Fremdgehen, na und? ein Modetrend

Allmächd

Ich sehe das ähnlich wie du, aber wie ich vorher geschrieben habe, kenne ich viele Leute die z.B.durchs Chat Affären angefangen haben. Da kannte ich einen Mann, der z.B. sagte, ich brauche meinen Spass, daheim spielts sich nichts ab und ich kenne eine Frau, die mir geschildert hat, der Sex ist so schlecht, ich mag ihm aber und den Sex hol ich mir halt anders, was kann ich dafür wenn er nicht anders kann.
Abgebrühtheit pur bei den beiden. :schaukel:
 
Werbung:
da ist was dran.....
ich weiss nicht ob es die meisten Partner/innen so einfach hinnehmen können -aber mir persönlich ist es vor jahren auch schon passiert, dass ich betrogen wurde- und was soll ich sagen!? es geht so tief in meinen Magen dass ich heute noch einen HAss auf diese Frau habe,...

ps: allerdings hatte sich auch herausgestellt dass diese Frau nur mit mir gespielt hatte und anscheinend keinerlei gefühle für mich hatte- ausser im Bett. Ausserdem hatte sie nicht nur ihren einen Ausrutscher sondern noch andere Typen nebenher! naja- man lernt nie aus
 
das meine ich damit allmächd

Ein Spiel wo du das Opfer gewesen bist, einfach abgebrüht.
Allmächd hasse diese Frau nicht mehr, sondern wünsche ihr alles Glück und du wirst selber glücklicher :schaukel:
 
Wer will sich denn heutzutage schon die Arbeit antun und an einer Beziehung arbeiten?? :romeo: :debatte:

Nun, und anstatt einen klaren Schlussstrich in der Beziehung zu ziehen, in der man nicht wirklich glücklich ist, und zu riskieren allein zu bleiben, schaut man sich zuerst um und erforscht, ob sich nicht vielleicht etwas Besseres findet als man zu Hause hat. :daisy:

Es hat auch seine Vorteile, allein zu sein.

:koenig:
 
Ritter Soletti schrieb:
Vor 2 Tagen laß ich in der Kronenzeitung (WienerZeitung) der Grund fürs Fremdgehen liegt in sexuellen Problemen.
Frage: Treue auf alle Fälle, oder das fehlende von wem anderem holen, was ist dabei, muss ja nicht Sex sein was mir fehlt, vielleicht sucht der(die) eine andere nur bisschen Einfühlungsvermögen, dass im Laufe der Beziehung verloren gegangen ist *Schulterzuck*
Hi Soletti :)
ist es nicht so, dass es eine Vielzahl von Gründen für Sex mit mehr als einem Menschen geben kann ? Manch ein (meist wohl männlicher.. ?!) Vertreter möchte gerne mal einfach.. fremde Haut spüren. Die Distanz gar als Reiz, wenn keine Ehe-Geschichten oder andere Bänder in Rede stehen.

Wer anders möchte sich selbst im Zusammenspiel mit anderen Menschen erfahren, ohne sich selbst Schranken aufzuerlegen. "Es sind genug Küsse für alle da", sagte mal Elias Canetti. Ich glaube, der Mensch ist im Grunde gar nicht für Monogamie geschaffen, "fremd gehen" daher kein Betriebsunfall, sondern Bestandteil der Erfahrung von zunehmend (tatsächlich?) mehr Menschen.

lg
benny
 
Ritter Soletti schrieb:
das meine ich damit allmächd

Ein Spiel wo du das Opfer gewesen bist, einfach abgebrüht.
Allmächd hasse diese Frau nicht mehr, sondern wünsche ihr alles Glück und du wirst selber glücklicher :schaukel:

Die Erfahrung hatte ich direkt danach gemacht- ich hatte sie nicht mehr gehasst- ich selbst wurde wie durch einen Katalysator in die Spiritualität "gekickt"- eigentlich müsste ich ihr dankbar dafür sein....
aber ich konnte es nicht lange halten, dieses Gefühl ohne hass mein ich...
 
Hallo ihr!

Den Artikel in der Krone hab ich auch gelesen und sehr darüber gelacht.

Die Frage ist ja, wo beginnt fremdgehen? Beim Küssen? Beim Sex? Oder gar im Kopf? Definitionssache. :kiss3:

Wenn es im Kopf beginnt, bin ich wohl schon öfters fremdgegangen. Aber in der "Realität" mag ich das gar nicht. Wenn ich betrogen werde, würde ich die Beziehung sofort beenden. Ob Alkohol, Ausrutscher oder sonst was. Ist mir egal, ich könnte nie wieder Vertrauen haben zu diesem Menschen und möchte es auch gar nicht.

Warum gehen die Menschen fremd? Da hab ich meine eigenen Ansichten:

Warum leckt sich ein Hund die Eier? Weil er rankommt. :)

Warum gehen die Menschen fremd? Weil es so einfach geht.

Liebe Grüße von einer treuen Seele, Allegra
 
Hallo,

ich wurde von meinem jetzigen Freund (fast 3 Jahre) auch in der Anfangsphase betrogen. Wir waren "zusammen" er lebte noch bei seiner Ex und wir haben uns bei Single.de kennengelernt.
Es kam raus und ich habe ihm verziehen, aber nur, weil ich vorher meine Blockaden dank Reiki lösen konnte. So wie verletzte Ex-Beziehungen.
Meine Jetziger ging "fremd",wenn wir überhaupt schon richtig zusammen waren, weil er Bestätigung von außen brauchte. Für sein Ego.

Ich bin öfters von Menschen verletzt worden, aber ich kann denen gar nicht böse sein, weil sie nicht anders können. Wer weiß, wielange wir uns begleiten....

Fremdgehen kann man nicht persönlich nehmen, sondern man muss es so sehen, dass der andere PArtner sich nicht mit dem zufrieden geben kann, was er hat. Und viele Menschen suchen sich lieber ein neues Kribbeln im Magen, wenn das alte verloschen ist, als an einer Beziehung zu kämpfen oder zu arbeiten.

Reisende kann man nicht aufhalten, und warum sollte ich einen Partner an mich ketten, wenn er eigentlich woanders hinmöchte? :escape:
Dann bleibe ich in dem Augenlbick lieber Single :daisy: und geniesse die Körperpflege :baden:

lg minett
 
ja, Tamara, so sehe ich es auch.
Arbeit an sich selbst und an einer Beziehung - wozu das auch? millionen machen doch vor, daß man auch anders glücklich sein kann - vermeintlich.

Fremdgehen ist für mich in erster linie flucht. Flucht vor Verantwortung, Flucht vor dem Partner, Flucht vor sich selbst und der eigenen inneren Leere bzw. der Erkenntnis, daß etwas in uns fehlt, nicht beim Partner.

die menschen verlernen es bzw. erlernen es gar nicht, den Partner (ebenso wie sich selbst) jeden Tag neu wahrzunehmen, als etwas neues, ständig sich veränderndes, neu zu entdeckendes. wir meinen, den partner nach einer weile zu kennen 'lach!' und suchen was "neues, aufregenderes" - herrje, wir kennen doch nicht mal uns selbst!

nach neuen reizen zu suchen ist ja auch längst zur hauptbeschäftigung vieler in der modernen konsumgesellschaft geworden. immer mehr reizüberflutung als mittel gegen die reizüberflutung. immer mehr ersatzbefriedigung, damit die ersatzbefriedigung auch noch als ersatz für befriedigung wirken kann.

die meisten menschen lernen es gar nicht erst, auch allein glücklich sein zu können, mit sich selbst. teenies mit 12 jahren fixieren sich heute schon darauf, unbedingt einen partner zu finden und eine milliardenindustrie beutet diese vorstellungen mit aller macht aus und verankert sie in unzähligen heftchen, filmen, serien, spielen, liedern- und was weiß ich noch alles.
wer den ersten sex nicht sofort nach der ersten regel oder dem ersten bewußten samenerguß hat, der 'verpaßt' ja inzwischen schon richtig was und ist ziemlich "spät dran".
dann wird von einer beziehung zur nächsten sich gehangelt, am besten immer noch einen warmhalten und schon mit dem nächsten rummachen. bloß keine partnerlose zeit riskieren! gilt für beide geschlechter heutzutage fast gleichermaßen, nach meiner beobachtung.
das führt oft dazu, daß viele sich den drittbesten nehmen und am viertbesten festhalten und sich mit dem zehntbesten zwischendurch "trösten". partnerschaft um 'der-partner-schafft' willen, als flucht vor selbst-beschäftigung.
der schlechteste partner wird da häufig immer noch als besser angesehen als gar keiner.

dazu kommt das einzwängen in "karrierepläne", zeitliche korsetts, das leben wird auf die nächsten 20 jahre am besten schon durchgestylt, da ist kein raum für ungewißheiten, für alleinsein, für partnerlosigkeit. (makabrer weise läuft ins achen arbeitsplatzsicherheit genau die gegenläufige bewegung ab - immer weniger ist da planbar)
frauen haben's da besonders schwer, denn in bezug auf kinderwunsch gibt es nun mal diese biologische uhr. seufz!
schule-ausbildung (studium) -beruf. das zeitfenster zum kinderkriegen ohne sich damit die berufliche perspektive zu verbauen, scheint immer kleiner zu werden. klar doch, daß daraus für viele der druck entsteht, nicht ewig zeit zu haben, den richtigen partner zu finden. man muß sich ja schließlich auch noch etwas kennenlernen, zeit investieren um vertrauen und nähe aufzubauen und ein kind wird auch nicht innerhalb von drei werktagen "angeliefert".
das verführt natürlich oft zu kompromissen der fauligsten art. später merkt mann/frau das häufig, aber weder hat mann/frau gelernt und erfahren, allein zu sein und allein glücklich zu sein, noch ist der ausstieg leicht (kinder sind schließlich verantwortung und verpflichtung).
wer mit 20 angst hatte, "keine/n abzukriegen" und aus dieser haltung heraus seinen partner gewählt hat, der hat diese angst mit 35/40 erst recht, auch wenn der gestank des vor sich hin faulenden kompromisses nicht mehr auszuhalten ist. es modert vor sich hin, da schläft man gern mal im fremden bett. schon allein um wieder luft zu kriegen.

@benny
es ist o.k., daß wir uns mehr sexuell und partnerschaftlich ausprobieren (können) als früher. es ist ja auch nix schlimmes, jeden tag eine/n andere/n zu vögeln - wer's mag?!
fremdgehen ist doch aber was ganz anderes. man kann herumprobieren, auch ohne fremdzugehen.

fremdgehen baut eine hypothek im innern auf, denke ich. es mag - abgesehen von der erforderlichen ausrede - unverbindlich und unproblematisch erscheinen, mal nebenbei mit der sekretärin zu fi*****. man kann diesen betrug vor dem partner verbergen, wenn man es geschickt anstellt. vor sich selbst steht man aber immer ohne kleider da. es ist insofern auch eine selbsterfahrung, natürlich, wie alles, aber ehrlich gesagt, ich habe gar keinen bock darauf. (vielleicht habe ich davon in früheren leben ja genug gehabt? *g* keine Ahnung.)

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Was mir nicht so gannz einleuchtet, warumm eine Bezihung wen Ich wechseln will. Ist es den nicht einfacher alein zu bleiben, und sich den Stress der erklährungen Sparen. One nightstands sind doch sehr srapaziös, hiterlassen auserdem einen bitteren Geschmack. Dan bin ich plötzlich schwanger, und weiß nicht von wem. So ein Sexerlebnis im vorübergen ist eine Minutensache und kann Jahrelange Folgen haben. Inzwischen ist es doch so das ein Mann sich seiner Vaterschaft nicht sicher ist,und die Swangeren Frauen. Sie brauchen in unserer Zeit auch ein Vaterschaftstest, wenn sie den Wissen wolle wer denn jetzt der Vater ist.
Das ist nicht meine Wellt.Mitt meinem Alter hatt das nichts zu tun diese Meinunng habe ich schon immer vertreten.

Herzliche Grüsse an alle, die dafür oder auch dagegen sind Maud
 
Zurück
Oben