Fremdgänger

es ist wohl wie mit dem Essen zu vergleichen. Da es um Futter und Futterbeschaffung geht, siehe Fauna,Flora, soll der Speise bzw. Futterplan abwechslungsreich gestaltet sein zwecks einseitige Ernährung zu verhindern.
Gibt es jemanden, der das ganze Jahr immer die gleiche Sorte Schokolade oder Pizza futtert?

Wenn es die richtige Schokolade und die richtige Pizza ist, dann schmeckt sie auch nach Jahrzehnten noch.
Allerdings kann sich viel im Leben ändern, vielleicht bekommt die Schokolade eine neue Zusammensetzung oder man selbst hat eine Veränderung im Geschmacksempfinden.
Ist bei Menschen auch so, wenn sich einer ändert, dann bewegt das das ganze Gefüge, in dem die Beteiligten leben. Es kann sogar kaputt gehen.
 
Werbung:
Wenn es die richtige Schokolade und die richtige Pizza ist, dann schmeckt sie auch nach Jahrzehnten noch.

Das hat mein Ex-Partner auch mal zu mir gesagt, kurz bevor "Schluss" war,
ich bin wie Schokolade - und irgendwann kann man keine Schokolade mehr sehen ...
als ihm das alles zu viel wurde denk ich. Das war auch "nett". ;)
Menschen mit Essen vergleichen ... :rolleyes:

Da ging es nur um's Satt-haben oder -sein, deshalb der Vergleich mit Schokolade, denk ich ...
 
Wenn Menschen mit Essen verglichen werden, dann sind Menschen scheinbar nur Mittel zum Zweck und damit auch nur eine "Sache" ... super ... (y):rolleyes:
 
es ist wohl wie mit dem Essen zu vergleichen. Da es um Futter und Futterbeschaffung geht, siehe Fauna,Flora, soll der Speise bzw. Futterplan abwechslungsreich gestaltet sein zwecks einseitige Ernährung zu verhindern.
Gibt es jemanden, der das ganze Jahr immer die gleiche Sorte Schokolade oder Pizza futtert?

Wer sowas behauptet oder so redet, denkt, der hat noch
nie seelische Nähe oder irgendwas erlebt - und schwimmt schön an der Oberfläche - behaupte ich mal. ;)
Weshalb so ein umher-ufern scheinbar auch überhaupt erst nur möglich ist ... oder zu sein scheint ... (n)
 
Wenn es die richtige Schokolade und die richtige Pizza ist, dann schmeckt sie auch nach Jahrzehnten noch.
Allerdings kann sich viel im Leben ändern, vielleicht bekommt die Schokolade eine neue Zusammensetzung oder man selbst hat eine Veränderung im Geschmacksempfinden.
Ist bei Menschen auch so, wenn sich einer ändert, dann bewegt das das ganze Gefüge, in dem die Beteiligten leben. Es kann sogar kaputt gehen.
und was ist dann 'kaputt'?

das problem ist doch immer nur das festhalten - wollen - müssen.
 
das problem ist doch immer nur das festhalten - wollen - müssen.

Menschen die gern zusammen sind, muss man nicht festhalten.
Menschen die Menschen mit Essen vergleichen, die müsste man festhalten, - wenn man sich diesen Stress antun wollen würde, aber wer will das schon, freiwillig und bewusst zumindest ...
 
Wer sowas behauptet oder so redet, denkt, der hat noch
nie seelische Nähe oder irgendwas erlebt - und schwimmt schön an der Oberfläche - behaupte ich mal. ;)
Weshalb so ein umher-ufern scheinbar auch überhaupt erst nur möglich ist ... oder zu sein scheint ... (n)
denkst du, mondblumen, dass seelische nähe nur dort existiert, wo sich materielle ebene erfüllt?
 
Werbung:
denkst du, mondblumen, dass seelische nähe nur dort existiert, wo sich materielle ebene erfüllt?
Ich kann diesen Gedanken nicht nachvollziehen, ich hab noch nie bei einem Menschen gedacht "boah du bist wie Marzipan, ich fress dich auf, und danach ist mir schlecht, dann brauch ich eine Gurke (=einen anderen Menschen) um meinen Magen zu neutralisieren und mich wieder besser zu fühlen ..." :rolleyes: - ich kenn so eine Denke nicht. Warum sollte jemand "so" denken? Mit Fühlen hat das wohl "nichts" zu tun oder? Ich vergleich Menschen ja auch nicht mit Autos oder Fahrräder oder irgendwas ... :sick::censored:
 
Zurück
Oben