Fremdgehen oder Scheiden

Hallo
Bin seit 16 Jahren verheiratet. Hatten eigentlich einen Mann von dem ich alles haben konnte war nie geizig nur ganz wenig Zährtlichkeit oder Sex. Aber wenn er was gertunken hatte gabs immer Streitereien. Jetzt habe ich einen Mann kennergelernt den ich sehr mag und er mich auch. Aber ich weiß nicht soll ich fremdgehen mit allen was noch nachkommt oder scheidenlassen oder weiterso leben ohne Zährtlichkeit und kuscheln und Sex
Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen
Danke
Deinen Nicknamen nach offensichtlich zu erkennen hast du dich bereits entschieden...stellt sich die Fage:

Was suchst du jetzt bei den Usern hier an Bestätigung für deine Absicht...oder gar eine Ausrede für dein Gewissen? :)


Caya
 
Werbung:
bei der Entscheidung: "Geld oder Liebe" ... gäbs für mich nur eine Entscheidung und die hieße "Liebe".:liebe1:
 
Wenn ich in der situation wärewürde ich mich scheiden lassen, was soll ich bei einem menschen der nicht an mir interessiert ist, da hätte ich mehr dvon wenn ich zum anderen gehen könnte.:)

mir tut das herz weh, wenn ich das lese - woher willst DU bitteschön wissen was in dem mann vorgeht??? ist er wirklich nicht mehr interessiert, oder liegen da probleme in der vergangenheit wo jeder seine schutzhaltung eingenommen hat. warum wird mann woll trinken??? um unbewusst schmerzen zu betäuben?
blablabla ....

Hallo
Bin seit 16 Jahren verheiratet. Hatten eigentlich einen Mann von dem ich alles haben konnte war nie geizig nur ganz wenig Zährtlichkeit oder Sex. Aber wenn er was gertunken hatte gabs immer Streitereien. Jetzt habe ich einen Mann kennergelernt den ich sehr mag und er mich auch. Aber ich weiß nicht soll ich fremdgehen mit allen was noch nachkommt oder scheidenlassen oder weiterso leben ohne Zährtlichkeit und kuscheln und Sex
Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen
Danke

meine meinung: Mach was DU willst & sei dabei ehrlich zu dir selbst (& da ich ein mann bin würde ich mir auch wünschen, dass du auch ehrlich zu deinem mann bist - egal was du vorhast)
man kann alles sagen - es kommt nur darauf an wie

meinen lieblingspruch auch noch drauf:
erwarte dir nichts - sei auf alles gefasst

liebe grüße :blume:
 
...also ich würd mir mal überlegen warum, wenn er trinkt (oder säuft er?) streitet -denn da gibts sicher einen unausgetragenen konflikt,...dann würd ich mit ihm sprechen ganz ehrlich was du empfindest wenn er so ist und du dir überlegt hast ob es nicht besser ist sich zu trennen....wie reagiert er dann...und auch du...??? ...dann kannst du deine entscheidung ja noch treffen...aber fremd gehn und schaun was dabei raus kommt das würd ich nich tun....!...das verdient niemand...
lg mummin
 
Hallo
Bin seit 16 Jahren verheiratet. Hatten eigentlich einen Mann von dem ich alles haben konnte war nie geizig nur ganz wenig Zährtlichkeit oder Sex. Aber wenn er was gertunken hatte gabs immer Streitereien. Jetzt habe ich einen Mann kennergelernt den ich sehr mag und er mich auch. Aber ich weiß nicht soll ich fremdgehen mit allen was noch nachkommt oder scheidenlassen oder weiterso leben ohne Zährtlichkeit und kuscheln und Sex
Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen
Danke

Liebe Tankstellenmaus,

ich denke mal, so gut aufgehoben fühlst du dich und deine Frage hier sicher nicht, zumindest würde es mir, bei diesen Reaktionen, so gehen.

Eine brauchbare Antwort wird dir allerdings wirklich keiner geben, jeder kann nur für sich selbst in einer entsprechenden Situation eine solche Entscheidung treffen.

Einige Fragen solltest du für dich klären: Sind evtl. Kinder da, auf die du nRücksicht nehmen musst, kannst du dich alleine ernähren, wie sieht der neue Mann die Situation, bzw. wie lange kennt ihr euch überhaupt, dass du für möglich hältst dein ganzes Leben für ihn umzukrempeln? Ist er vielleicht nur ein Vehikel, um aus einer lieblosen Ehe rauszukommen?

Im Moment fragst du dich "Fremdgehen oder Scheidung", was für mich so klingt, als sei da bisher noch nicht viel zwischen euch gelaufen, denn dann hättest du dich ja bereits fürs Fremdgehen entschieden.

Du alleine kannst hier nur eine Entscheidung treffen, aber als guten Rat kann ich dir vielleicht mitgeben, dass du dir Zeit lässt und versuchst den neuen Mann erstmal richtig kennenzulernen, bzw. damit du dir klar werden kannst, ob du ggf. auch alleine leben möchtest, falls die neue Beziehung sich doch nicht so wünschenswert entwickelt.

Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Nein er trinkt jetzt schon länger nichts mehr. Aber ich habe ihm auch gesagt das es so nicht weiter gehen kann. Er sagt immer noch er liebt mich über alles aber so richtig ändern kann oder will er sich auch nicht. Er sagt auch er würde verstehen wenn ich ihm fremdgehe.
 
Mein Kinder sind schon groß 23 und 17 aber ich weiß es tut den Kindern auch in dem alter weh wenn sich die Eltern scheiden lassen. Und ich weiß meine Tochter hängt sehr an ihren Papa. Ich bin oft am überlegen wie es weiter gehen soll und durch mein überlegen verpasse ich auch das fremdgehen. Weil ich im Herzen doch meinen Mann liebe und schätze das er auch immer für mich da war.
 
Mein Nickname hat nichts damit zum tun wie ich mich entscheide. Mein Nickname kommt daher da ich 6 Jahre an einer Tankstelle gearbeitet habe. Allso nicht falsche Schiüsse ziehe.
 
Werbung:
Mein Kinder sind schon groß 23 und 17 aber ich weiß es tut den Kindern auch in dem alter weh wenn sich die Eltern scheiden lassen. Und ich weiß meine Tochter hängt sehr an ihren Papa. Ich bin oft am überlegen wie es weiter gehen soll und durch mein überlegen verpasse ich auch das fremdgehen. Weil ich im Herzen doch meinen Mann liebe und schätze das er auch immer für mich da war.


Auch Kinder verlassen einmal das warme Nest und dann?
Hast dann wirklich etwas verpasst nicht das Fremdgehen sondern dein Leben.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben