unbewußten kommt. Du kannst ihn auch erst einmal verdauen und dann die Toillette runterspülen :flush2:
Ich weiß nicht, wie lange du schon mit deinen Freund zusammen bist. Seit ihr schon über die Verliebtheit hinaus?

Es ist ein nur ein Traum für dich, schön, für mich haben Träume tiefere Bedeutung und wenn du da keine tiefere Bedeutung für dich siehst gerade in, dann ist das für dich in Ordnung. :cool: :flower2:

Alles Liebe
______
Ma
 
Hallo

Wollte erstmal sagen dass es schön ist von so einer glücklichen Beziehung zu hören :)

Nun aber zum Traum: Da du nicht so viele Einzelheiten beschreibst, was verständlich ist, ist es nicht so leicht zu sagen worum es bei diesen Träumen wirklich geht.

Ich würde spontan mal sagen in deinen Träumen geht es vieleicht um drei Dinge:

- Der Wunsch deiner Seele, mit dem Nachbarn und deinem Ex ins reine zu kommen. Besonders dann wenn noch ungelöstes herrscht.

- Das sie etwas darstellen was du integrieren willst in dein Wesen. Zum Beispiel bestimmte Charakterqualitäten. Vor allem, wenn sie sehr anziehend waren. Waren sie real als Personen oder nicht sehr real?

- Das Nachbar + Ex in diesen Träumen dazu da sind, dir deinen eigenen Ängsten oder Schwächen bewusst zu werden. Gab es Angst oder Unsicherheit?

Hoffe das hilft dir weiter

Anatol
 
liebe sonne!
schön das sie in deiner beziehung so schön scheint!!!!
sag mal, was bedeutet denn der traum für dich? hast du eine ahnung was er dir sagen möchte?
vielleicht hast du vor den träumen etwas über seitensprünge gelesen, gehört, wie auch immer und das kam dann in den traum.....wie hast du denn reagiert auf die seitensprünge? gibt es etwas was er oder du auf KEINEN fall machen dürfte, weil es ansonsten distanz erzeugen würde? weil es unsagbar weh tun würde?
wo könntet ihr noch "zur seite springen"? und was für auswirkungen würde es geben??????
angenommen du würdest den traum nicht ernst, sondern spielerisch sehen - was wäre dann?
lg claudia
 
Hey!

@MaTrixx: Danke für Deine Wünsche! Unsere Beziehung wird niemals auseinander gehen, denn wenn Du meine vorigen Posts gelesen hast, dann wirst Du das verstehen. Denn wir vermuten, dass wir auch im letzten Leben zusammen waren.

Unsere Beziehung wird niemals brökeln, sondern wachsen, es kommt schon immer wieder vor, dass wir streiten und Unstimmigkeiten haben, aber nur wer so liebt, wie wir beide, kann das verstehen. Denn man kann das nicht beweisen, was ich gar nicht will, oder vorweisen, sondern das spürt man ganz einfach.

Was heißt, seid ihr schon über Eure Verliebtheit hinaus? Es gibt immer wieder Dinge, die ich toll an ihm finde und noch nicht kenne, weil er ja um einiges älter ist als ich. Jede Beziehun ist anders und spricht auch so darauf an. Man kann nicht sagen, in jeder Beziehung fängt es mal das Langweilen an, nein bei uns gibt es keinen Alltag, denn jeder Tag ist was anderes zu tun. Mein Gefühl wird stärker, keinesfalls sschwächer, so ist es auch bei ihm.

Ich finde den Traum nicht schön, für mich haben Träume auch eine tiefere Bedeutung, ich verstehe nur nicht den Sinn darin.


@ Analton: Erstamals danke für Deine Wünsche! Im Traum gibt es auch nicht viel Einzelheiten, außer dass ich das was ich getan habe gar nicht machen wollte, es ist einfach passiert, ohne dass ich gefragt worden bin.
Die Personen im Traum waren sehr real, das mit dem Ex ist noch nicht ausgesprochen, weil da ein größeres Thema dahintersteckt, was er mir mal angetan hat.
Es gab sehr viel Angst im Traum, Schuldgefühle gegenüber meinen Verlobten und ich wollte das Ganze doch im Nachhinein gar nicht...

@ mikulasek claud: Ich hab mich vorher mal mit Fernsehen und Zeitschriften mit Seitensprüngen beschäftigt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man so was jemand antun kann und ich da richtig wütend werde. Mir kommen da innerlich leise so Emotionen, die keiner, hört, wenn ich es nicht will.
Was heißt, was ich oder er nicht machen dürfte? Wir wollen Fremdgehen überhaupt nicht, wir sind so glücklich wie es ist. Darum gibt es da nichts zum Diskuitieren. Da gibs kein Dürfen oder so, bei uns zählt der freie Wille. Wir gehen niemals fremd.

Ich nehme den Traum sehr wohl ernst, kapier aber den Sinn nicht.

Ich hoffe, das hat alle von Euren Fragen beantwortet und könnt mir jetzt besser helfen.

Danke! Schöne Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben