Fremdgehen, na und? ein Modetrend

benny schrieb:
Vor 500.000 Jahren war der Mensch eine Art Tier. Was wird er in 500.000 Jahren sein ?
was meinst du, benny, hand aufs herz, wie weit ist der mensch tatsächlich weg vom tier gekommen, in diesen 500.000 jahren?

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Hallo Stephan !

Es ist ne ganze Menge passiert, was "unsere" Höherentwicklung betrifft.

Kunst, d.h. Musik in sämtlichen Varianten, Literatur von Prosa über Lyrik bis hin zu spirituellen, philosophischen und religiösen Texten, das Bewusstsein unserer selbst als spirituelle Wesen. Theater, Kino, Museen... all das zeigt, dass wir keine Höhlenmenschen mehr sind, dass es da mehr gibt.

Mit etwas Wohlwollen lässt sich eine ganze Liste erstellen.

Teilweise würde ich das auch auf die Technik übertragen. Wir könnten heute auf Öl weitgehend verzichten, wenn wir Solar und Bio-Gas usw. großflächig nutzen würden, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Statt dessen führen "wir" Kriege ums Öl.

Es fehlt also nur am Willen, den eigenen Fortschritt, der sich in 500.000 Jahren angesammelt hat, auch zu manifestieren. Denn dann müsste ja etwas verändert werden, Leute müssten ihre angesammelten Besitzgüter teilen. Und hier sehe ich eine Parallele zum Thema "Fremdgehen - ein Modetrend ?".

Viele Grüße
Benny
 
hi benny,
schöne liste.
sie bezieht sich nur leider fast ausschließlich auf dinge um uns herum. und innen drin?

Der ganze Schnickschnack um uns herum verkleistert den Blick fürs wesentliche: Auf uns selbst haben wir insgesamt betrachtet nur einen Bruchteil der Mühe verwandt wie auf unsere Umgebung. Und das, obwohl und gerade weil unsere Umgebung unendlich leichter zu verändern ist als wir selbst. Das ist keine Verurteilung. Es ist nur eine Feststellung. Wir haben uns den genetischen Bauplan, der uns dazu brachte ja schließlich nicht ausgesucht. Ca. 99% unserer Struktur-Gene sind identisch mit denen des Schimpansen. Wir (die menschheit insgesamt betrachtet, nicht der einzelne!) sind gerade dabei uns zu erkennen, von bewußter selbst-veränderung ganz zu schweigen.

Schneide den modernen menschen ab von den errungenschaften der Zivilisation und setze ihn für unbestimmte zeit in einer Gruppe ähnlichen Umgebungen aus, wie sie unsere Vorfahren vor zehntausenden von Jahren hatten. Sofern die Gruppe überhaupt über längere Zeit physisch überlebensfähig ist, was ich bezweifle, was meinst du wohl, was da nach einer weile alles so abgehn würde?
(Mal den Film: "Das Experiment" mit M. Bleibtreu gesehen? Unbedingt zu empfehlen!)

Liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
hi benny,
schöne liste.
sie bezieht sich nur leider fast ausschließlich auf dinge um uns herum. und innen drin?

Der ganze Schnickschnack um uns herum verkleistert den Blick fürs wesentliche: Auf uns selbst haben wir insgesamt betrachtet nur einen Bruchteil der Mühe verwandt wie auf unsere Umgebung. Und das, obwohl und gerade weil unsere Umgebung unendlich leichter zu verändern ist als wir selbst. Das ist keine Verurteilung. Es ist nur eine Feststellung. Wir haben uns den genetischen Bauplan, der uns dazu brachte ja schließlich nicht ausgesucht. Ca. 99% unserer Struktur-Gene sind identisch mit denen des Schimpansen. Wir (die menschheit insgesamt betrachtet, nicht der einzelne!) sind gerade dabei uns zu erkennen, von bewußter selbst-veränderung ganz zu schweigen.

Schneide den modernen menschen ab von den errungenschaften der Zivilisation und setze ihn für unbestimmte zeit in einer Gruppe ähnlichen Umgebungen aus, wie sie unsere Vorfahren vor zehntausenden von Jahren hatten. Sofern die Gruppe überhaupt über längere Zeit physisch überlebensfähig ist, was ich bezweifle, was meinst du wohl, was da nach einer weile alles so abgehn würde?
(Mal den Film: "Das Experiment" mit M. Bleibtreu gesehen? Unbedingt zu empfehlen!)

Liebe Grüße, Stephan


ich glaube man muss den menschen gar nicht über längere zeit von der zivilisation abschneiden um einiges zu erkennen... manchmal reicht auch ein erdbeben... nachdem das erdbeben vorbei war im august 1999 in der türkei... ich meine direkt danach, war alles egal, manche haben im bh und in der unterhose, andere nur in der unterhose auf der straße gestanden, manche haben sich hysterisch geschrien, andere sind in sich zusammengesunken, wieder welche haben nostradamus, den koran oder irgend welche mwdien zitiert, andere hatten schuldgefühle und dachten es sei passiert weil sie "schlecht" gewesen seien, als das erste chaos vorbei war, die menschen sich einigermaasen gesammelt hatten..

du musst bedenken es hat gebrannt, die häuser waren eingestürzt, ab und zu hing irgendwo ein gliedmaße herraus, die erde war aufgebrochen und drin stecketen pkw s wie spielzeugautos...

die menschen, hatten keine unterkunft, keine nahrung, nichts zu trinken
(weil das wasser teilweise durch die verschütteten leichen) verseucht worden war... und so weiter...

es gab zwei reaktionen darauf, einmal eine wahnsinns hilfewelle im in- und ausland...

und

ironischer weise wie ein gegenpol, eine eigennutzwelle...

es gab brot im übermas... aber weil händler die schnelle kohle rochen,die nahrungsmittel horteten, nicht weitergaben oder nur zu wahnsinnspreisen
(4 bis fünfmal so hoch) hungerten die menschen auf der einen seite und andererseits wurden berge steinhartem oder verschimmelten brot gefunden, die auf wasser angwiesenen menschen litten durst weil wassser ebenfalls zum 5 fachen preis verkauft wurde, säuglinge starben, alte wurden krank, obwohl mittlerweile horrende strafen darauf standen...

die menschen waren in abgewrackten fetzen, die als zelte dienten, untergebracht obwohl, das militär in- und ausländische hilfsorganisationen nagelneue winterfeste zelte geschickt hatten, wieder gab es leute die sich die neuen zelte unter den nagel gerissen haben...

was ich sagen will mit all den worten ist...

eigentlich gab es alles zur genüge, medikamente, zelte, nahrung, leichensäcke, kleidung, wasser...

aber etliche menschen sind trotzdem an der habsucht einiger weniger zugrundegeganen oder haben mit ihren kindern bittere not gelitten...

das experiment kenn ich

es gibt noch einen empfehlenswerten in dieser sparte "Herr der Fliegen" ...

da stürzt ein flugzeug mit einer klasse schuljungen auf einer insel ab... bis sie gefunden werden, einige wochen, sind sie schon in der steinzeit gelandet...
 
Okay Leute, hier ist es nun, dass Thema, auf das ich so dringend gewartet habe...!!!
Rein theoretisch- und falls ihr es auch aus der Praxis kennt- was sind die Gründe... ich meine gerade für einen Mann??? Ist es nur der Reitz, fremde Haut zu spüren, die lange Weile in der eigenen Beziehung, oder alles auf einmal???
Also Jungs(und auch Frauens), ich brauche in diesen Dingen dringend mal eine Meinung von euch. Ich hab da aus einigen Gründen schon seit längerem dran zu knacken...!????Weiß nicht mehr weiter. Hat das denn noch was mit LIebe zu tun, oder ist das betrügen die pure Fleischeslust?
 
nilia schrieb:
Okay Leute, hier ist es nun, dass Thema, auf das ich so dringend gewartet habe...!!!
Rein theoretisch- und falls ihr es auch aus der Praxis kennt- was sind die Gründe... ich meine gerade für einen Mann??? Ist es nur der Reitz, fremde Haut zu spüren, die lange Weile in der eigenen Beziehung, oder alles auf einmal???
Also Jungs(und auch Frauens), ich brauche in diesen Dingen dringend mal eine Meinung von euch. Ich hab da aus einigen Gründen schon seit längerem dran zu knacken...!????Weiß nicht mehr weiter. Hat das denn noch was mit LIebe zu tun, oder ist das betrügen die pure Fleischeslust?

meine freundin sagt für sie ist es pure lust und freude an ihrem körper, und auch an ihrer wirkung auf männer, irgendwann hat sie "jeden typ satt, aber sie möchte gerne auch was handfestes haben, jemand auf den zählen kann", also ist das ihre lösung...

sie hatte aber auch schon einmal einen freund der es gewusst hat und sich halb wahnsinnig vor eifersucht trotzdem nicht von ihr trennen konnte...

das intressante daran ist das sie jedoch wahnsinnig eifersüchtig ist, sobald ihr freund eine andere anschaut und intersiever mit ihr spricht, oder sich zum vereinbarten zeitpunkt nicht meldet fährt sie sich tausend filme...

richtig ich meine innerlich an einen mann gebunden hat sie sich nur 2 mal in ihrem leben, sie ist jetzt 40 , war aber trotzdem nicht treu...

keine ahnung beides unbedingt zusammen gehört oder zufall ist...

ich selbst könnte weder mit jemand zusammen bleiben der von mir verlangt ihn zu teilen noch mit jemandem der bereit wäre mich zuteilen... dabei bin ich selbst nicht besonders eifersüchtig...
 
Also hat sie geliebt, als sie fremdging, oder nicht???

Ich könnte niemals jemanden teilen und bin fast daran zerbrochen, als man es von mir verlangte...
 
@nilia
gründe und motive und ausreden warum fremdgehen "halt mal sein muss(te)" gibt's sicher wie sand am meer. für männer wie für frauen.

wenn jemand von dir was fordert, schon gar ihn als partner mit jemandem anderes zu teilen, dann ist vom fordernden mit sicherheit keine wirkliche liebe im spiel. liebe und vom anderen etwas zu fordern(=verlangen), das schließt sich aus. zumindest nach meiner unmaßgeblichen meinung.

davon abgesehen hab ich gesagt, was ich als mann dazu zu sagen habe, aber gibt ja genug andere geschlechtsgenossen hier, bestimmt auch mit praktischen fremdgeh-erfahrungen (als betrüger oder/und betrogener).

Liebe Grüße, Stephan
 
@stephan
Du sagst:
"gründe und motive und ausreden warum fremdgehen "halt mal sein muss(te)" gibt's sicher wie sand am meer. für männer wie für frauen."

Es handelt sich also um Gründe, die einen dazu bewegen fremdzugehen!? Also quasi ohne Grund/Motiv auch kein fremdgehen??? Und man sucht sich dann selbst eine Ausrede??? Oder ist die Ausrede und der Grund nur eine Art Entschuldigung für etwas, bei dem es uberhaupt keinen Grund gab???

Danke dir.
Fremdgehen ist scheußlich, egal ob man der Betrogene, der Betrüger oder der Mitbetrüger ist. Aber was ist mit jahrelangen Affären??? Bleibt die echte Beziehung nur noch wegen der Gewohnheit bestehen???

Auch liebe Grüße
 
Werbung:
Stephan schrieb:
Ich will weder ein partner unter mehreren sein noch selbst mehrere Partner gleichzeitig haben, völlig unabhängig davon, ob Kinder mit im Spiel sind oder nicht. Ich bin doch'n ganz genügsamer, ich will nur eine, und nur, wenn sie mich auch will. :romeo: :liebe1:

Hallo Stephan!
Diese Einstellung finde ich süß!
Und mit dieser hast Du tatsächlich noch nicht die Richtige gefunden?

lg
Tamara :trost:
 
Zurück
Oben