Fremdgehen... was geht da in einem vor????

In diesem Sinne vertschüss ich mich jetzt ins Wochenende... Hab heute schon Dienstschluss... Ich danke Euch für Eure weisen und ehrlichen Worte!! Schön wie man sich mit Euch austauschen kann...
Wünsche Euch allen ein schönes sonniges und erholsames Wochenende...

VLG Euer Sonnenstern :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Lila

Ich bin gegen diese Bedingung, die entsteht, wenn die Menschen sich ihren geliebten Partner reservieren!

Ein Mann kann mich 10x "betrügen", er "betrügt" mich nicht, wenn er mich liebt. Er hat dann Sex oder Tächtelmächtel mit anderen Menschen.
Unsere Liebe kann nicht sterben, wenn es Liebe ist.

Alles Liebe
Susi
 
Liebe Lila

Ich bin gegen diese Bedingung, die entsteht, wenn die Menschen sich ihren geliebten Partner reservieren!

Ein Mann kann mich 10x "betrügen", er "betrügt" mich nicht, wenn er mich liebt. Er hat dann Sex oder Tächtelmächtel mit anderen Menschen.
Unsere Liebe kann nicht sterben, wenn es Liebe ist.

Alles Liebe
Susi


liebe susi,

war noch nicht oft der fall,
aber diese sätze von dir kann ich zu 100% unterschreiben !!!

bin haargenau dieser ansicht !!!

hey, ein freudenfest !! lilaengel und silesia sind mal einer meinung! :jump5: :umarmen:

lg die lila
 
Es fällt mir nach wie vor ganz schwer meinen Expartner zu verstehen.
Es fällt mir schwer zu verstehen, wie man so abgrundtief verletzt sein kann, obwohl man weiss, dass man der einzige in meinem Herzen ist.
Alles andere und jeder andere sind ..wie soll ich sagen.. Extasy, schnell rauf und steil runter!

Ich muss an mir arbeiten, denn meine große Liebe ist einer dieser Menschen, die in der Treue einen Liebes-Garant sehen.
Warum wird diesem äußeren vergänglichen Thema Treue so eine wahnsinnige Bedeutung zugemessen, von den allermeisten.
Bin ich die emotional gestörte Person, oder sind es die anderen.

Was wissen wir schon..
hallo silesia :)

weil wir menschen alle unterschiedlich denken, unterschiedlich fühlen, unterschiedlich lieben und unterschiedliche vorstellung von dem haben was oder was der inhalt unseres glückes darstellt und wer oder was nicht.

der eine mag äpfel, der andere kriegt ausschlag davon.
der andere steht auf lockige haare, der andere kann sie nicht ab.
ein weiterer erzählt er habe mit gott gesprochen und er habe ihm zughört, der andere hält ihn für geisteskrank, weil er es weder verstehen mag noch kann.

aber was ist richtig und was nicht.

wer von ihnen ist gestört und liegt wahrhaft am richtigen hebel?

kann der mensch das sagen?

mE lässt sich das nicht werten.
es gibt abertausend wege, die in einem einzigen leben gegangen werden können.
hunderte davon führen dich ins abseits.
hunderte wiederum ans ziel.
der schlimmste alle wege ist jedoch jener, den man widerwillen und gewzungerner weise gehen muss.
und dennoch, alle habe sie eines gemeinsam, nämlich jeder einzelne führt dich zu dir selber.

das heißt etwas, von dem du innerlich weißt, das es für dich richtig ist kannst du durch was auch immer nicht von dir abschütteln.
egal, was du machst es begleitet dich.
und sobald u jemandem dazu zwingst etwas zutun, zu tolerieren, was ihm innerlich widerspricht, ist dies mE falsch.

du siehst treue als "altmodische tradition die für dich nicht förderlich und sinnvoll ist".
das ist okay, so lange du ehrlich bist und die selbe freiheit auch deinem partner eingestehst. (das hast du bestimmt auch gemacht)

wenn dein partner (in jenem falle dein ex) hier aber absolut nicht klar kommt und "treue als eines der wichtigsten dinge" ansieht, ist das auch okay.

jeder von uns definiert liebe anders, sieht sie anders, fühlt sie anders, lebt sie anderes....jeder liebt anders.

bei solch einem problem muss man entweder einen kompromis finden oder es geht leider nicht gut.


liebe grüße
hamied :liebe1:
 
da geht nichts in den köpfen der männer vor, sondern da denken sie nur mit dem unterleib, sonst nichts.

sie finden eine frau scharf, gut dann versuchen sie sie zu kriegen, egal um welchen preis, egal ob verheiratet oder nicht. sie wollen nur jagen und trophäen sammeln und ihren trieb leben.

meinst du das ernst oder soll das zynisch gemeint sein :confused:
 
Klar gehen viele Männer fremd .... aber dazu gehören doch immer noch die Frauen .... so ganz einseitig ist es ja nun nicht. :stickout2
 
Meine Sicht:
Wenn ich nicht einfach funktioniere, wenn ich mich um ihn bemühe und wir viel miteinander darüber reden, dass ich in vielen Menschen Süssigkeiten sehe, die ich kosten möchte, er aber die Torte in meinem Leben ist, ändert das in meinem Herzen absolut garnichts an meiner großen Liebe zu ihm.
In seinem Herzen jedoch ändert es gewaltig viel, er bekommt Angst, ist eifersüchtig, hat Minderwertigkeitsgefühle...

Alles deshalb, weil unsere Empfindungen von Liebe verschiedene sind.


1.) bist Du erst 20 und in einem Alter wo sich Männer und Frauen, so man sie in dem Alter schon so nennen kann, die Hörner abstoßen.
Du hast zwar die Verantwortung für Deine Tochter, aber eigentlich bist Du noch zu jung für eine dauerhafte Verbindung mit nur einem Partner.
2) gibt es bei Dir noch unverarbeitete Dinge, die es Dir schwer machen, ernsthafte Beziehungen einzugehen.
Und zwischen dem, was Du hier schreibst und wie Du es tatsächlich empfindest, ist ein himmelweiter Unterschied.
So seh ich das jedenfalls, wenn ich Deinen Schreibstil betrachte, der so gar nicht zu Dir passt.

Ist aber nur meine Meinung.


Sage
 
Immer wenn ich mit einem vergebenen Mann in die Kiste gesprungen bin, war mir klar, dass das keine Beziehung, sondern nur eine Bettgeschichte ist. Mit diesen Männern hätte ich gar keine Beziehung führen können...
Ich weiss auch nicht, ob ich meinem Freund jetzt unbedingt sagen würde, wenn ich fremdgegangen wäre. Bisher ist das noch nicht vorgekommen - und ich kann mir nicht vorstellen, es zu tun, aber ich weiss nicht, was kommt. Ich weiss nur, wenn ich es beichten würde, würde ich ihm wehtun - und ist das wirklich ein One-Night-Stand wert???

LG
Ahorn
 
Was mich ein bissl irritiert beim Bearbeiten dieses Threads ist, dass fast ausnahmslos von betrügenden Männern gesprochen wird.

In meinem Umkreis sinds die Frauen, die sich Lover suchen/finden....

Die meisten haben Kinder, gemeinsam etwas geschaffen und einen Ehepartner, mit dem sie schon sehr lange verheiratet sind - und gerne hören würden, wie begehrenswert sie sind. Nur - der zeigt das nicht, weils ja anstrengend ist...:weihna1

Wir haben schon öfters drüber gesprochen, WARUM - die Motive gehen eher in die Richtung Geliebt- und Beachtetwerden-Wollen. Es wird auch Stein und Bein geschworen, frau hätte nie vor, den Mann zu verlassen....

Da bin ich mir nicht so sicher, denn möglicherweise ist der derzeitige Lover nur grade nicht die bessere Partie ;)

Ich bin kein Mann, ich könnte mir aber vorstellen, dass hier die Motive ähnlich gelagert sind - Begehrt- und Beachtetwerden-Wollen....

Nicht (mehr) wahrgenommen werden innerhalb der Partnerschaft, einfach Alltag zu sein und als Mensch nur noch zu funktionieren.

Soll nicht heißen, dass alle Menschen, die betrügen, solche Motive haben - aber einige vielleicht. *grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich kann einfach nicht ertragen, das ihrgend jemand denkt man muss treu sein! Denjenigen muss doch jeglicher Sinn für Realität abgegangen sein! Sätze wie " Lieben kann er sie ja garnicht, dann würde er soetwas nicht tun" finde ich abartig! Frauen Liebe, wirkliche Liebe ist das Gefühl bei Männern das ihr nicht leiden könnt. Er nervt euch dann, will zu viel Platz, lässt euch keine Luft, will zu viel wissen. Tut viel mehr für euch als ihr zu nehmen bereit seid, so das ihr automatisch auf Abstand geht.

Warum Fremdgehen? Weils Spass macht, aber vor allem: die eine Liebe zur festen Freundin macht einen so scharf, das die Geilheit locker für zehn Frauen reicht. Kein Scherz.
 
Zurück
Oben