Fremdgehen

Ganz ehrlich... ich weiß, die TE ist noch sehr jung, trotzdem werde ich es ganz klar aussprechen....

Dieser Typ ist ein Vollidiot! Wer bei so jemandem bleibt und sich wie Scheiße behandeln lässt, ist selber schuld. Klar, manchmal dauert es einige Zeit, bis man bemerkt bzw. sich sicher ist, dass der andere einen Vollschatten hat, aber wenn man selbst dann, wenn es wirklich offensichtlich ist, immer noch nicht Willens ist, sich davon abzugrenzen... sich lieber im Selbstmitleid suhlt und sich selbst so richtig richtig leid (an) tut, dann befindet man sich auf einem Selbstzerstörungstrip. Und um so länger dieser dauert, um so schwieriger wird es sich wieder zu erheben, weil die Psyche immer labiler und wackeliger und die eigene Wertlosigkeit immer größer wird.
 
Werbung:
Woher willst du wissen, dass es "nur" um Abwertung und Demütigung geht und nicht auch um die Feigheit des "Freundes"?
Dass es AUCH um Abwertung geht, ist wohl offensichtlich und klar. Woher wollen wir aber wissen, dass es "nur" darum geht?


Ganz ehrlich... letzten Endes ist es völlig egal, was seine Beweggründe sind. Aus ihrer Perspektive ist erstmal nur wichtig, was es mit ihr macht. Das Gegenüber zu analysieren ist im Prinzip nur ein Ablenken von den eigenen Hausaufgaben. Selbst wenn man das Gegenüber komplett analysiert und verstanden hätte, was würde es an ihrer Situation ändern? Nichts, außer, dass sie im schlimmsten Fall Entschuldigungen für sein Verhalten hätte.
 
Werbung:
Ganz ehrlich... ich weiß, die TE ist noch sehr jung, trotzdem werde ich es ganz klar aussprechen....

Es ist nicht ungewöhnlich in jungen Jahren auch mal in die "falschen Kreise" zu geraten...das gehört zum eigenen Weg finden oft mit dazu.

Nur ein drin hängen bleiben - um wo dazuzugehören - wo man aber gar nicht hingehört und so weitergehen und machen will - das wäre dann fatal.

Da muss man dann auch nicht gleich in Therapie - sondern einfach da weg wo es einem nicht gefällt und man nicht weiter sein will.

Das sollte man dann auch nicht am eigenen Selbstwertgefühl kratzen lassen - sondern als " das ist nix für mich" abhaken und einfach weitergehen und nicht zurückschauen.

Es gibt solche und solche - und daran wird sich auch nichts ändern - die eigene Wahl macht dann aber sehr wohl den einzig wichtigen Unterschied.

.

.
 
Zurück
Oben